La Nuit de Bohème 2014 Eau de Parfum

La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MandarineMandarine ApfelApfel
Herznote Herznote
PflaumePflaume schwarze Roseschwarze Rose MagnolieMagnolie nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.825 Bewertungen
Haltbarkeit
6.821 Bewertungen
Sillage
6.220 Bewertungen
Flakon
8.653 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.010 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oriental Essence - Voyage en Inde von Rituals
Oriental Essence - Voyage en Inde
Amore Mio Gold N' Roses von Jeanne Arthes
Amore Mio Gold N' Roses
Evening Rose von Aerin
Evening Rose

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Qwerty23

7 Rezensionen
Qwerty23
Qwerty23
Hilfreiche Rezension 7  
Das sexy Parfum von Anna Sui...
La Nuit de Boheme Eau de Parfum ist eine üppige, pflaumige, fruchtsirupartige Rose mit auffälligem süßem Bernstein und Patschuli (und in meiner Nase riecht es ein bisschen nach Mandeln, obwohl es nicht in den Noten aufgeführt ist). Es ist ein süßer und reichhaltiger Duft, fruchtiger als blumig orientalisch und perfekt auf seine auffällige, wunderschöne Boheme-Flasche abgestimmt.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosalie

13 Rezensionen
Rosalie
Rosalie
Top Rezension 17  
Das dunkle Herz der Rose
Da hier noch kein Kommentar steht, traue ich mich mal . Vor einigen Monaten entdeckte ich hier ANNA SUI, und, durch eure Kommentare neugierig geworden, bestellte ich mir den Duft. ANNA SUI gefällt mir sehr, und noch neugieriger stöberte ich nach weiteren Düften dieser Marke . Und es dauerte nicht lange, da weiteten sich meine Augen vor Begeisterung . "OH, toller Name, und was für eine schöne Verpackung, und der Flacon erst " Schnell schaute ich bei meinem "Duft online Anbieter" , und "JuHuuu" er bot "La Nuit de Boheme" zum kleinen Preis an. Kurz überlegt.....gekoft.....und dann, warten. Endlich kam mein heiß ersehntes Päckchen, aufgeregt packte ich es aus, und war wieder BE-geistert von der Verpackung, die alleine schon ein kleiner "Eyecatcher" ist. Schwarz/Gold, unten in der Mitte schwebt ein schwarz/roter Schmetterling, locker umrankt von roten Rosen, und kleinen weißen Blümchen - sehr hübsch. Und dann der Flacon - kitschig schön . Zwei Rosen aus dunklem Glas, das auf den ersten Blick schwarz zu sein scheint, ins Licht gehalten jedoch dunkelviolett schimmert. Der Verschluss stellt einen Goldenen Schmetterling dar, der auf den Rosen zu schweben scheint. Verpackung und Flacon sind also schon einmal ausgesprochen dekorativ . Doch nun ENDLICH......

DER DUFT:

"LA NUIT DE LA BOHEME" WAS für ein Name, er verheißt heiße Tänze am lodernden Feuer, und "glühende" Blicke....meine Nase bebt vor Vorfreude, ich sprühe........und, bin zutiefst erschrocken . WAS ist DAS ??? Ich erschnuppere nur etwas dunkles, stechendes . Einzelne Noten nimmt meine Nase gar nicht wahr. Es scheint als seien alle Duftnoten auf meiner Haut über einander her gefallen, und stechen sich nun nieder . "Hier wird kein Schmetterling angelockt, hier wird er getötet" denke ich mir traurig. Für diesen Tag belasse ich es, und stelle den Duft ( in seiner Verpackung) als Deko auf.
Doch ich bin hartnäckig, und einige Tage später versuch ich es erneut, diesmal bin ich innerlich gewappnet , und ja, der Duft sticht wieder, doch nach einer Weile als ich erneut daran schnuppere scheint er sanfter geworden zu sein. Einzelne Duftnoten nehme ich immer noch nicht wahr. Auf keinen Fall Apfel, oder Mandarine. Bei mir dominieren wohl eher Pflaume, Brombeere und ein Hauch Jasmin . Sie machen mir eine lange Nase, verunsichern mich, doch ich muss weiter schnuppern, bin fasziniert.

Heute habe ich mir den Duft EXTRA auf ein Taschentuch gesprüht, und in den Ellenbogen . Überrascht nehme ich auf dem Taschentuch doch den Apfel, und die Mandarine wahr, hier duftet es wesentlich heller und freundlicher als auf meiner Haut. Das bedeutet ganz klar das meine Körperchemie ihn wohl zustechen lässt. Doch immer noch kann ich keine einzelnen Noten heraus riechen. Auf meiner Haut "schmelzen" sie zu einem dunkel verwobenen Teppich zusammen.

Fazit:

Für mich ein eher dunkler, anfangs schwerer Duft den ich am Abend benutzen würde. Er hat etwas verlockendes, zugleich aber auch warnendes. Maleficent hätte ihn vielleicht benutzt..denn diese Rose hat Dornen, und vielleicht lockt sie ja gerade deshalb so sehr ? Für mich ein Duft für ein "Date" bei dem Frau/Mann sowohl verführen, als auch warnen möchte "Bis hierhin, und nicht weiter". Haltbarkeit und Sillage sind nicht besonders dolle, was bei diesem Duft wahrscheinlich auch besser ist, so bleibt er eher sanfter auf der Haut. Wer es heftiger mag sprüht einfach nach. Ich werde ihn bei passender Gelegenheit (eine laue Sommernacht..?...) sicherlich benutzen, doch nicht heute. Gleich muss ich zum Arzt, und der Gute soll mich untersuchen, und keine Angst bekommen...*lach*
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkel, mysteriös, ein wenig verrucht, unsüß und very sexy. Durch die gewisse Schwere kein Alltagsduft, eher was zum Ausgehen. Geheimnisvoll
0 Antworten
IriniIrini vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr angenehmer weicher Duft Rose Pflaume Amber und Jasmin, schwindet nur bei mir zu schnell und wird sehr hautnah.
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein eher zarter aber schöner Amberduft in einem wunderschönen Flakon.
0 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süß-spritziger Auftakt mit einer runden, dunklen Brombeere. Nach ca. 2h bleibt nur noch Jasmin..
0 Antworten
Cassiopeia55Cassiopeia55 vor 10 Monaten
6
Flakon
6
Duft
Sehr pflaumig, sehr süß - mag ich doch eigentlich, aber irgendwie riecht er mir zu schwer und unrund.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Sky von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui