Dolly Girl 2003

Dolly Girl von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Fruchtig
Synthetisch

ApfelApfel MeloneMelone BergamotteBergamotte ZimtZimt
JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
HimbeereHimbeere AmberAmber MoschusMoschus TeakholzTeakholz VetiverVetiver WalderdbeereWalderdbeere

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

My Honey von Toni Gard
Seaside Woman Eau de Parfum
Aquarelles Végétales Eau Fruitée pour l'Été von Yves Rocher
Aquarelles Végétales Eau Fruitée pour l'Été

Duft aus der Vergangenheit
Dolly Girl war eines der ersten Parfums, die ich besaß. Der Flakon von damals ist längst verbraucht und viele Jahre habe ich nicht mehr an diesen Duft gedacht. Vor etwa zwei Jahren roch ich ein anderes Parfum, das ich in dieser Zeit besaß und die Erinnerung an Dolly Girl kam zurück. Ich habe mir einen neuen Flakon bei ebay gekauft, weil ich unbedingt diesen Duft wieder riechen wollte.

Die Erinnerung kam sofort zurück. Immer, wenn ich Dolly Girl schnuppere, fühle ich mich um 20 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Damals mochte ich diesen Duft sehr. Auch heute noch gefällt er mir, doch eher auf nostalgische Weise. Ich trage ihn jetzt nicht mehr, sprühe ihn höchstens daheim auf. Zu viele andere Düfte haben dem rosa Girl den Rang abgelaufen.

Für mich bleibt der Duft die ganze Zeit über recht unverändert. Die Vielzahl an Duftnoten kann ich nicht alle wahrnehmen. Apfel, Melone und auch etwas Zitrisches, vielleicht Bergamotte, kann ich erkennen. Auch blumige Noten nehme ich wahr, aber wie immer fällt es mir schwer, die Blüten genau zu identifizieren. Rose kann ich als einziges erschnuppern.

Der Duft hat etwas Leichtes, Verspieltes an sich und dennoch ist es nicht ausschließlich mädchenhaft.

Meine Tochter hat soeben mitgeschnuppert und sofort gesagt, sie kenne den Duft und er erinnere sie an etwas Schönes. Als sie den Flakon sah, erkannte sie ihn wieder, denn sie hat als ganz kleines Kind daran gerochen, wenn ich ihn auftrug. Sie bat mich, ihn öfter wieder zu tragen, denn für sie duftet Dolly Girl nach junger Mama. :)

Fantasy
lolita-duft: mädchenhaft unschuldig und dennoch erotisch...
hmmmmm....der duft ist wirklich sehr schön leicht fruchtig und sehr blumig frisch und dennoch zart und samtig.

sehr stark rieche ich die rose hervor. es hat etwas lolitamäßiges, was ich besonders gut finde ;)aber auch leicht nach weintraube obwohl da keine drin sind in den duftnoten..

er ist nicht allzu aufdringlich. er riecht mädchenhaft, unschuldig, verspielt aber dennoch verfüherisch und erotisch. bei diesem duft fühlt sich der träger niedlich und jung.
leider hält der duft nicht allzulange an. bei mir jedenfalls.

auch der flakon ist interessant anzusehen. wobei ein wenig gruselig ist er doch. ein schlanker roséfarbener frauenkopf die mich an einer saloontänzerin erinnert.
dolly girl passt eher zu jüngeren romantische märchenhafte frauen und ist ideal für den frühling und sommer da er sehr leicht und frisch ist.

ich selbst würde den duft immer und immer wieder kaufen, wobei er in deutschland vergriffen ist:( schade.

kleine süße dolly
wie der flakon es schon vermuten lässt ist dieser duft süß. zu hell, zu süß, nichtssagend. auf meiner haut fast nur wie zuckerwasser. anna sui hat aber immer schicke flakons...

1 kurze Meinung zum Parfum
EnjaneEnjane vor 7 Jahren
Einer der gruseligsten Flakons die ich je gesehen habe

Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui Sky von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui