British Touch

British Touch von Anna Biondi
British Touch ist ein Parfum von Anna Biondi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 17.05.2017

Kommentare

Flakon 5.0/10
Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 7.0/10
Duft 9.0/10
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Mit Kaschmirpullover im Rosenbeet sitzen und Pfirsiche naschen
Soweit ich weiß, ist dieser Duft leider nicht mehr erhältlich. Da ich jedoch alle Düfte aus meiner Sammlung nach und nach kommentieren möchte, ist heute dieser an der Reihe.

British Touch ist ein sehr gelungenes Dupe zu Burberry Body.
Direkt nach dem Aufsprühen riecht es kurz etwas seltsam-alkoholisch, das könnte dem Absinth zuzuschreiben sein, da ich diese Note auch beim Original zu Beginn erschnuppere.
Diese seltsame Note ist aber nach ca. 10 Minuten verflogen. Anschließend rieche ich hauptsächlich Rose und Pfirsiche heraus, eingebettet in eine große Wolke Cashmeran und Moschus. Später kommt noch Sandelholz dazu.
Der Duft riecht tatsächlich sehr kuschelig, gemütlich und anschmiegsam-cremig. Ich glaube, das kommt vom Cashmeran. Und ja, auch irgendwie total weich...ich fühle mich wirklich, als hätte ich einen dicken, trotzdem luftig-leichten oversized Kaschmirpullover an und würde in einem Garten mitten in einem Beet voller korall-, und roséfarbenen Rosen sitzen und saftig-pralle Pfirsiche naschen.
Durch die Rose, den Pfirsich, den Moschus und das Sandelholz erinnert mich der Duft ein wenig an Trésor, nur dass ich Trésor süßer und etwas "stechender" finde. British Touch ist sanfter, weicher und wie ich finde zurückhaltender. Ich empfinde ihn durch die Cremigkeit auch irgendwie als vornehm und er lässt sich gut zu seriösen Anlässen tragen.
Ich finde ihn auch nicht sehr süß, die Pfirsiche werden durch die Rose, den Moschus und das Cashmeran etwas gebremst, so dass alles gut ausgewogen ist. Die Süße, die ich wahrnehme erinnert mich, wie bei Trésor, an Traubenzuckertäfelchen (Dextro-Energy), nur nicht so laut.

Ich mag den Duft sehr gerne und werde mir, sobald er leer ist, eventuell das Original nachkaufen.
Haltbarkeit und Sillage sind gut.
Ich finde den Duft zudem für jede Jahreszeit geeignet.

Fazit: Ein schöner, weicher, eleganter und anschmiegsamer Rosen-Pfirsich-Duft zum Kuscheln oder für serösere Anlässe, der Geborgenheit ausstrahlt.
Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 3.5/10
Sehr hilfreicher Kommentar    6 Auszeichnungen
Rose mit reichlich süßem Beiwerk
Für meine Begriffe deutliche Rosennoten (leicht und schwer) mit weiteren floralen Noten (Flieder ?) und einem Hauch idealisiertem Tee über fruchtig süßen Tönen (Pfirsich) und kräftig vanilliger Basis mit leicht holzigem Einschlag.
Der Duftakkord um die Rose gefällt durch seine Dynamik über den Verlauf.

Die Süße der Komposition ist für mich zu stark und bleibt auch lange erhalten und scheint leicht kratzig zu sein.Der Duftverlauft endet in einer Pfirsichnote.

Halbarkeit mit 5-6 Stunden recht ordentlich. Der Flakon ist zweckdienlich und schlicht. Der Sprüher dosiert reichlich und gut. Für kleine EUR bei Aldi Nord.

Cassie1984 vor 16 Tagen
Schönes Dupe zu Burberry Body - Weiche, anschmiegsame Geborgenheit mit verhaltener fruchtiger Süße und cremiger Rose. Kaschmirpulloveralarm!+2

Beliebt Anna Biondi

Magic Orris von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Light Silver von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi