Main

Overture Woman 2020

Iriska89
16.03.2023 - 04:04 Uhr

Alkoholisch sprudelnd

Definitiv ein sehr interessanter, komplexer, facettenreicher und vielschichtiger Duft!
Sie werden es immer anders hören, und jeden Tag wird es sich Ihnen mit neuen Tönen offenbaren.
Nach dem ersten Atemzug dachte ich, es wäre etwas Bekanntes, es war bereits passiert. Aber wie falsch ich lag. Der Anfang ist für mich so ein leckerer Apfelcider mit Honig. Diese fruchtige Note ist sehr komplementär zu diesem Duft, verspielter damit. Etwas Alkoholisches, aber mit angenehmem Geruch, nicht übel. Vertraute holzige und Oud-Noten. Hier ist das Leder ein wenig zu hören. Ich bin sehr froh, dass ich darin nicht den deklarierten Zimt und die Gewürze höre, die ich in Parfüm nicht ausstehen kann. Jede halbe Stunde, dem Duft auf Kommas lauschend, spielt er für mich mit neuen Farben, mal eine Note, dann noch eine. Auf jeden Fall eine komplexe Komposition. Safran ist sehr mild, nicht tödlich und nicht medizinisch. Aber nach ein paar Stunden hörte ich Baccarat Rouge 540. Das ist die Überraschung.
Das Aroma ist sehr warm, wärmend in der kalten Jahreszeit. Overture steht zu hundert Prozent für Winter und Herbst, im Sommer erstickt es einfach. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Sehr laut. Komplementär denke ich.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche in voller Größe kaufen.