Man's Best 2017 Eau de Toilette

Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Man's Best (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Bruno Banani für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelApfel rosa Pfefferrosa Pfeffer GrapefruitGrapefruit
ZimtZimt KaschmirKaschmir MuskatMuskat
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Nicht Man's best aber ein günstiger Duft für Fans süßer Düfte
Als ich diesen Duft inklusive Duftpyramide hier bei Parfumo als neues Release entdeckt habe war ich ziemlich neugierig. Ich besitze fast alle Banani's und auch viel Kleidung dieser Marke. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht überzeugt mich diese Marke einfach. Wo andere überteuert verkaufen, bekommt man hier Ware zu fairen Preisen.
Was die Herrendüfte angeht sind die meisten Banani's typische Drogerie-Düfte was man bei diesem Preis auch erwartet. Bruno Banani Man konnte auch mit größeren mithalten, die anderen eher weniger. Finde ich aber auch nicht dramatisch, da ich für zwischendurch auch mal Drogerie-Ware trage. Auch die Deo's zu den dazugehörigen Düften finde ich klasse und preiswert.

Diesen Duft habe ich mir ungetestet bei Karstadt beim Weihnachtsbummel mitgenommen. Knapp 18 Euro für 30ml ist eher teuer für diese Marke, da man die meisten schon nachgeschmissen bekommt. Da es eine Neuerscheinung ist, wird der noch ein bisschen teurer sein.
Angefangen mit dem Konzept: Ein toller süßer Duft, der gut in die kalte Jahreszeit passt. Angegeben ist hier Duftzwilling One Million. Grob in die Richtung geht er schon, wobei ich ihn eher in Richtung Halloween von Jesus Del Pozo sehe. Die Vergleiche zu Invictus sehe ich gar nicht. Der Geruch ist sehr mainstreamig und erinnert mich an einen Querschnitt aus süßen Bestsellern. Dieser Duft hat übrigens auch einen tollen Werbespot, welcher aber sehr selten ausgestrahlt wird.
Der Flakon sieht ganz gut aus und die Farbe des Duftes passt zum Duft. Wie alle Banani's steht der schräg. Gefällt, auch wenn er nicht sehr edel wirkt.
Er startet sehr fruchtig und lecker. Diese fruchtige herrliche Note zu Anfang mag ich sehr. Sehr winterlich und kuschlig. Diese Komposition ist zwar nicht unbedingt sehr unique, aber ich mag sie. Diese Mischung aus süß,fruchtig und leicht würzig mag ich. Sie erinnert mich an die Richtung One Million und Halloween. Wer keine der beiden mag, wird diesen Duft wohl eher nicht mögen. Er hat aber auch einen eigenen Touch. Diese Apfel-Note kommt in Kombination mit den anderen Noten als schöne fruchtige Note rüber, welche leicht an Kirsche erinnert. Sehr lecker, auch in Kombination mit Zimt und Muskat, welche auch sehr present sind. Was von Anfang bis Ende present ist, sind süße Noten durch Vanille und Tonkabohne. Hinzu kommen sanfte holzige Anklänge. Tolle Kreation, speziell in den ersten beiden Stunden. Wenn die fruchtige Note verschwindet, ist der Duft nicht mehr so besonders und es bleibt eine gewöhnlich-süße Restnote.
Die Performance ist dem Preis entsprechend. 2 Stunden wirklich gut mit der Sillage. Danach noch ca. 2 Stunden hautnah. Bei schweren Düften gibt es da deutlich mehr Möglichkeiten, was die Performance angeht.

Für mich kein Duft für spezielle Anlässe, da die Performance nicht überzeugt. Da ich auch gerne zu Hause gerne mal einfach so gerne Duft trage für mich ein gelungener Kauf. Wäre die Performance besser, würde ich den durchaus auch öfter tragen.
Natürlich nichts für Leute, die einen hochwertigen Duft erwarten. Wer süßen Drogerie-Düften nicht abgeneigt ist, könnte diesen mögen.

YataganYatagan vor 10 Monaten
Du musst durch den brutalen Synthetikdrogeriedschungel (Apfelester, Pfeffer-CO2), bevor die warm würzige Moschusnote deinen Kampf belohnt.
FlankerFlanker vor 7 Jahren
Endlich ein Werbespot der mich überzeugt u. authentisch ist! Die Duftnoten lesen sich auch nicht schlecht :) Der Flakon ist ganz schick.
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Erinnert mich an ein Querschnitt süßer Bestseller. Toll! Sehr angenehm und kuschlig. Habe ich gleich mitgenommen.
HelgeHelge vor 6 Jahren
Nicht umsonst für den Deutschen Parfumpreis nominiert, sehr gefälliges Marzipanschweindl, mit dem man im Alltag recht wertig daher kommt...
PopelkuchenPopelkuchen vor 7 Jahren
Invictus, aber in einer Zuckerwatten- und nicht Kaugummivariante ;)
Recht angenehm wenn man süß nicht abgeneigt ist.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani