Absolute Woman 2015 Eau de Toilette

Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.9 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Bruno Banani für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
4.951 Bewertungen
Haltbarkeit
4.641 Bewertungen
Sillage
4.541 Bewertungen
Flakon
4.753 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.814 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Aglaya

30 Rezensionen
Aglaya
Aglaya
2  
Schön
Ich kann nicht nachvollziehen warum der hier so schlecht bewertet wird.
Er duftet sehr hell, fruchtig blumig.
Irgendwas erinnert mich entfernt an Roma!
Ich vermute das liegt an der frisch fruchtigen Kopfnote, bei Roma ist die Johannisbeere so säuerlich frisch, hier die Grapefruit.
Später verschmilzt diese Grapefruit zu mit den anderen Noten zu etwas weichem, leichtem, sommerlichen, als wäre irgendwo in der Nähe ein kleines Gärtchen mit Früchten und Blümchen.
Dabei ist er dezent und durch die niedrige Sillage immer und überall tragbar.
Wenn man stärker duften möchte sprüht man eben 2x mehr. Kostet ja nicht viel!
Das gefällt mir an manchen Tagen sehr gut! Es müssen schließlich nicht immer alle Menschen im Umkreis von einem gefühlten Kilometer sofort riechen ob und womit ich mich parfumiert habe.
Ich finde ihn gut tragbar und er hebt die Stimmung.
0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft
Midna

95 Rezensionen
Midna
Midna
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Standardduft
Ich habe einen Tester zu Absolute Woman bekommen und möchte mich schon mal über selbigen beschweren, weil er schlecht gemacht ist. Ich kenne es von Yves Rocher und anderen, dass man ein parfumgetränktes Tuch erhält. Der Tester hier hatte den knappen Milliliter allerdings einfach so in der Plastikhülle und das macht das Testen nicht gerade leicht, wenn einem die ganze Suppe unkontrolliert aus der Packung läuft. Aber genug beschwert ;-)

Der Flakon ist der Standard-Bruno, den ich nicht sonderlich mag, weil er krumm ist und mir die Form nicht zusagt. Die Farbe, die diesem Duft hier zugeschrieben wurde, gefällt mir auch nicht. Das Orange ist so grell, ich finde der Duft erscheint aber gar nicht so orangig. Anhand des Duftes hätte ich ihn eher rosa oder weiß eingepackt, weil er mich an bestimmte Düfte stark erinnert (siehe unten).

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich gut (Eau de Toilette). Man muss schon mehrfach am Tag nachtragen, wenn man ihn dauerhaft wahrnehmen möchte. Bei mir war er nach 4 Stunden schon so gut wie komplett verschwunden.

Die Hautverträglichkeit müsste ich im längeren Test ausprobieren, ich hatte aber bereits beim Tester einen leichten Juckreiz. Muss man wohl selbst testen, ob man ihn verträgt oder nicht. Vom Patchouli hier bekomme ich leichte Kopfschmerzen, aber ich reagiere auch empfindlich auf das Zeug ;-)

Der Duft ist für den Alltag im Frühling und Sommer geeignet. Im Winter würde ich zu etwas anderem greifen. Als Zielgruppe habe ich ältere Damen im Sinn und das aus folgendem Grund: Er erinnert mich an „Evidence“ von Yves Rocher, an „Luxure – Feminin“ von Otto Kern und auch irgendwie an „Madly Kenzo!“. Letzteres hat meine Schwester meiner Oma geschenkt und deswegen verbinde ich den Duft eben mit meiner Oma, zu der er auch sehr gut passt. Die Duftnoten vom Bruno sagen mir nicht so zu. Der Duft ist zwar frisch, fruchtig und etwas süßlich, hat aber auch diese Allerweltsduftnote, die man schon zig mal gerochen hat und demnach macht es den Duft zu nichts Besonderem. Nach einer Weile riecht er vor allem nach Evidence von YR, was ich ja bekanntlich nicht sonderlich mag ;-) Und demnach werden Bruno und ich (wieder mal) keine Freunde.

Gut, dass es nur ein Tester war, den ich bekommen habe und keine ganze Flasche. Ich würde ihn nicht kaufen.
6 Antworten
9
Duft
Schnueffler

20 Rezensionen
Schnueffler
Schnueffler
2  
Gefällig, lecker, gut
Habe den Duft heute in der Drogerie entdeckt (allerdings stand da intense dahinter, vermutlich weil es die EdP Variante ist)

~Duft~
Puh hier klingt die Kopfnote doch recht zitrisch- ist sie aber nicht. Es riecht nach süßen reifen Bromberen und reifer Grapefruit, die Bergamotte verhindert, dass es zu süß wird und der rosa Pfeffer rundet das ganze ab.
Die Herz und Basisnote verleihen dem Duft etwas süßes, minimal holziges. Am stärksten rieche ich Jasmin, Orangenblüte, Vanille und Patchouli. Sehr lecker!
Das ganze wird nur sehr sanft von den anderen Nuancen abgerundet.

~Haltbarkeit und Sillage~
Beim EdP sehr gut! Beim EdT kann ich es leider noch nicht einschätzen, aber es wird ein Nachtrag in nächster Zeit folgen!
Die Sillage ist angenehm, aber dennoch recht laut, ziemlich präsent.

FAZIT:
Mein Partner dreht zwar schon längst am Rad, aber dieser Duft wird definitiv in unser 2,5qm Bad einziehen!

NACHTRAG:
Habe ihn erneut und intensiver getestet und zwar als Eau de Toilette Variante. Ich will hier noch anmerken (für die, die denken "pfui bäh süß" es hat doch eine deutliche "Frisch geduscht mit süßem Duschgel" Note :D, dies ist aber nur beim EdT der Fall, daß EdP "Intense" riecht nicht Duschgelig)
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AnnikatzAnnikatz vor 8 Jahren
6
Duft
Ich rieche nur eins- Erdbeerkompott. Mit etwas Zitrone abgerundet. Unkomplizierter Sommerduft für junge Mädels. Warum auch nicht?
0 Antworten
KäseKäse vor 2 Jahren
5
Duft
Ganz krude Mischung. Erinnert mich an einen anderen Duft, aber ich komme nicht drauf.
Sehr unschön süß.
2 Antworten
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
3
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
0
Duft
Hier macht das Eau de TOILETTE seinem Namen alle Ehre... :)
0 Antworten
ErieleEriele vor 8 Monaten
Synthetisch,süß,nicht einzuordnen, sonderbar disharmonisch. Kann man getrost stehen lassen. Gibt viel bessere Düfte für das Geld
0 Antworten
MidnaMidna vor 8 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft
Gefällt mir nicht und bietet einfach nichts, was man haben muss. Keine Daseinsberechtigung für diesen Bruno.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani