Dangerous Man 2012 Eau de Toilette

Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

KumquatKumquat BergamotteBergamotte MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange ZitroneZitrone
MuskatMuskat PfefferPfeffer RosmarinRosmarin GewürznelkeGewürznelke
TonkabohneTonkabohne ZederZeder AmbraAmbra
Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Scharfes (schiefes) Ding
Bruno Banani ist einfach witzig. Die Werbung, das Design, die ganze Idee dahinter finde ich gut. Da nimmt sich mal jemand nicht so ernst.

Aber den Duft kann man durchaus ernst nehmen. Knackig, frisch, etwas holzig, ein klein wenig würzig. Und dann diese prickelnde, spitze Muskatnote, wobei ich hier eher an frischen Lorbeer denken muss. Der Rest bleibt prickelnd mit einer abgeschwächten Basisnote, die, Zeder sei Dank, nicht süßlich erscheint.

JAP! Das erinnert ein wenig an andere Herrendüfte in der Richtung und nicht mal schlecht gemacht.

Jungs, solltet ihr auf kernig-sanfte Düfte stehen, hierher.

Mr. X in der Gummizelle
Der absolute Mr. X

Es könnten auch 1000 andere Düfte sein und niemand würde es je merken.

Das ist nicht schlecht, sondern teils ziemlich angenehm. Eine kleine Auszeit von allen komplizierten Düften, wenn man einfach nur gut riechen will. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es faszinierend, dass der Duft soviel Hass abbekommt, obwohl er das rundeste vom rundesten ist. Niemand kann sich an ihm stoßen.

Ich verehre denn Duft nicht, aber ich kann ihn auch nicht nicht mögen, weil er einfach so ein wunderbarer unspießiger Spießer ist.

Unnötig und belanglos
Ich kann mich der positiven meinung von DeGe53 nicht anschließen:
Da ich about Man und Pure Man von BB wirklich mag und beide oft benutze, habe ich Dangerous Man mal unter die Lupe genommen.
Der erste Eindruck war auch nicht übel...
Doch schnell verfliegt die nette Kopfnote auf meiner Haut und übrig bleibt ein mir nichtssagender 0815 Duft, nicht wirklich schlecht, aber belanglos.
Ich weiß nicht, warum BB diesen unnötigen Duft auf den Markt brachte und nicht lieber Scent from Heaven neu auflegte.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist mit die schlechteste, die ich kenne.
Liegts nun an meiner Hautchemie oder an dem Duft?
Auf einem Teststreifen war es genauso...
Lieber zum Banani Man oder den beiden oben genannten greifen, die sind wirklich o.k.

TonyStark
Steht schräg, ist aber nicht gefährlich
Der Flakon kommt wieder Banani-typisch sehr schräg daher, mit einer verwegenen Flamme! Es ist ja gefährlich!
Nein, ist es nicht - Dangerous Man ist ein sehr angenehmes, warmes Parfum - nach dem ersten Schwall finden sich die Duftnoten und hinterlassen ein recht gefälliges blumig-würziges Gesamtbild, ohne dass die Gewürze zu penetrant hervorragen.
Doch, sehr nett - aber halt kein bisschen gefährlich (eher schon ein bisserl langeweilig)!

1 Rezension
Zahme Wildkatze
Eigentlich verspreche ich mir von einem Duft, der sich "Dangerous Man" nennt, ein gefährliches, aufregendes Duftwässerchen. Leider ist dieses Eau de Toilette keines von beidem!

Der Duft an sich ist nicht schlecht, allerdings für mich etwas zu süßlich und zu wenig herb-würzig. Eventuell habe ich mir durch den Namen einfach etwas zu viel vorgestellt...

Nein, "Dangerous Man" ist sicher nicht der beste Duft von Bruno Banani - trotzdem ein sehr solides Eau de Toilette, welches, auch wenn der Duft recht schnell verfliegt, einen allgemein guten Eindruck hinterlässt. Es ist halt eher eine zahme Wildkatze und weniger ein gefährliches Raubtier.

"Dangerous Man" ist ein guter, durchschnittlicher Duft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Nicht gefährlich, aber hat irgendwie was. Ich mag ihn, auch wenn die Performance schlecht ist. Für den kleinen Geldbeutel. Süß-würzig
Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
Frisch zitrischer Start. Dann undefinierbar würzig. Die Basis (Kunst)holzig.
SotoSoto vor 7 Jahren
Hält leider gar nicht lange an wenngleich der Duft tragbar ist.
ControxControx vor 3 Jahren
Duft riecht würzig,frisch-sportlich aber nicht penetrant.Für Männer jeden Alters gut geeignet,da der Duft dezent u. zugleich präsent ist.
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
Ein typischer Banani. Sehr fruchtig, aber wenig dangerous. Nichts für mich.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 12 Jahren
Parfum allgemein
Bruno Banani
Ja der erste war wirklich nett - erinnert mich an Jägermeister :)
ExhaleExhale vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Bruno Banani DANGEROUS MAN
Laut Bruno Banani ein Must-Have, für einen "Dangerous Man". Selbst wenn man sich mit "Febreze Air Freshener" ein sprüht Duftet man besser wie mit dem zeug... und ist um einiges Preisgünstiger :!:

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani