Bruno Banani Man 2000 Eau de Toilette

TBXXI
02.09.2019 - 09:52 Uhr

Zeitreise in das Jahr 2007...

Ich stand in der Drogerie und sah diesen Flakon. Ich schämte mich schon fast ihn in die Hand zu nehmen. Mein Stolz ließ mich zögern, "schließlich agierst du ja im Nischensegment" dachte ich mir. Blick nach links, Blick nach rechts. Kein Mensch da! Also los. Teststreifen geholt,aufgesprüht und langsam an meine Nase rangeführt:

Flashback in das Jahr 2007... Es ist Herbst und so langsam verlieren die Bäume ihre bunten Blätter. Es stürmt stark und so langsam kam ein Nebel auf. Ich kam grade frisch geduscht aus der schönen heißen Dusche. Im Dunst der Erinnerung sehe ich mich in Unterwäsche bekleidet in meinem Kinderzimmer stehen bis plötzlich aus der Ferne ein "Uh-Oh" ertönt. Es war der Benachrichtigungston von dem bekannten Messenger mit der grünen Blume. Voller Aufregung rannte ich zum damaligen Computer mit Röhrenbildschirm. Eine damalige Freundin, die ich erst kennengelernt habe schrieb mir ob ich nicht vorbei kommen möchte. "Na klar" schrieb ich zurück, ich hatte ja schließlich schon um 13:00 Uhr Schulschluss, es ist ja Freitag. Ob das eine gute Idee war? Es ist ja schließlich ein Mädchen. Alleine zu ihr? Was macht man dann da? Sind ihre Eltern zu Hause? Ist das schon ein Date? Fragen über Fragen die mir durch den Kopf flogen.

Sie war 14, fast 15 Jahre alt und ich noch unselbstbewusste 13. Sie öffnete mir heimlich die Haustür, schließlich durften die Eltern ja nicht wissen, dass ein Junge vorbei kommt. In der Dachgeschosswohnung angekommen stieg mir schon ein orientalischer männlicher Duft in die Nase der relativ schnell verflog, da noch das Fenster offen war. War das ein Parfum oder der Geruch einer Wasserpfeife? Es stand ja eine mitten im Raum. Ich dachte mir nichts dabei und lag mich mit ihr auf das Sofa. Wir kuschelten, unterhielten uns über Gott und die Welt doch plötzlich... Schon wieder! Ein orientalischer würziger Duft stieg mir in die Nase... So langsam machte ich mir schon Gedanken. Hat sie was mit mit dem Italiener aus der 9. am laufen? Aber dann kam es mir, es war ihr Kuscheltier, dass danach roch! Ich musste sie einfach darauf ansprechen. Mit einem Lachen stand sie auf, lief zum Schrank und holte ein Flakon von Bruno Banani Man raus und beichtete mir ihre sinnliche Liebe zu diesem Duft. Sie wurde schon fast verrückt, wenn sie ihn roch. Der Flakon sah wertig aus und hatte was einzigartiges mit dem schrägen Stand. Ich kannte ihn nur aus der Werbung. Dieser Glatzkopf mit der Lederjacke und Frauen die ihn streichelten. Ich erinnerte mich auch wieder an den Slogan. "Bruno Banani, not for everybody".
Ich sprühte mir vorsichtig den Duft erst auf den Handrücken um mich mit ihm anzufreunden und schließlich an den Hals. Schließlich konnte ja nichts schief gehen. Eine bessere Punktlandung hätte mir nicht passieren können.
Den restlichen Verlauf der Geschichte könnt ihr euch sicherlich denken. Es wurde ein langer Tag der sich bis in die Nacht hinein zog. Ohne Licht ging ich heimlich die Treppe hinunter und zog die Tür hinter mir zu. Auf dem Heimweg stiegen mir zwei Dinge in den Kopf. Zum einen die Euphorie und Glücksgefühle und selbst nach 10h eine süße leckere Vanille...

Mittlerweile ist mir die Scham vergangen. Ich schnappte mir die Verpackung und ging damit zur Kasse. Rund 20€/50ml. Ein super Preis, ist aber schließlich halt ein Drogerieduft. Der es aber in sich hat! Er kommt super bei der Damenwelt an, egal ob jung oder alt. Leider muss ich dazu sagen, dass der Duft nicht mehr das ist was er einmal war. Die Haltbarkeit hat leider stark nachgelassen und auch die Duftkomposition scheint mir eine leicht andere zu sein. Nichtsdestotrotz macht man mit ihm nichts falsch. Mainstreamduft aus alten Zeiten, der zu jedem Anlass passt. Hate it or love it. Egal ob im Büro, zum Ausgehen oder einfach nur um in den Erinnerungen zu schwelgen :-)