Flowery Red 2017

Flowery Red von Anna Biondi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 72 Bewertungen
Ein Parfum von Anna Biondi für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Fruchtig
Bewertungen
Duft
7.572 Bewertungen
Haltbarkeit
7.160 Bewertungen
Sillage
6.760 Bewertungen
Flakon
5.669 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.317 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 25  
Aldi - mein Duft Spa
Ich hatte schon von mehreren Seiten gehört, dass die Aldi Düfte sehr gute Dupes seien - aber das konnte ich mir nicht so recht vorstellen.

Die Lidl Dupes sind auch gut gemacht - aber auf meiner Haut etwas flüchtig.

Aber Brilliant Gold hat mich als J adore Dupe bereits überzeugt, so dass ich heute bereitwillig auf die Freundin hörte, die sich selbst mit Flowery Red eine Freude gemacht hatte.

Der Name und die Verpackung weisen ja eindeutig auf Kenzo Flower hin - und der Inhalt ebenfalls.

Ich empfinde die Düfte als identisch.

Die angenehme leicht herbe pudrige Blume von Kenzo findet sich in diesem Biondi perfekt wieder.
Auch an Sillage und Haltbarkeit gibts nichts zu meckern.

Hier kann man sich für kleines Geld den schönen Kenzo Duft getrost gönnen.

3 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cassie1984

52 Rezensionen
Cassie1984
Cassie1984
Top Rezension 11  
Kühl-cremige Litschirose trifft trocken-pudrigen Weihrauch
Flowery Red ist das beste mir bekannte Kenzo Flower Dupe. Keine Diskussion *g*.
Kein Wunder also, dass es diesen Duft schon seit Jahren bei Aldi Nord gibt, während die anderen Sorten regelmäßig ausgetauscht werden (ich glaube, Brilliant Gold und Light Silver gehören auch zu diesen "Dauerbrennern").

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage ebenfalls. Ich finde ihn zwar grundsätzlich für alle Jahreszeiten passend, trage ihn persönlich jedoch meistens im Frühling oder Sommer. Im Winter ist er mir manchmal etwas zu "kalt".

Zur Duftbeschreibung: Wer Kenzo Flower kennt, braucht gar nicht weiterzulesen...Flowery Red riecht genauso.

Kühl, trocken, pudrig, blumig, dabei trotzdem etwas cremig. Nur minimal süß.
Nach Rose, Weihrauch und etwas Litschi (Veilchen rieche ich dafür nicht so stark raus).
Distanziert und unnahbar, gleichzeitig aber Nähe einfordernd.
Man mag ihn oder verabscheut ihn.

Ich mag ihn.
7 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
0  
Kein doller Hit
Habe den Duft mal so einfach mitgenommen und ihn dann vergessen und in den Schrank gestellt. Die Tage holte ich ihn und seine Schwestern wieder raus und testete mit inzwischen etwas mehr Erfahrung. Der beginn für mich wie Kenzo Flower. Der Start ein wenig frisch und fruchtig und dann kommen die Blüten dazu. Aber keine klar zu erschnuppern. Nicht übel, aber mir zu blumig. Der Abgang weiter Blumen und recht heftig, ehe sich Vanille dazu gesellt und hartnäckig alles an den Wand drückt. Haltbarkeit bei mir an die 5 Stunden. Ich habe den Duft und er kostete auch kein Vermögen, aber begeistert bin ich nicht von ihm. Vanille ist nicht so mehr Fall und in das Sommerhalbjahr passt er für mich nicht. Schade
0 Antworten
CherryBanana

36 Rezensionen
CherryBanana
CherryBanana
Hilfreiche Rezension 5  
Versteckter kleiner Schatz
Ein"Kenzo Flower" Klon zwischen Tiefkühlgemüse, Milchmäusen, Frischkäsefass und Mümmelmann Jagdbitter? Nee...

Aber doch. Und was für ein guter.

Aldi ist der Hauptort meiner Einkäufe, die Parfüms habe ich mir trotzdem nie weiter beachtet, bis vor ein paar Tagen. Aus Neugier testete ich "Flowery Red" und rechnete mit muffigem Blumengestank. Es muss nicht das teuerste sein, aber von Fälschungen oder billigen Parfüms auf dem Trödelmarkt lass ich lieber die Finger. Urin oder ungetestete, gefährliche Stoffe auf der Haut klingen nicht einladend. Abgesehen vom Geruch, der meist auch stark ins muffige, stechende geht.

Nichts davon trifft auf "Flowery Red" zu. Ein schöner Blumenduft, hauptsächlich Rose und Veilchen mit Penaten-Note, wie man es vom Original kennt. Sauber und frisch. Die Penaten-Note könnte durch den Weihrauch kommen, ich bin mir aber nicht sicher, da ich Weihrauch als sehr dominant empfinde. Hier setzen sich aber die Blumen ordentlich durch.

Er hält auch nach mehreren Stunden gut, ich muss vielleicht nur 1 bis 2 mal am Tag nach sprühen. Für den Preis völlig OK. Er ist jetzt ein Parfüm im Auto, zum unterwegs beduften.
Wer einen schönen Kenzo Flower Dupe sucht, ist hier gut bedient.
3 Antworten
Whimsy

1 Rezension
Whimsy
Whimsy
5  
Erinnerungen in meinem Regal
Diesen Duft habe ich das erste Mal 2013 gerochen. Verbunden mit einigen Emotionen und Erinnerungen, hat dieser Geruch einen besonderen Platz in mir und in meinem 13 Jährigen ich. Duft nach frischer Winterluft und unbekannter Freiheit.
Rausschleichen mit Kristina. Ich hab sie damals so bewundert und geliebt. "Guck mal das hab ich von meiner mum, mach das drauf dann riecht keiner den Rauch". Lachend auf die geteerte Straße legen, die allein durch zwei Laternen erhellt wird und sonst nichts als Stille, außer uns zwei.
Das erste Mal seit einer sehr düsteren Zeit in meinem Leben auftauchen und Atmen dürfen.

Zeit ist vergangen, zu Kristina hatte ich keinen Kontakt mehr und auch nicht zu diesem Duft.
Bis ich eines Tages im Kaufhaus zufällig durch einen Dufthauch tauchte.
Was ist das für ein Geruch? Woher kenn ich den?....
Und all die Bilder tauchten wieder auf. Ich stand nur da und war für einen Moment ganz weit weg, bevor ich schließlich nicht anders konnte, als dem Duft nachzugehen und trotz meiner sozial Phobie eine Frau fragte, welches Parfum sie trage. Ganz freundlich sagte sie, dass dieser Duft im Aldi zu finden sei. Ich also zu Aldi hin. Konnte kaum fassen, was ich da in den Händen hielt.

Seitdem steht der Duft in meinem Regal, Erinnerungen einer besondere Zeit meines Lebens, aufbewahrt in einem Glas. Ich habe ihn nicht gekauft um ihn zu tragen, denn für mich ist es ein kostbarer Schatz aus meiner Vergangenheit, in die ich nicht mehr zurück kann. Er symbolisiert für mich Geborgenheit, eingehüllt in eine unerschütterlichen jugendlichen Unantastbarkeit. Für immer das erste Mal wieder leben, lachen und ich sein können.
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
MilaMintMilaMint vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Spricht es eigentlich für oder gegen Kenzo Flower, dass man es so einfach und gut kopieren kann? Egal, konnte bei Aldi nicht widerstehen...
1 Antwort
TooSmell27TooSmell27 vor 7 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Wildes Blumen-Vanille-Gemisch an kokeliger Plastiktüte. Hält wie Pattex!
3 Antworten
NaleNale vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig, pudrig, leicht süß und wunderbar cremig. Wirklich gut gemachter Kenzo Flower Dupe mit guter Haltbarkeit. Schöner Alltagsduft
1 Antwort
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das beste mir bekannte Kenzo Flower Dupe - Ich rieche Rose, Weihrauch und etwas Litschi. Kühlcremig-distanzierte trocken-blumige Pudrigkeit.
0 Antworten
KnurliKnurli vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Bübchen Babybad, Babypuder, Bodylotion. Und alles ohne seifigen Unterton. Ich liebs.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi