Flowery Red 2017

CherryBanana
21.02.2024 - 13:12 Uhr

Versteckter kleiner Schatz

Ein"Kenzo Flower" Klon zwischen Tiefkühlgemüse, Milchmäusen, Frischkäsefass und Mümmelmann Jagdbitter? Nee...

Aber doch. Und was für ein guter.

Aldi ist der Hauptort meiner Einkäufe, die Parfüms habe ich mir trotzdem nie weiter beachtet, bis vor ein paar Tagen. Aus Neugier testete ich "Flowery Red" und rechnete mit muffigem Blumengestank. Es muss nicht das teuerste sein, aber von Fälschungen oder billigen Parfüms auf dem Trödelmarkt lass ich lieber die Finger. Urin oder ungetestete, gefährliche Stoffe auf der Haut klingen nicht einladend. Abgesehen vom Geruch, der meist auch stark ins muffige, stechende geht.

Nichts davon trifft auf "Flowery Red" zu. Ein schöner Blumenduft, hauptsächlich Rose und Veilchen mit Penaten-Note, wie man es vom Original kennt. Sauber und frisch. Die Penaten-Note könnte durch den Weihrauch kommen, ich bin mir aber nicht sicher, da ich Weihrauch als sehr dominant empfinde. Hier setzen sich aber die Blumen ordentlich durch.

Er hält auch nach mehreren Stunden gut, ich muss vielleicht nur 1 bis 2 mal am Tag nach sprühen. Für den Preis völlig OK. Er ist jetzt ein Parfüm im Auto, zum unterwegs beduften.
Wer einen schönen Kenzo Flower Dupe sucht, ist hier gut bedient.