Pure Man 2006 Eau de Toilette

Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

AnisAnis BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit
ZederZeder AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin
MoschusMoschus AmberAmber BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Klasse Duft!!
Ein Super Duft für das Geld.

Nicht nur für das Geld, nein:
es IST ein toller Duft, der mich entfernt an La Male erinnert (das ich heiß und innig liebe!)

Warm, leicht holzig, leicht orientalisch.

Nicht zu schwer.

Mit "About Man" mein Standart Alltagsduft.
Auch eher unauffällige Düfte haben ihren Sinn...

P.S. Auch diesen BB habe ich inzwischen aussortiert, vielleicht bin ich zum Duftsnob geworden...trotzdem haben Düfte wie dieser ihren Sinn, wenn man einfach unauffällig für die
meisten Nasen angenehm duften möchte, hiermit eckt man nicht an und trägt nicht zu dick auf. Ich finde esinzwischen eher langweilig.

Das sowas noch verkauft wird - Tztztztz
Ein Duft, wie ich ihn hasse: Kopie von gefühlt Tausend und einem Pflegeprodukte für den Herrn. Das Synonym schlechthin für billig wirkend, um nicht zu sagen: der stinkt mir. Ja, der erinnert immer so ans Umkleiden nach dem Sportunterricht und Jugendliche mit ihren Treibgasdosen, deren Dosierung sie nicht im Griff haben...
Mit orientalisch, wie hier schon angemerkt, hat der nix zu tun. Nein, da schwingt was aquatisches mit rein, oder ums mit anderen Worten auszudrücken: der stinkt mir. Leider hat der eine mittelmäßig bis gute Haltbarkeit und die Sillage ist besser, als man erwarten kann. Zumindest macht beim dem Zeug meine Nase nicht dicht - möglicherweise, weil sie mich davor stets und permanent warnen will, dass der mir - ich wiederhole mich - stinkt? Fazit: Lieber nix und nach Schweiß riechen als den...

Budget Duft mit Potential
Eines vorab: 30ml für 9,90 Euro gekauft, ohne vorher zu testen, einfach mal als "Beifang" mitgenommen. Ich bin sehr positiv überrascht!

Okay, wenn ein Unternehmen aus Mittelbach bei Chemnitz für seine Herren Unterwäsche Linie den Namen "Bruno BANANI" wählt, ist das ja schonmal mutig aber weiiiit weg von Chanel, Dior und Co.

Aber: Es ist ja nicht alles schlecht was aus Deutschland kommt und günstig ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde den Duft toll. Er passt in die Ecke "JOOP! Homme" und "Le Male" und ist sehr warm gehalten, aber nicht zu süß.

Die Grapefruit und die Mandarine halten sich dezent zurück und lassen dem Anis und der Bergamotte den großen Auftritt. Jasmin, Zeder, Amber, Moschus, Sandelholz und Vetiver schaffen eine solide, angenehme Grundlage.

Mein Fazit: In Maßen genossen ein toller Büroduft, alltagstauglich und "a bisserl hoch dosiert" auch was warm-sinnliches für den Abend.

(und mal nur unter uns beiden - so von Schreiber zu Leser - die Damenwelt reagiert wirklich auf den Duft! Auf die Frage "WOW, was ist das denn für ein Duft?" gibts dann locker "Pure Man von Bruno Banani. Ich trage auch die passende Unterwäsche dazu, möchten Sie mal sehen?" oder nur ganz kurz "mögen Sie große Bananen?" Gott bewahre, das war ein Scherz!)

Tagesduft :)
Ich denke dieses Parfum ist das beste aus dem Hause Banani.
Jedenfalls das beste der Männerparfums.
Ich bin einfach mal zu Douglas gegangen und habe mir ein par dieser Kärtchen geschnappt und auf jeder einen anderen Männerduft von Banani draufgesprüht...
1 Stunde warten und ziehen lassen und jaaaaa.. der Duft schneidet mit Abstand am besten ab und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.
In seiner Preisklasse wirklich einer der besten!
Mann bekommt genau DAS was man erwartet und gerne haben möchte.
Kauft ihn euch doch.
Aber bitte: Wundert euch nicht wenn ihr ihn, nach 8 Stunden Disco, nicht mehr ganz so stark wahrnehmt, wie am Anfang :P

Billig aber interessant...
Vorweg: ich hab diesen Duft nicht und würde ihn auch nie tragen. Bin ja fast nur für orientalische Noten zu haben.
Aber, was ich bei diesem Duft total interessant fand ist, wenn Raucher ihn benutzen. Dieser Duft harmoniert total mit Zigarettenrauch-Geruch, den Raucher an sich haben.
Fand ich wirklich den Hit, als ich dies bei einem jungen Verkäufer in einem Warenhaus, der mich beim Hemdenkauf bediente, roch. Ich musste ihn einfach fragen, was er benutzt, und dass er Raucher war, war sowieso zu riechen.

Also: echt interessant!

NightFighterNightFighter vor 8 Jahren
Man betrete das Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen und atme tief ein. Grandiose Leistung, liebe Bananis!
Momo98Momo98 vor 3 Jahren
Mein erster duft , damals noch im alten Flakon sah besser aus eckig als der heutige !
NikodemusNikodemus vor 9 Jahren
Sicher besser als sein Ruf, gehört zu den besseren Alternativen im Billigsegment...
Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
Würziger und mäßig frischer Beginn. Kurz auch etwas zitrisch-fruchtig. Wird dann recht schnell süß und holzig. Geht gut im Frühjahr.
KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
Ist vielleicht kein Glamour-Duft, aber ich finde diesen Duft sehr würzig und ziemlich sexy! Wenn ich ihn nur meinem Freund andrehen könnte...

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani