Main

Reflection Man 2007

Hecki11
20.10.2020 - 16:02 Uhr

Ein edler Allrounder

Trotz eines bereits verfassten Statements habe ich mich jetzt doch noch zu einem Kommentar (meinem Ersten, etwaige Schwächen sehe man mir deshalb vielleicht noch nach) zu diesem Duft entschieden.

Nachdem ich bereits eine Abfüllung besessen habe, durfte jetzt auch ein voller Flakon bei mir einziehen. Und das, obwohl ich anfangs nicht wirklich überzeugt war von diesem Duft. Zu langweilig und unspektakulär war mein erster Eindruck. Nach mehrmaligem Tragen habe ich dann allmählich anders gedacht. Es ist vielleicht nach wie vor nicht der spektakulärste Duft, den ich je gerochen habe. Das muss er aber auch nicht sein, außergewöhnlich ist er dafür allemal. Floral, trotzdem maskulin, pudrig, sehr edel, für mich dennoch alltagstauglich, all das vereint er. Ansonsten wurde zum Duft selbst wohl auch schon mehr als genug gesagt, nicht umsonst erfreut er sich dieser Beliebtheit.

Zu dem oft angesprochenen Thema von Batches, Made in... und den damit verbundenen Projektionen und Haltbarkeiten kann ich nicht viel sagen. Meiner stammt aus Oman und die Sillage ist sehr wahrnehmbar ohne unangenehm zu werden. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Da wundert es nicht, dass Amouage Reflection Man zu meinem Signaturduft geworden ist und einen besonderen Platz in meiner langsam reifenden Sammlung einnimmt.