Made for Women 2011

Made for Women von Bruno Banani
Made for Women ist ein Parfum von Bruno Banani für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BrombeereBrombeere grüner Teegrüner Tee
rote Früchterote Früchte PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen IrisIris
HimbeereHimbeere AmberAmber aquatische Notenaquatische Noten
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

3.5

Schrecklich!
Diesen Duft trug ich bei einem meiner allerersten Dates. Beides entpuppte sich als Debakel, das Date und der Duft. Ich war schon in der Stadt, auf dem Weg zum Eiscafé, wo die Verabredung stattfinden sollte, als mir auffiel, dass ich zu Hause kein Parfum aufgetragen hatte. Jung und gewillt, Mr X zu beeindrucken, raste ich schnell noch in die nächste Drogerie - für die Parfümerie fehlte die Zeit - und kämpfte mich durch das überschaubare Angebot dort. Zu viel Geld wollte ich nicht ausgeben, die Gefahr eines Fehlkaufs war schließlich hoch, und so sprühte ich in der Eile einfach auf gut Glück drei, vier Parfums auf. Bruno Banani wirkte auf den ersten Sprüher frisch, fruchtig, etwas verführerisch. Es war heiß und ich wollte meinen Auserwählten nicht mit einer schweren Parfum-Keule verschrecken, außerdem schätze ich ihn als Kerl ein, dem sportliche, frische Düfte gefielen. Schon während des Dates, das sich als absolute Katastrophe rausstellte, konnte ich den Duft nicht mehr ertragen. In dem Eiscafé war es drückend heiß und ich hatte das Gefühl, in meiner eigenen klebrigen, künstlichen, pappig süßen Parfumwolke zu schmoren. Aus Mr X und mir wurde nichts, zum Glück. Der ungewollt pinke, leider noch immer randvolle Flakon stand noch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Nachttisch und zog meinen Groll auf sich, als ewiges Mahnmal an das verkorkste Date. Dass der pinke Mr Banani und ich uns nicht anfreunden konnten, lag aber nicht an den negativen Erinnerungen, die damit verbunden waren, sondern an der billigen, synthetischen Süße, die ich selbst damals schon nicht abkonnte. Ich musste erst nachlesen, was da überhaupt drin sein sollte. Brombeere? Konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Eine Frucht oder Blume ist grundsätzlich nicht rauszuriechen, es ist einfach ein einziger, künstlicher Mischmasch. Ich habe eine Weile weitergemacht, das Parfum widerwillig zu Anlässen zu benutzen, an denen es ohnehin egal war, wie ich rieche (Verwandtschaftsbesuche, Sport --> Hauptsache, nicht stinken) und den Rest dann als Raumduft, zum Besprühen von Briefen oder ähnlichem Unsinn benutzt, nur um den Flakon nicht einfach wegwerfen und mir meinen Fehlkauf eingestehen zu müssen. Als die pinke Pest endlich leer war, war ich froh. Heute stolperte ich im (a)sozialen Netzwerk über ein Foto von Mr X und der Geruch von Bruno Banani stieg wieder in mir hoch. Da musste dieser Kommentar einfach raus.
0.5

Erschlagen mit Himbeeren
Über einen ausgemusterten Duft möchte ich jetzt noch schreiben. Er ist ein gutes Beispiel dafür wie sich der Geschmack ändert, sobald man nur ein bisschen den Geruchssinn schult.

ein typischer Bruno Banani. Mit der typischen stechenden Plastik-Kopfnote, wohlbekannt von Bruno Banani Woman. Diesmal untermalt von einer ebenfalls mehr nach Plastik als nach sonst irgendwas riechenden Himbeere. Sonst ist hier nicht viel los. Der Tee noch am ehesten. Aber nur mit einer unterschwelligen Würzigkeit die gegen das allgegenwärtige Plastik nicht ankommt.

Besonders süß finde ich Made for Women nicht, eher aquatisch... Himbeerwasser. Wenn die anderen Duftnoten etwas stärker zum Einsatz kämen, wär das ganze vielleicht gar nicht so übel. Ich finde die meisten Himbeerdüfte fürchterlich künstlich. Da brauchts für mich etwas blumiges zum dagegenhalten (Lady Million machts vor). Aber sowas fehlt hier leider. Dadurch wirds eindimensional und nervtötend. als ich mir den Duft 2011 gekauft habe fand ich das noch interessant, aber getragen hab ich Made for Women dann nur zweimal weil ich diese Plastiknote schnell über hatte. Ähnlich gings mir auch mit Bruno Banani Woman.

Haltbarkeit hab ich sehr schwach in Erinnerung. Mit einer anfänglichen Mordssillage, die sehr bald nachlässt. Auch das kennt man von der Marke.

Empfehlen würd ich den Duft niemandem. Er löst bei mir einen massiven Fluchtreflex aus.

Meine neuste Errungenschaft...
...und mein erster Kommentar. :)

Dabei war der Duft nicht mal meine Entdeckung. Meine Kollegin, mit welcher ich am verregneten Samstag durch die Parfümerien schlich, erschnupperte ihn für mich. Sie kennt meine Vorliebe für süsse, fruchtige Parfüms. Und Bruno Banani - Made for women, passt da genau in mein Beuteschema. :) Nicht ganz so süss wie meine restlichen "Schätzchen" (Ja ich bin bekennender Escada-Liebhaber und liebe die ultra süssen ZuckerFruchtBomben ;) )

Er ist wirklich sehr brombeerig, und bleibt in meiner Nase auch beerig, rieche nur knapp und kurz den Pfirsich heraus mehr auch nicht.

Das Ende kommt leider viel zu schnell und nach wenigen Stunden ist er kaum mehr wahrzunehmen. Aber bei dem Preis habe ich nichts anderes erwartet. Trotz der kurzen Freude, bekommt der Duft einen Stammplatz in meiner Sammlung! :)

zu wässrig,,,,
Da Banani Düfte offensichtlich gut verkauft werden, so versuchte ich es auch MADE FOR WOMAN zu testen. Während vielleicht die ersten Töne ein Kompromiss gewesen sein könnten, war der ganze Charakter dieses Duftes so "Drugstorelike" sehr leichte und schnell verblasst.

"Made for women" ist fruchtig, lecker, sehr aquatisch (Wasser in der Basisnote) aber künstlich und billig riechtend. Ich bin nicht ein Fan von Bruno Bananis Düften. Sie riechen alle sehr synthetisch vor allem dieses und "Bruno Banani Woman"

Ein sehr fruchtiger Duft, süß, frisch, seeeehr stark wässrig aber nichts Besonderes. Dieser ist schlichtweg langweilig. Den ganzen Weg von Kopf bis Basisnote. Der Duft strahlt eine gewisse "Leere" aus...

Wie niedlich, diese Anlehnung an Womanity
Der gute Bruno ist ja blitzschnell darin, Interpretationen von Knaller-Neuheiten auf den Markt zu schmeissen.
Die Anlehnung an Womanity, jedenfalls was den Flakon angeht, so ganz großzügig betrachet, ist einfach zum Kichern.
Der Duft selber ist Banani-mässig gut. Nicht sehr hochwertig, man verzeihe dem Kreateur, aber für Dufteinsteiger, Leute mit geringem Büdschet :-) und junge Frauen ein durchaus gelungenes Experiment. Er kratzt auch nicht in der Nase und ruft bei mir keine Kopfschmerzen hervor, was schon mal gut ist.
Die Wassernote hat sich irgendwohin verflüssigt, ich hatte gehofft, hier wenigstens eine Ahnung von Womanity zu erhaschen, wenn schon so frech interpretiert wird. Aber was soll's.
Eine nette beerig-fruchtig-frische Sache mit warmen Abgang.
Niedlich eben.

LavendergirlLavendergirl vor 6 Monaten
Künstlicher Pfirsich, trug ich vor über 10 Jahren. Warum der mir damals gefallen hat...?
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Geeiste Himbeere ist meine Zusammenfassung. Der kommt echt kalt rüber, leider auch synthetisch. Da gibt's von BB bessere
HimberryHimberry vor 4 Jahren
Ein aquatischer Himbeerduft, der durch Grüntee schön frisch wirkt und auch im Hochsommer gut tragbar ist. Hält an meiner Haut ca. 8-10 Std
IgnikaIgnika vor 6 Jahren
Banani-Haarspray: raue Mengen Himbeere mit grünem Tee und Veilchen. Banani-hafte Reichweite und Ausdauer

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani