Magic Woman 2009

Magic Woman von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

MeloneMelone PassionsfruchtPassionsfrucht VeilchenVeilchen WaldbeerenWaldbeeren
MaiglöckchenMaiglöckchen WalderdbeereWalderdbeere
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Hmmmmmmmmmmm... *kopfkratz*
Magic Woman fristet bei mir mittlerweile ein ziemliches Schattendasein. Steht halt rum... Jetz hat sich aber meine Mama den Duft zugelegt und ich bin dann auch mal wieder auf den Geschmack gekommen, bzw ist mir wieder eingefallen warum ich ihn damals unbedingt haben wollte.

Der Auftakt ist dem Bruno Banani for women nicht unähnlich. die Kopfnote ist sehr intensiv, stechend. Obwohl es da keine Gemeinsamkeiten bei den Duftnoten gibt, haben die das beide. Nur bei Magic Woman ist es fruchtig, nicht blumig wie beim anderen

Die einzelnen Komponenten des Duftes sind halbwegs ausgewogen. die Erdbeere riecht man noch am ehesten raus, aber sie fügt sich wunderbar mit den Johannisbeere, Melone etc zusammen. Ich frag mich aber wirklich was dieses stechende sein soll. Es ist nicht unbedingt störend, nur sehr auffällig. Wenn man das wegließe, hätte der Duft sicher keinerlei Wiedererkennungswert. So ist es sehr klar als Bruno Banani zu erkennen. Aber ich wüsste gern was das ist.

Duftverlauf gibts nicht wirklich bei Magic Woman. Überhaupt verfliegt er sehr schnell, obwohl er anfangs sehr intensiv duftet. Nach zweieinhalb Stunden ist Ende.

Ich muss sagen dass ich Magic Woman schon sehr speziell finde Eben durch diese penetrant stechende Note, Deshalb ist es für mich absolut kein Alltagsduft. Sowas mag ich wirklich nur hin und wieder, auch wenns mich nicht stört. Es isteinfach laut und unausgewogen.

Empfehlen würde ich den Duft weniger Jüngeren als junggebliebenen Damen ausschließlich als Freizeitduft. So teenieduftmäßig süß find ich ihn gar nicht, aber eben relativ schrill. Für Teenager zu schrill. Für mich wäre er bei ebenso ausgefallenen Anlässen tragbar. Einer Mottoparty oder einem Junggesellenabschied, irgendwsowas. Die Trägerin will auffallen, nimmt sich aber selbst nicht ganz so ernst.

Ich tu mir hier beim Bewerten echt schwer. Der Duft ist nicht schlecht, aber irgendwie doch ein bisschen trashig. Wie ein seltsamer Song im Radio, bei dem man nicht weiß, ob man ihn kultig oder peinlich finden soll.

Irgendwie... bananig?
Entgegen der Bewertungen find ich, dass der Duft eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit hat. Ich rieche sofort, wenn jemand mit Magic Woman den Raum betritt bzw. wenn jemand mit Magic Woman vor kurzem im Raum war. Das könnte aber auch daher kommen, dass ich den Duft nicht besonders gern riechen mag. Ich hab das Gefühl, dass man die Dinge, gegen die man eine große Abneigung hat, sofort beinahe reflexartig in Geringstkonzentration erriecht, um rechtzeitig flüchten zu können. Bei diesem Duft muss ich flüchten. Und danach den Raum gründlich lüften, um den Duft wieder loszukriegen.
Ich kenne den Duft schon lange, sehe aber jetzt gerade zum ersten Mal die Duftnoten.
Für mich roch der Duft immer sehr undefinierbar, süß, irgendwie fruchtig, aber eher synthetisch nach einem allgemeinen Obstakkord kreiert von jemanden, der nie wirkliches Obst gerochen hat, Richtung "tropical" oder sowas. Den Gesamteindruck hab ich immer als "irgendwie bananig" abgespeichert. Aber nicht die gute Art von Banane, sondern eine, die in Richtung Erbrochenes geht.
Der Duft hat mir außerdem Übelkeit verursacht. Er macht in seiner Schwere die gesamte Atemluft um mich herum stickig. Diese Eigenschaft schreibe ich dem, was, wie ich jetzt sehe, enthalten ist, Maiglöckchen zu. Ich liebe Maiglöckchen in der Realität - aber diese synthetische Variante in Düften riecht immer so nach Weichspüler und verursacht Übelkeit, auch wenn man es gar nicht deutlich riecht, sondern es im Geheimen agiert.
Ich kann mir keine Person vorstellen, der dieser Duft gut stehen würde. Ich finde, da passt nichts zusammen, das bananige nicht zum seifigen, der gesamte wirre tropical-kotze dufteindruck nicht zum lila der Flasche, der Titel nicht zu dem synthetischen Früchtewirrwarr.
Sorry, aber bei dem wird mir echt übel.

Ein magischer Duft
Der Duft des Parfums:
Kopfnote
Die Kopfnote ist extrem fruchtig und auch etwas exotisch wie ich finde. Ein Duft in den ich mich sofort verliebt habe, als ich das erste mal daran geschnuppert habe. Man kann die Passionsfrucht sehr gut heraus riechen, welche auch denn süßlichen Duft ergibt wie ich finde. Auch kann ich die Melone sehr gut heraus riechen, die drinnen enthalten ist. Das ganze wirkt dann natürlich schön fruchtig und auch süß. Aber nicht zu übertrieben im Duft sondern schön dezent, aber trotzdem wahrnehmbar. Ich finde diese Kopfnote von dem Parfum einfach nur wunderbar und habe mich sofort in diesen Duft verliebt.

Herznote
Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, das ein Duft nach Erdbeeren wirklich toll riechen kann, da ich Erdbeeren eigentlich nicht mag und auch noch nie einen Duft hatte, der Erdbeeren mit enthalten hat. Aber man soll ja immer mal was neues ausprobieren. Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht wurden. Die Herznote duftet schön süßlich nach Erdbeeren und ist einfach Himmlisch, ein bezaubernder Duft.

Basisnote
Kommen wir nun zum Abschluss des Parfums. Dieser ist wie ich finde etwas würzig aber trotzdem sehr angenehm. Ich kann den Geruch von Sandelholz sehr gut heraus riechen. Aber wie ich finde kann man auch ab und an noch etwas Süßliches riechen, was das genau ist kann ich euch leider nicht beschreiben, denn das konnte ich nicht heraus riechen. Trotzdem ein sehr guter Abgang von diesem Parfum.

Eigene Meinung:
Wie schon erwähnt finde ich schon den Flakon des Parfums wirklich toll und sehe ihn mir gerne an. Aber auch der Duft ist einfach überragend und bezaubernd. Ich hätte nie Gedacht das ein Duft von Erdbeeren so toll riechen kann ja und irgendwie riecht das ganze auch sehr verführerisch habe ich mir sagen lassen. Also ist das wirklich ein perfekter Duft wenn man Abends weggeht zum Tanzen, denn so kann man auch gleich gut flirten und weiß das man einfach toll und bezaubernd riecht. Ich kann euch dieses Parfum also empfehlen wenn ihr süße Düfte mögt, allerdings sollte man auch wie ich finde noch unter 30 sein wenn man den Duft verwendet, denn er ist schon irgendwie ziemlich Jung gehalten und würde daher ab einem gewissen Alter wahrscheinlich nicht mehr gut ankommen, was ja auch nicht Böse gemeint ist von mir sondern nur ein Tipp ist. Aber ich nehme diesen Duft gerade jetzt im Frühling sehr gerne und auch sehr oft.

Schöner Spot
Ich erinnere mich als ich 2011 entdeckte, das Parfüm eine ganz tolle Sache ist, stöberte ich bei idealo rum(weil ich Parfumo noch nicht kannte) und suchte mir Parfüms zusammen, bei denen ich wegen der Duftnoten davon ausging, dass sie mir gefallen könnten. Dann suchte ich bei ebay nach ihnen und versuchte sie zu ersteigen. Leider, wie ich damals dachte, ist mir das selten geglückt, gut wie ich heute weiß, denn sonst wären "Angel" von Thierry Mugler und "Magic Woman" von Banani bei mir Zuhause. Und das nur weil in dieser lila Flasche Erdbeere drin sein soll, naja.
"Magic Woman" startet mit einem Duft, der mich total an Multivitaminsaft erinnert, es riecht absolut ähnlich wie dieser dunkelorange Saft aus Apfel-, Orangen-, Trauben-, Zitronen-, Bananen-, und Maracujasaft - auch wenn keine dieser Früchte in den Duftnoten drin sind.
Riecht angenehm aber am Ende genauso belanglos wie "Made for Woman" von Banani. Wenigstens ist es ein süßer Werbespot und am Ende kommt sogar die Erdbeere hervor sowie eine Note, die nach angenehmer Seife oder Badeschaum riecht.

Woelfin
Ich wollte es haben! Jetzt hab ich es!
Als ob meine liebe Freundin meine Gedanken erraten hat schenkte sie mir heute "Magic Woman", mit dem ich schon länger liebäugt hatte.

Verpackung als auch Flakon sind superhübsch und so wie der Flakon aussieht riecht auch der Duft. Zur Info: Ich hatte vorher nie dagen gerochen. Es war meinerseits eher dieses "Sieht süß aus! Will ich haben!"-Prinzip.

Erster Gedanke nach nur einem kleinen Spritzer: Riecht süß wie ein Escada-Duft. Würde man's in einen Escada-Flakon umfüllen, es würde niemand merken. Wer nicht auf extrem süß und extrem fruchtig steht, der ist hier definitiv an der falschen Adresse. Die Beeren riecht man deutlich. Lecker, fruchtig und wahnsinnig intensiv.
Leider schlägt es tatsächlich ein kleines bisschen ins "seifige" um. Allerdings in einem gesunden Maß, dass ich ertragen kann und werde.

Ab einem gewissen Alter sollte man von diesem süßen Wässerchen dringend die Finger lassen.

Für alle anderen: Guten Appetit!

PaikeaPaikea vor 9 Jahren
Frech, sinnlich und dennoch frisch. Für mich am Deutlichsten sind Tigermelone, ein Hauch Erdbeere und die Basisnoten. Netter, günstiger Duft.
SunEternitySunEternity vor 4 Jahren
Könnte ein Escada sein. Schöner, fruchtiger Sommerduft.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
„Nur weil etwas künstlich ist, ist es noch lange keine Kunst.“ - 4ajbukoshka

Nein, bitte nicht, außer, du bist 14.
MichHMichH vor 6 Jahren
Synthetischer Multivitaminsaft aus dem Tetrapack mit etwas Blümchen und Moschusaromat. Dennoch im Vgl. zu manchen Mainstreamern nicht übel.
GoodGirl93GoodGirl93 vor 2 Jahren
0.5
Für mich der schlimmste aller Bruno Banani Düfte... riecht wie ein WC Duftstein

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani