Dolly Girl 2003

MaryAda
25.07.2023 - 10:15 Uhr

Duft aus der Vergangenheit

Dolly Girl war eines der ersten Parfums, die ich besaß. Der Flakon von damals ist längst verbraucht und viele Jahre habe ich nicht mehr an diesen Duft gedacht. Vor etwa zwei Jahren roch ich ein anderes Parfum, das ich in dieser Zeit besaß und die Erinnerung an Dolly Girl kam zurück. Ich habe mir einen neuen Flakon bei ebay gekauft, weil ich unbedingt diesen Duft wieder riechen wollte.

Die Erinnerung kam sofort zurück. Immer, wenn ich Dolly Girl schnuppere, fühle ich mich um 20 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Damals mochte ich diesen Duft sehr. Auch heute noch gefällt er mir, doch eher auf nostalgische Weise. Ich trage ihn jetzt nicht mehr, sprühe ihn höchstens daheim auf. Zu viele andere Düfte haben dem rosa Girl den Rang abgelaufen.

Für mich bleibt der Duft die ganze Zeit über recht unverändert. Die Vielzahl an Duftnoten kann ich nicht alle wahrnehmen. Apfel, Melone und auch etwas Zitrisches, vielleicht Bergamotte, kann ich erkennen. Auch blumige Noten nehme ich wahr, aber wie immer fällt es mir schwer, die Blüten genau zu identifizieren. Rose kann ich als einziges erschnuppern.

Der Duft hat etwas Leichtes, Verspieltes an sich und dennoch ist es nicht ausschließlich mädchenhaft.

Meine Tochter hat soeben mitgeschnuppert und sofort gesagt, sie kenne den Duft und er erinnere sie an etwas Schönes. Als sie den Flakon sah, erkannte sie ihn wieder, denn sie hat als ganz kleines Kind daran gerochen, wenn ich ihn auftrug. Sie bat mich, ihn öfter wieder zu tragen, denn für sie duftet Dolly Girl nach junger Mama. :)