Figment Man 2017

EndymionG
17.02.2021 - 10:58 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Figment Man - ein Kunstwerk für die Sammlung

Das Parfum „Figment Man“ meines Lieblingshauses Amouage sehe ich als olfaktorisches Meisterwerk für die Sammlung, als Parfum aber durchaus tragbar im braun-rot-gelben Herbst und am Ende des Winters in Vorfreude auf den Frühling mit seiner feuchten, duftenden Erde. Dieses Parfum eignet sich mithin vor allem für den eigenen Genuss. Komplimente sind hier eher nicht zu erwarten. Denen stehen die erdigen Noten entgegen.

Wie kann man nun den Namen „Figment Man“ verstehen? Vielleicht so, dass auf den ersten Anschein hin die animalischen und erdigen Noten dominieren, die gemeinhin männlich konnotiert sind. Auf längere Sicht treten diese jedoch zurück und geben ein sehr feines, verletzbares Inneres frei. Vermutlich kommt so die Rosengeranie aus der Kopfnote wieder zu ihrem Recht und bewirkt eine beinahe feminine Facette in der Anmutung dieses Parfums.
2 Antworten