Emre95
15.03.2024 - 16:06 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft

Einer der stärksten Beatsmode Düfte die ich je gerochen habe


Duftbeschreibung: Für mich riecht der Duft größtenteils nach Rauch, wie ein Lagerfeuer oder ein Aschenbecher. Der Interlude 53 ist definitiv auf der dunklen-rauchigen Seite. Wenn man einen Duft tragen möchte der Ausdruck austragen soll, macht man mit dem hier nichts falsch. Später wird der "Rauch" mit einer orientalischen Würze gemischt. Ist definitiv nicht für Jeden. Ich finde den Duft für mich persönlich einfach zu krass, ABER er hat irgendwas interessantes an sich, was süchtig macht. Ich kann es leider schwer beschreiben, was das Interessante ist. Den muss man probiert haben.

Duftverlauf: Von Anfang bis Ende Rauch. Später kommen etwas die Gewürze durch. Oud ist eher im Hintergrund. Ich finde den 53er auch runder als den normalen Interlude.

Komplimente: Schwierig. Das ist eher ein Duft an den man sich gewöhnen muss. Zu viele Sprüher könnten Jemanden die Nasenhaare wegbrennen lassen. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass man Komplimente für den Duft bekommt, wenn man die richtige Ausstrahlung für den Duft hat und wenig gesprüht hat.

Haltbarkeit: Mehr als 53 % Duftölanteil brauch man nicht sagen. Wenn der keine 10/10 ist, welcher Duft dann? Nach einer Woche kann ich den Duft immer noch am Teststreifen riechen. (Wahnsinn) Der Duft haftet auch förmlich an der Kleidung.

Sillage: Sagen wir es mal so, man braucht sich keine Gedanken über die Sillage machen. Nur mit dem Abzug bitte vorsichtig sein. Mehr als 3 Sprüher würde ich persönlich nicht machen. Jeremy würde sagen, POWER!!!!!

Einsetzbarkeit: Auch schwierig. Fürs Office ist er mir einfach zu stark und heftig. An kalten Wintertagen kann ich mir den Duft eher vorstellen. Vielleicht auch noch im späten Herbst oder an kalten Frühling-Tagen. Im Sommer würde man eher dran ersticken.

Flakon: Eins der schönsten Flakons. Das Blau mit dem goldenen Applikationen ist echt schön. Den schüchternen Amouage-Sprüher würde ich bei diesem Duft ausnahmsweise nicht kritisieren, da der Duft so schon genug Strahlkraft hat.

Preis/Leistung: Man kauft High-End und hat bei dem Kauf des Interlude 53 definitiv schon einiges im Leben gerochen. Wenn man auf rauchige und orientalische Düfte steht, ist es definitiv sein Geld wert.

Gesamtbetrachtung: Die Bewertung fällt mir schon schwer. Die rauchige Duftnote ist schon sehr krass, aber trotzdem hat er etwas süchtig machendes im Hintergrund. Es ist sagen wir mal so, kein crowd pleaser aber definitiv ein Kunstwerk, der das gewisse Etwas hat. Daher eine 8/10 insgesamt.
1 Antwort
JinxedJinxed vor 1 Jahr
Ja der Duft ist schon eine Wucht! Den muss man schon tragen können. :D