Magic Man 2008 Eau de Toilette

Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Bruno Banani für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

MuskatMuskat KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Kakao-HolzKakao-Holz TagetesTagetes PekannussPekannuss PimentPiment AlpenveilchenAlpenveilchen
holzige Notenholzige Noten AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

ElysaShades
Nur nicht so zimperlich...
... Wir Parfumo/as wissen schließlich dass nicht jeder Duft der billig ist, schlecht sein muss, möglicherweise noch nicht mal wenn Bruno Banani draufsteht. Also rauf mit dem Zeug!

Huch.. . Erstmal Alkohol und Maggigeruch... Tester gekippt, also erstmal den Laden wechseln und nochmal versuchen. Pfft pfft... Wieder Alkohol, aber sind wir mal nicht so, bei so einem günstigen Duft darf das passieren.
Nach einer Minute wirds angenehm dunkel-würzig.

Weicher Weihrauch, der gar nix von Kirche hat, Pfeffer, Muskat und Kardamon halten sich eher zurück. Ob Kakao-Holz einen speziellen Geruch hat, weiß ich nicht. Es riecht insgesamt eher würzig als holzig. Möglicherweise ist da einfach der warme und leicht bittere Geruch von Kakaobohnen gemeint und im Hintergrund was holziges. Gefällt mir gut. Den Duft kann man auch tragen wenn man kein "Checker" ist. Man muss noch nicht mal Kevin heissen. (Tschuldigung an alle Kevins hier, ich verzeih euch dafür mal einen Blondinenwitz).

Leider leider stellt sich nach kurzer Zeit ein recht süßer und Heerenduschgel-artiger Geruch ein. Damit bin ich leider raus weil das mag ich einfach nicht. Es ist längst nicht so penetrant wie bei meinem persönlichen Hassduft "Herrenumkleide-in-der-Flasche" - Invictus aber doch so dass es mich stört. Schade, sonst hätt ich ich mir Magic Man gekauft. Das Duschgel zieht sich dann leider auch durch die Amber-Patchouli-Basis, die sonst ebenfalls sehr dunkelflauschig-angenehm gewesen wäre.

Unten hat jemand Hugo Dark Blue als Vergleich herangezogen. Von den Duftnoten her müssten dieser und Magic Man tatsächlich ähnlich sein. Es hält sich damit aber in Grenzen. Bei Magic Man fehlt dieses Staubige und Muffige was mich bei Dark Blue so gestört hat. Wie gesagt:' Schade dass er dann sonach Duschgel riecht, sonst wär der echt was für mich gewesen.
Was mich auch wundert ist, dass es so gar keine Paralellen zur Damenversion gibt. Diese ist ja ein richtig trashig-künstlicher Fruchtduft, der zwar ab und an ganz witzig ist, aber so gar nix von der würzigen und dunklen Herrenvariante hat.

Haltbarkeit ist für einen Bruno Banani übrigens recht gut. Den halben Tag hält er schon durch, wobei die Sillage bei moderater Dosierung niemanden stören dürfte.

Wer nichts gegen Duschgeldüfte hat, kann hier ruhig mal einen Schnupperer riskieren.

Smoker bei Flohbefall
Ich hatte mir den Duft damals auf Anraten mehrerer weiblicher Bekanntschaften gekauft. Auch wenn ich jetzt den Freitod wähle,gibt ya doch genügend weibliche Anhänger, ich finde Magic Man einfach nur miserabel. Beim ersten Aufsprühen bemerke ich sofort eine saure würzige Note die mir überhaupt nicht gefällt. Kann ich mir demnächst auch gleich ne Speerspitze in meine Nasenlöcher rammen - bringt den selben Effekt. Es ist auf jeden Fall Pfeffer und Weihrauch wahrnehmbar - die saure Note vermag meine Gesichtsbremse nicht rauszufiltern.
Bei anderen Parfums trauert man schon fast darum das die Kopfnote nicht all zu lang überdauert, bei Magic Man wünscht man sich von dem Elend befreit zu werden.
In der Herznote riech ich das beschriebene Kakao-Holz, leider nur leicht. Alles immer noch begleitet durch den muffigen Geruch in der Kopfnote der mich stark an die Flohbombe erinnert die ich September zünden musste(Katzen sind was tolles ^^). Nach gefühlt gequälten 2 Stunden wird Magic Man dann doch süßlich würzig und man kann erahnen warum er von einigen weiblichen Vertretern gemocht wird.

Keine Ahnung ob mein Sample gekippt war oder es einfach nicht mit meiner Hautchemie kompatibel ist. Dieses "Parfum", so will es wohl genannt werden, wird bei mir demnächst als Insektizid verwendet.

Bruno Banani eben
Jetzt habe ich mal dran gerochen und genau das festgestellt, was ich befürchtet hatte festzustellen:

Bruno Banani eben. Es ist nicht schlecht. Es ist sogar echt gut. Es braucht allerdings einen Moment. In der ersten Sekunde habe ich nur ein strenges Gemisch aus etwas Undefinierbarem gerochen. Jetzt muss ich aber sagen: Männlich, unkompliziert und völlig egal zu welcher Angelegenheit.

Grundsätzlich kann man es ja mit Bruno Banani-Düften kurz und knackig halten. Man kann sagen:
- Alle Düfte sind unkompliziert
- Muss man nicht haben, ist aber keine böse drum wenn doch ;)
- Preis-Leistung stimmt, auch wenn sie länger halten könnten (bei mir)
- Flakons sind o.k.

Ich meine den Weihrauch auf eine sehr sanfte Weise heraus riechen zu können. "Dahinter" allerdings frisch, frech, ein wenig holzig und absolut an kein Alter gebunden. Der Mann, der diesen Duft trägt, der kann eigentlich nicht viel falsch machen, egal ob Jogginghose oder Anzug.

Echt lecker.

Brunos Banane
Bruno Banani... Banani... Wenn ich Banani höre, muss ich mich zusammenreißen, nicht lauthals loszulachen. Wie kann man nur so einen lächerlich klingenden Markennamen wählen? Liegt das vielleicht an den Herrenslips gleichen Labels, die irgendwelche krumme "Bananis" verstecken sollen? Nee, genug des Gelächters, sonst krieg ich wieder Schluckauf.

Magic Man habe ich mal von jemandem bekommen, der mir wohl etwas Gutes tun wollte. Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntermaßen nicht ins Maul und so durfte der Banani mal auf meine Haut und zeigen, ob er wirklich so magic ist, wie er sich schimpft.

Ich hatte bei diesem blödklingenden Label irgendsoeinen Verschnitt a la Axe & Co., die 180zigste erwartet, doch es kam anders.
Recht markant und auch sehr eigenständig präsentierte sich die Gewürzmischung, mit der er seinen Auftakt markiert, um dann irgendwann in die blumigere Herznote herüberzuwechseln.
Allerdings weiß der Magic Man scheinbar nicht so recht, was er denn zaubern will. Es kommt mir so vor, als ob er immer wieder ein wenig in die Kopfnote zurückwechseln möchte. Ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, weil auch die Herznote einige würzige Elemente vorhanden sind, die nicht so recht miteinander harmonieren wollen und daher rührt wohl der leicht muffige Touch, der hier einfach fehl am Platze ist.

So bleibt Magic Man für mich einfach nur ne alte Unterhose aus dem Hause Banani und die Erkenntnis, dass die Person, die mir einst wohl was Gutes tun wollte, mich in Wahrheit ziemlich hassen muss...

ehrlicher Zauberer in schräger Flasche
Ich weiß nicht so recht, ob ich den Markennamen und den schrägen Flakon doof oder witzig finden soll. Da die Werbung (siehe Poster) sich selbst mit einem Augenzwinkern nimmt, lasse ich es mal als witzig durchgehen.
Also, ein witziger Flakon und er liegt sogar erstaunlich gut in der Hand - und steht sicher!

Das Parfum selbst ist mir am Anfang etwas arg aggressiv, aber nach einer Weile legen sich Weihrauch und Gewürze etwas und eine unerwartete blumige Sanftheit bleibt zurück. Kein Parfum, das der harte Großwildjäger in der Savanne auflegt, nachdem er das Nashorn mit der Hand niedergerungen hat, aber ein fröhliches, freundliches Parfum zum kleinen Preis, das man immer mal wieder herausholen kann.

FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
Magic Murks.
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 4 Jahren
Man kann von BB halten was man möchte, für den Tag auf der Couch reicht es. Dieser hier ist leicht holzig-würzig ohne zu viel Süße. Angenehm
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Früher trug ich den sehr gerne. Heute finde ich ihn auch nicht schlecht. Netter Duft, der sehr alltagstauglich ist. Für den Preis in Ordnung
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Jahren
Duft meiner Jugend. Kam damals schon nicht so gut an aber ich mochte ihn immer... bis heute. Einer der besseren Drogeriemarkt Düfte.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Billig, aber auf hohem Niveau. Gepfeffertes Holz mit leicht erdiger Süße. Als Werbeträger mal kein durchgestyltes Männer-Model...Respekt.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani