Bruno Banani Man Eau de Parfum

Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

LavendelLavendel SternanisSternanis BasilikumBasilikum
GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop KaffeeKaffee KümmelKümmel
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Mente, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

DSazzles
Haben oder nicht haben...EDT oder EDP
Ich kaufte das eau de parfum mit der Intension,einen stärkeren und länger anhaltenden Duft zu erhalten,denn die Haltbarkeit des eau de toilette ist schlecht.

Vom Duftprofil her:

Sehr leichter Lavendel,leichter Basilikum und sehr schwacher Kümmel,viel Nelke,Kaffee,Tonkabohne,Würzigkeit,Cremigkeit,gewisse Süße aber auch eine gewisse Frische...praktisch wie das EDT nur ein wenig besser ausbalanciert,stärker und ein wenig süßer.
Es erscheint auf jeden Fall stabiler und runder im Zusammenspiel der Zutaten.
Das EDT ist ein kleines bisschen synthetischer,ein kleines bisschen frischer,ein kleines bisschen preiswerter und ein kleines bisschen mehr auf Nelke,das EDP für mich ein wenig mehr Kaffee und Tonkabohne .

H/S sind im Vergleich EDT zu EDP verbessert worden.
Man erhält circa 1h Sillage dazu und 1 1/2h - 2h an Haltbarkeit.
Während das EDT schon nach 3h die Vanille in der untersten Basis zeigt,erkennt man beim EDP noch eine Herznote.

Eine eau de parfum-Konzentration ist es nicht unbedingt,eher ein starkes eau de toilette mit einer guten Haltbarkeit,wie man sie auf jeden Fall gerne hätte,allerdings braucht man sich bei dem Preis nicht großartig zu beschweren.

Einen Arbeitstag bekommt man damit gerade so durch.
Nach 5h ist er halt dann eben nur noch ganz nah riechbar.

Ich mag das Bruno Banani Man Eau de Toilette sehr und es begleitet mich schon seit über 12 Jahren...dieses hier mag ich ebenso,da es wirklich kaum einen Unterschied gibt.

Hat man das eine,braucht man das andere nicht,wobei ich das edp eher empfehlen würde,gerade weil es ein bisschen modernisiert und verbessert wurde.

Duft gut,H/S ganz gut,Preis top...kann man bei seinem DM Besuch mal mitgehen lassen.

Ich werde wahrscheinlich ab sofort auf dieses zurückgreifen.

Parfumgeschenk von Oma
Dieser Duft wird mit sicherheit oft als Paket mit Duschgel in der EdT Variante verschenkt. So erging es mir. Ich habe ihn sicherlich zweimal als Geschenk bekommen und mir nun endlich einmal die EdP Variante selbst gekauft.
Der Bruno Banani For Men ist meist sehr günstig zu haben. Ich habe knappe 12 Euro bezahlt.
Der Duft kommt im Anfang leicht süß daher und entwickelt sich später immer mehr zur Tonkabohne und Vanille hin.
Für mich passt er eher in die Herbst und Winter Zeit hinein und kann dort easy als Alltagsduft funktionieren.
Natürlich wird man mit Ihm nicht krass auffallen.

Ich habe ihn mit dem EdT verglichen und die beiden sind sich sehr ähnlich. Das EdP hält meiner Meinung nach ein wenig länger und ist etwas stärker.

Ein typischer "kann man mal machen"-Duft.

Honk1510Honk1510 vor 1 Jahr
Absolute Empfehlung.Wie das Original mit besserer H&S.Duftet hochwertiger als der Preis.Top!
DespiDespi vor 7 Monaten
wirkte früher auf mich wie ein übermäßig starker magnet. einfach maximal anziehend. muss ich wohl mal wieder schnuppern gehen!
LeomoonLeomoon vor 2 Jahren
Würzig und warm...Erinnert mich an einen Chai-Tee mit Vanille

Wird vielleicht gekauft-aber nicht nur für meinen Freund ;)
SunwalkerSunwalker vor 8 Monaten
Sehr würzig, vor allem aber sehr sehr süß (für mich). Kann man machen, muss man aber nicht. Für den Preis aber auf jeden Fall testbar.
ElboElbo vor 2 Jahren
Gelungener Cheapie!
Gleiche Duft DNA, aber etwas moderner und verbesserte H&S.
Süßlich würziger Duft
mit einem etwas moderneren Twist.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani