Absolute Woman 2015 Eau de Toilette

Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit
rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.11.2023.

Schön
Ich kann nicht nachvollziehen warum der hier so schlecht bewertet wird.
Er duftet sehr hell, fruchtig blumig.
Irgendwas erinnert mich entfernt an Roma!
Ich vermute das liegt an der frisch fruchtigen Kopfnote, bei Roma ist die Johannisbeere so säuerlich frisch, hier die Grapefruit.
Später verschmilzt diese Grapefruit zu mit den anderen Noten zu etwas weichem, leichtem, sommerlichen, als wäre irgendwo in der Nähe ein kleines Gärtchen mit Früchten und Blümchen.
Dabei ist er dezent und durch die niedrige Sillage immer und überall tragbar.
Wenn man stärker duften möchte sprüht man eben 2x mehr. Kostet ja nicht viel!
Das gefällt mir an manchen Tagen sehr gut! Es müssen schließlich nicht immer alle Menschen im Umkreis von einem gefühlten Kilometer sofort riechen ob und womit ich mich parfumiert habe.
Ich finde ihn gut tragbar und er hebt die Stimmung.

Standardduft
Ich habe einen Tester zu Absolute Woman bekommen und möchte mich schon mal über selbigen beschweren, weil er schlecht gemacht ist. Ich kenne es von Yves Rocher und anderen, dass man ein parfumgetränktes Tuch erhält. Der Tester hier hatte den knappen Milliliter allerdings einfach so in der Plastikhülle und das macht das Testen nicht gerade leicht, wenn einem die ganze Suppe unkontrolliert aus der Packung läuft. Aber genug beschwert ;-)

Der Flakon ist der Standard-Bruno, den ich nicht sonderlich mag, weil er krumm ist und mir die Form nicht zusagt. Die Farbe, die diesem Duft hier zugeschrieben wurde, gefällt mir auch nicht. Das Orange ist so grell, ich finde der Duft erscheint aber gar nicht so orangig. Anhand des Duftes hätte ich ihn eher rosa oder weiß eingepackt, weil er mich an bestimmte Düfte stark erinnert (siehe unten).

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich gut (Eau de Toilette). Man muss schon mehrfach am Tag nachtragen, wenn man ihn dauerhaft wahrnehmen möchte. Bei mir war er nach 4 Stunden schon so gut wie komplett verschwunden.

Die Hautverträglichkeit müsste ich im längeren Test ausprobieren, ich hatte aber bereits beim Tester einen leichten Juckreiz. Muss man wohl selbst testen, ob man ihn verträgt oder nicht. Vom Patchouli hier bekomme ich leichte Kopfschmerzen, aber ich reagiere auch empfindlich auf das Zeug ;-)

Der Duft ist für den Alltag im Frühling und Sommer geeignet. Im Winter würde ich zu etwas anderem greifen. Als Zielgruppe habe ich ältere Damen im Sinn und das aus folgendem Grund: Er erinnert mich an „Evidence“ von Yves Rocher, an „Luxure – Feminin“ von Otto Kern und auch irgendwie an „Madly Kenzo!“. Letzteres hat meine Schwester meiner Oma geschenkt und deswegen verbinde ich den Duft eben mit meiner Oma, zu der er auch sehr gut passt. Die Duftnoten vom Bruno sagen mir nicht so zu. Der Duft ist zwar frisch, fruchtig und etwas süßlich, hat aber auch diese Allerweltsduftnote, die man schon zig mal gerochen hat und demnach macht es den Duft zu nichts Besonderem. Nach einer Weile riecht er vor allem nach Evidence von YR, was ich ja bekanntlich nicht sonderlich mag ;-) Und demnach werden Bruno und ich (wieder mal) keine Freunde.

Gut, dass es nur ein Tester war, den ich bekommen habe und keine ganze Flasche. Ich würde ihn nicht kaufen.

Gefällig, lecker, gut
Habe den Duft heute in der Drogerie entdeckt (allerdings stand da intense dahinter, vermutlich weil es die EdP Variante ist)

~Duft~
Puh hier klingt die Kopfnote doch recht zitrisch- ist sie aber nicht. Es riecht nach süßen reifen Bromberen und reifer Grapefruit, die Bergamotte verhindert, dass es zu süß wird und der rosa Pfeffer rundet das ganze ab.
Die Herz und Basisnote verleihen dem Duft etwas süßes, minimal holziges. Am stärksten rieche ich Jasmin, Orangenblüte, Vanille und Patchouli. Sehr lecker!
Das ganze wird nur sehr sanft von den anderen Nuancen abgerundet.

~Haltbarkeit und Sillage~
Beim EdP sehr gut! Beim EdT kann ich es leider noch nicht einschätzen, aber es wird ein Nachtrag in nächster Zeit folgen!
Die Sillage ist angenehm, aber dennoch recht laut, ziemlich präsent.

FAZIT:
Mein Partner dreht zwar schon längst am Rad, aber dieser Duft wird definitiv in unser 2,5qm Bad einziehen!

NACHTRAG:
Habe ihn erneut und intensiver getestet und zwar als Eau de Toilette Variante. Ich will hier noch anmerken (für die, die denken "pfui bäh süß" es hat doch eine deutliche "Frisch geduscht mit süßem Duschgel" Note :D, dies ist aber nur beim EdT der Fall, daß EdP "Intense" riecht nicht Duschgelig)

AnnikatzAnnikatz vor 8 Jahren
Ich rieche nur eins- Erdbeerkompott. Mit etwas Zitrone abgerundet. Unkomplizierter Sommerduft für junge Mädels. Warum auch nicht?
KäseKäse vor 2 Jahren
Ganz krude Mischung. Erinnert mich an einen anderen Duft, aber ich komme nicht drauf.
Sehr unschön süß.
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
Hier macht das Eau de TOILETTE seinem Namen alle Ehre... :)
ErieleEriele vor 8 Monaten
Synthetisch,süß,nicht einzuordnen, sonderbar disharmonisch. Kann man getrost stehen lassen. Gibt viel bessere Düfte für das Geld
MidnaMidna vor 8 Jahren
Gefällt mir nicht und bietet einfach nichts, was man haben muss. Keine Daseinsberechtigung für diesen Bruno.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani