Magnetic Man 2023 Eau de Toilette

Magnetic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 21 Bewertungen
Ein neues Parfum von Bruno Banani für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Würzig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
KardamomKardamom MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne Akigalawood®Akigalawood® BenzoeBenzoe RumRum
Videos
Bewertungen
Duft
5.621 Bewertungen
Haltbarkeit
6.516 Bewertungen
Sillage
5.817 Bewertungen
Flakon
5.519 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.514 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Yatagan

396 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 69  
Fair bleiben!
Unkommentierte Düfte No. 175

Ich trage mich ja ernsthaft mit dem Gedanken, mal einen Blog zu Drogerie-Düften zu schreiben, und sei es nur, um einen ironischen Kontrapunkt zu den vielen Hypes um Nischendüfte zu setzen. Niemand wird behaupten wollen, dass er auf den neuen Bruno Banani gewartet habe so wie auf den neuesten Guerlain (ich), Xerjoff (viele andere), Prin (Lomros-Communitiy), N.O.A.M (Avantgardist:innen) etc. Irgendwann kommt er halt raus, wird hier auf Parfumo gelistet, steht seit vorgestern in der Drogerie deines Vertrauens und Du nimmst den mit, weil Du gerade noch Duschgel, Zahnpasta und Toilettenpapier brauchtest - oder weil Du Student:in bist und nicht viel Geld zur Verfügung hast und dir auffällt, dass der neueste Ensar Oud dein Konto heillos überziehen würde, der Bruno Banani aber nicht.

Was dann doch immer wieder ganz nett ist, ist die Tatsache, dass man unter diesen Gebrauchsdüften gelegentlich sehr interessante Exemplare schießen kann, z.B. den alten Bruno Banani Man Eau de Toilette , der es seit 2000 zum veritablen Klassiker gebracht hat und eigentlich ein Verwandter des ganz neuen Sex ist, weil in beiden ziemlich viel Heliotrop drin ist, was ich sehr schön finde.

Zurück zu "Magnetic Man | Bruno Banani" : Natürlich ist der synthetisch, aber hast Du beim Preis von knapp 12 Euro ernsthaft was anderes erwartet? Und trotzdem kann man das, was drin sein soll, ganz gut nachvollziehen: Bergamotte und Mandarine zu Anfang ist plausibel, etwas Würziges stimmt schon auch und Benzoe / Harziges und ein ganz klein bisschen Rum (zum Glück nicht viel, ich mag diesen Boozy-Quatsch nicht) mit Kunstholz kommt auch hin. Alles in allem riecht der für mich, wenn ich fair bleibe, nach einer Sieben und das ist immerhin zwei Punkte mehr als ich zum Beispiel Erba Pura zugestehen konnte, der meiner Erinnerung nach geringfügig teurer ist: wieviel, weiß ich gar nicht genau, weil ich letzteren nicht gekauft habe, ersteren aber schon. Versteht sich.

P.S.: Der Flaköng ist einfach klasse!
111 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 9 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das hier ist nichts Großes, aber mit Gewürzen, einem Hauch Harz, einer holzigen Basis und süßlichem warmem Hintergrund sehr solide.
23 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Mix aus etwas Zitrik, harzig-holzigem & einer leicht boozy-süßlichen Tonkabasis. Als Zielgruppe eher U20 und viel Spaß beim Feiern!
30 Antworten
Shark007Shark007 vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Daily für die Arbeit. Unaufdringlich und nicht polarisierend. Gibt mit Tonka und Rum die ersten Herbstvibes des Jahres
0 Antworten
3lbows3lbows vor 5 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Sorry, aber für mich kein Unterschied zu den Police-Totenschädeln, oder was da sonst noch im DM-Regal vor sich hindieselt.
0 Antworten
SantdanSantdan vor 1 Monat
3
Duft
Gar nichts für mich! Extrem synthetisch, riecht einfach nur billig zusammen gepantscht. Furchtbar!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani