Bruno Banani Man 2000 Eau de Toilette

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Bruno Banani Man (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Bruno Banani für Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

LavendelLavendel SternanisSternanis BasilikumBasilikum
GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop KaffeeKaffee KümmelKümmel
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Basti87
Will we ever feel young again?
Bruno Banani Man ist für mich ein besonderer Duft. Diesem Duft einen Kommentar zu widmen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Zusammen mit Bruno Bananis Magic Man meine ersten selbstgekauften Düfte. An die Umstände erinner mich noch ganz genau: Ich war auf der Bruno Banani-Website um einige Mode-Artikel dieser Marke zu bestellen. Die zwei Düfte fielen mir ins Auge ohne sie jemals getestet zu haben. Ich war ziemlich genau 21 Jahre alt. Zuvor habe ich nur die Düfte genutzt, die ich geschenkt bekam. Von einer Duftleidenschaft wie jetzt war ich weit entfernt.

Da ich früher kaum Ansprüche an Düfte hatte gefielen mir beide Düfte. Dieser Bruno Banani Man noch deutlich besser als Magic Man. Ich fühlte mich mit dem gut begleitet und ich nutzte ihn oft. Im nachhinein sehe ich diesen Duft auch nicht als Jugendsünde an. Ich stehe zu diesem Duft und ich liebe ihn noch heute auch wenn ich ihn selten trage. Wenn ich ihn aufsprühe blicke ich melancholisch zurück. Da der Geruchssinn sehr stark mit dem Langzeitgedächtnis verbunden ist sind solche Flashbacks nichts ungewöhnliches.
Erinnerungen an die Jugend sind oftmals sehr schön, da man einfach frei ist. Man lebt von Tag zu Tag ohne wirklich viel nachzudenken. Grade die Zeit um die 20 ist für mich eine schöne Zeit. Die Mischung aus jugendlichem Leichtsinn, Bodenständigkeit und einfach die Neugier auf das Neue. Einfach diese Emotionen sind einfach etwas ganz besonderes. Auch die Gefühle sind in diesem Alter sehr intensiv. Beim heutigen aufsprühen des Duftes kommen viele Erinnerungen wieder hoch.

Nach einigen Abschweifungen zum Duft: Der gefällt mir heute genauso gut wie früher. Durch die Erinnerungen wahrscheinlich noch besser. Ich trug ihn früher zu jeder Gelegenheit, egal ob Winter oder Hochsommer. Heute würde ich ihn eher ausschließlich an kalten bis milden Tagen tragen. Er hat eine leichte Schwere, die aber nicht zu dick aufträgt. Theoretisch ist es aber ein Ganzjahresduft, wobei ich ihn am ehesten für Frühling und Herbst empfehlen würde.
Vom Duft her ist er sehr facettenreich. Er hat Frische,Süße,Würze und auch hölzerne und leicht pudrige Akzente. Ich mag solche Düfte, die nicht zu stark in eine Richtung gehen. Er hat eine schöne Lavendel-Note, auch eine Anis-Note ist hier wahrnehmbar. Für mich ist dies aber eine Komposition, wo man nicht sehr viel einzelne Noten rausriechen kann. Ist wirklich eine Kompostion, die im Ganzen überzeugt. Die Süße ist mit Tonkabohne und Vanille gut wahrnehmbar, wobei er nicht zu vanillig ist. Diese Tonkabohnen-Süße liebe ich bei vielen Düften. Insgesamt eine Wohlfühl-Komposition, mit der man auffällt und einige Komplimente bekommen könnte.
Die Performance ist für einen Drogerie-Duft sehr gut. Sillage und Haltbarkeit überzeugen auf ganzer Linie.

Ich liebe diesen Duft. Bei meinem Kommentar gibt es mehr Abschweifungen als Duftbeschreibung. Erinnerungen und Emotionen sind für mich das, was einen Duft erst besonders macht. Der beste Duft ist wertlos, wenn er einen nicht mitreißt.

TBXXI
Zeitreise in das Jahr 2007...
Ich stand in der Drogerie und sah diesen Flakon. Ich schämte mich schon fast ihn in die Hand zu nehmen. Mein Stolz ließ mich zögern, "schließlich agierst du ja im Nischensegment" dachte ich mir. Blick nach links, Blick nach rechts. Kein Mensch da! Also los. Teststreifen geholt,aufgesprüht und langsam an meine Nase rangeführt:

Flashback in das Jahr 2007... Es ist Herbst und so langsam verlieren die Bäume ihre bunten Blätter. Es stürmt stark und so langsam kam ein Nebel auf. Ich kam grade frisch geduscht aus der schönen heißen Dusche. Im Dunst der Erinnerung sehe ich mich in Unterwäsche bekleidet in meinem Kinderzimmer stehen bis plötzlich aus der Ferne ein "Uh-Oh" ertönt. Es war der Benachrichtigungston von dem bekannten Messenger mit der grünen Blume. Voller Aufregung rannte ich zum damaligen Computer mit Röhrenbildschirm. Eine damalige Freundin, die ich erst kennengelernt habe schrieb mir ob ich nicht vorbei kommen möchte. "Na klar" schrieb ich zurück, ich hatte ja schließlich schon um 13:00 Uhr Schulschluss, es ist ja Freitag. Ob das eine gute Idee war? Es ist ja schließlich ein Mädchen. Alleine zu ihr? Was macht man dann da? Sind ihre Eltern zu Hause? Ist das schon ein Date? Fragen über Fragen die mir durch den Kopf flogen.

Sie war 14, fast 15 Jahre alt und ich noch unselbstbewusste 13. Sie öffnete mir heimlich die Haustür, schließlich durften die Eltern ja nicht wissen, dass ein Junge vorbei kommt. In der Dachgeschosswohnung angekommen stieg mir schon ein orientalischer männlicher Duft in die Nase der relativ schnell verflog, da noch das Fenster offen war. War das ein Parfum oder der Geruch einer Wasserpfeife? Es stand ja eine mitten im Raum. Ich dachte mir nichts dabei und lag mich mit ihr auf das Sofa. Wir kuschelten, unterhielten uns über Gott und die Welt doch plötzlich... Schon wieder! Ein orientalischer würziger Duft stieg mir in die Nase... So langsam machte ich mir schon Gedanken. Hat sie was mit mit dem Italiener aus der 9. am laufen? Aber dann kam es mir, es war ihr Kuscheltier, dass danach roch! Ich musste sie einfach darauf ansprechen. Mit einem Lachen stand sie auf, lief zum Schrank und holte ein Flakon von Bruno Banani Man raus und beichtete mir ihre sinnliche Liebe zu diesem Duft. Sie wurde schon fast verrückt, wenn sie ihn roch. Der Flakon sah wertig aus und hatte was einzigartiges mit dem schrägen Stand. Ich kannte ihn nur aus der Werbung. Dieser Glatzkopf mit der Lederjacke und Frauen die ihn streichelten. Ich erinnerte mich auch wieder an den Slogan. "Bruno Banani, not for everybody".
Ich sprühte mir vorsichtig den Duft erst auf den Handrücken um mich mit ihm anzufreunden und schließlich an den Hals. Schließlich konnte ja nichts schief gehen. Eine bessere Punktlandung hätte mir nicht passieren können.
Den restlichen Verlauf der Geschichte könnt ihr euch sicherlich denken. Es wurde ein langer Tag der sich bis in die Nacht hinein zog. Ohne Licht ging ich heimlich die Treppe hinunter und zog die Tür hinter mir zu. Auf dem Heimweg stiegen mir zwei Dinge in den Kopf. Zum einen die Euphorie und Glücksgefühle und selbst nach 10h eine süße leckere Vanille...

Mittlerweile ist mir die Scham vergangen. Ich schnappte mir die Verpackung und ging damit zur Kasse. Rund 20€/50ml. Ein super Preis, ist aber schließlich halt ein Drogerieduft. Der es aber in sich hat! Er kommt super bei der Damenwelt an, egal ob jung oder alt. Leider muss ich dazu sagen, dass der Duft nicht mehr das ist was er einmal war. Die Haltbarkeit hat leider stark nachgelassen und auch die Duftkomposition scheint mir eine leicht andere zu sein. Nichtsdestotrotz macht man mit ihm nichts falsch. Mainstreamduft aus alten Zeiten, der zu jedem Anlass passt. Hate it or love it. Egal ob im Büro, zum Ausgehen oder einfach nur um in den Erinnerungen zu schwelgen :-)

Damals vor langer Zeit..
Was ist das für ein Duft frage ich mich? Mein Vater sagt mir, das ist Bruno Banani.

'kann ich mir den mal ausleihen?' Ja sagte er, und schon war es meiner..

Mein erstes eigenes parfüm, und was soll ich sagen, selbst heute rieche ich ab und zu daran. Bis 2018 hat er mich begleitet bevor ich damals richtig in diese.. Liebe eingetreten bin=) klar, vergleichsweise kein qualitativ hochwertiger Duft, aber ich verbinde damit sehr viel. Damals wenn mein Vater zuhause war roch ich es! Und habe damals in der Berufsschule tatsächlich oft Komplimente bekommen. Ich habe natürlich eine emotionale 'Bindung' aber die Wertung bezieht sich auf meine heutige Ansicht.

Für den Preis kann man den selbst heute für zwischendurch mal benutzen :) getragen hab ich in lange nicht mehr, aber besitze noch 3 volle Flakons.. Alte liebe stirbt bekanntlich nicht.. Richtig? =)

Der Drogeriekönig
Im Sommersemester von 2017 habe ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum an einer Schule für das Unterrichtsfach Französisch machen müssen. Dieses Praktikum war sehr hilfreich und hat extrem viel Spaß gemacht, jedoch musste ich eine sogenannte "Begleitlehrveranstaltung" besuchen, welche genau das Gegenteil war. Das einzig coole war, dass man regelmäßig die Studienkollegen getroffen hat.
Einer davon war der Klaus. Den kannten viele an unserem Institut, da er ein sehr netter und extrovertierter Mensch ist, dessen Lächeln einen meist selbst zum Lachen bringt. Darüber hinaus muss man anmerken, dass sein Stil immer "on point" ist und man sich als Mann hier und da was von ihm abgucken kann.
Nun ging ich mit etwas schlechter Laune an einem Frühlingsnachmittag zu der Begleitlehrveranstaltung. Ich hatte ziemlich viel Stress an der Uni und auch sonst war in meinem Leben gerade viel passiert und ganz ehrlich: diese Lehrveranstaltung war genau das Letzte worauf ich jetzt Lust hatte.
Ich kam also an, saß mich griesgrämig neben den Klaus, der sofort begann mich aufzumuntern. Ziemlich schnell ist ihm das auch gelungen, meine schlechte Laune hatte ich nach einer Weile komplett vergessen. Der hat das so an sich, das liegt an dem Lächeln und der lustigen Art. Aber diesmal war es noch was anderes.
Als wir leiser sein mussten, weil die Professorin gerade etwas erklärte, merkte ich, dass Klaus dieses Mal ziemlich gut roch. Normalerweise hatte ich ihn nie für seine Düfte bemerkt, aber diesmal dachte ich mir nur "wow". Ein süßer Duft, der aber auch etwas sauberes und "smoothes" mit sich bringt. Es ist ein Duft, der eine Art Coolness ausstrahlt, die jedoch nicht aufgesetzt ist. Es ist nicht der coole Badboy mit Lederjacke und Zigarette im Mundwinkel, es ist der Junge mit hellblauem Polo und glatt rasiertem Gesicht. Auf Englisch fällt mir das Wort "suave" dazu ein.
Natürlich habe ich ihn sofort gefragt worum es sich hierbei handelt und er meinte, dass es der Bruno Banani Man ist. Ich dachte anfangs, dass er Giorgio Armani vielleicht falsch ausgesprochen hatte, weil Bruno Banani sind doch diese Drogeriedüfte? Diese ganz billigen, mit den hässlichen, phallischen Flakons oder? Ja, ja, genau um so einen handele es sich. Da ich ihn immer noch unglaubwürdig ansah, holte er das kleine missglückte Ding aus seinem Rucksack. Und siehe da, ja, das riecht wirklich so. Unglaublich.
Ganze zwei Tage später war ich nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer dieses Duftes. Für mich eine ganz große Überraschung bei diesem Preis. Der Geruch an sich ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Er riecht sauber und ist ein super Begleiter im Alltag. Ich dachte mir oft, dass ich diesen Duft gerne noch zu Schulzeiten gekannt hätte. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung für den Preis. Die Sillage ist jetzt keine absolute Bombe, aber wenn du neben dem Klaus sitzt, wirst du ihn schon spüren. Nur der Flakon ist meines Erachtens ein Manko, aber den muss ja keiner sehen.

An dieser Stelle möchte ich dem Klaus für diesen kleinen Tipp danken und ich wünsche mir, dass er seine zukünftigen Schüler und Schülerinnen so zum Lachen bringt, wie er es mit uns im Studium immer getan hat. Bon voyage et bonne chance!

Oh man, Klasse 7B
Mitte 20, männlich, nur zur Info!

______________________________

Was soll man da noch sagen?

Mit diesem Duft fing alles an. Mein erstes Parfüm, geschenkt von einer Freundin, vor gefühlt 10 Jahren. Was heißt gefühlt, kommt ganz gut hin.

Damals war er mein täglicher Begleiter, der Bananenbruno in der schiefen Flasche. Er ist nicht schlecht, er ist nicht gut. Er riecht einfach langweilig und gleichzeitig frisch. Von Haltbarkeit keine Spur, nach 1-2 Stunden ist Bruno damit beschäftigt schlafen zu gehen und nie wieder aufzuwachen, außer du sprühst noch ein weiteres Mal. Aber hey, was soll man erwarten? Für den Preis machst du da nichts falsch um ehrlich zu sein, da sind 2 Paar Unterhosen teurer.

Bruno hat kein Interesse dir Komplimente zu ergattern, Bruno will lediglich das du halt.. ok riechst. Egal wer an dir riecht, mehr als ein "ok" werden die nicht denken. Bruno ist kein Fan von Aufmerksamkeit, kein Fan von einem großen Spektakel. Bruno ist stark introvertiert und kümmert sich nicht darum was andere Menschen von ihm denken, Bruno will einfach nur benutzt werden und für dich da sein wenn du gerade anfängst Parfüms zu benutzen. Bruno hat regelrecht Angst vor Aufmerksamkeit, daher umarmt er dich, und zwar nur dich, damit du das Gefühl hast als ob etwas passieren würde. Aber nur du fühlst es, andere wissen davon nichts.

Bruno kann man nicht hassen, genau wie man Bruno nicht wirklich mögen kann. Er ist halt da, er existiert, so wie die Instantnudelsuppen im Discounter. Man hat nichts gegen diese Nudelsuppen, aber man muss sie auch nicht essen. Sie sind halt nur billig und erfüllen ihren Zweck, und zwar das Stillen des Hungers.

Komplimenten-Skala: 0 out of 10. Es wird nie Komplimente geben, es darf nie Komplimente geben, einfach weil er nur ok riecht. Dieses Zeug ist wie der Fight Club, er existiert aber man spricht nicht darüber.

YataganYatagan vor 11 Monaten
Da ist viel drin, was ich mag (Lavendel, Heliotrop, Sandel) und das nicht mal so künstlich wie viele Drogeriedüfte: Hat Zeiten überdauert.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Würzig und frisch. Holzig und süß.
Als Deo perfekt, als Parfum erreichst Du mich nicht.
Früher famos heut nichtsdestotrotz leider belanglos.
GluckspilzGluckspilz vor 4 Jahren
Wenn ich vor der Frage stehe, "Hobby Sammlung vs. Sammelwut" werde ich bei einem so gut gemachten Würzfrischling zum Tiefpreis nachdenklich
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Mein Drogerie-Liebling. Der kann mit teuren Düften mithalten. Performance gut in der Preisklasse. Wohltuend und eigensinnig. Love it.
UnruhUnruh vor 3 Jahren
Damit fing damals alles an. Mein erster Duft, und Bruno Bananis Bester. Ich habe mich weiterentwickelt, doch er hat einen Platz im Herzen.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani