Forbidden Affair

(2010)
Forbidden Affair von Anna Sui
Flakondesign: Marc Wittenberg
Forbidden Affair (Anna Sui)
Forbidden Affair (Anna Sui)
Forbidden Affair ist ein Parfum von Anna Sui für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitrone, rote Johannisbeere, schwarze Johannisbeere
Herznote HerznoteGranatapfel, Himbeere, Rose
Basisnote BasisnoteMoschus, Veilchen, Zeder

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 27.11.2016

Kommentare

Duft 8.0/10
Hilfreicher Kommentar    5 Auszeichnungen
süße Affäre
Ich flog natürlich zuerst auf den putzigen Flakon, denn Anna Sui "verpackt" ihre Düfte immer sehr ansprechend.
Und auch der Duft zieht mich magisch an.

Die süße Himbeere ist so gut getroffen, dass der Gatte neugierig ins Zimmer schaut, und hoffnungsvoll fragt ob es zum Dessert Himbeeren gäbe.
Nein, ich muss ihn enttäuschen es ist nur mein Duft - den er aber auch wohlwollend kommentiert.

Zu der deutlichen fruchtigen Süße gesellt sich noch herbere Johannisbeere und leicht bitterer Granatapfel.
Die Rose und das Veilchen fügen noch eine ordentliche Portion Romantik hinzu.
Die Zeder legt einen leicht holzigen Schleier über den zauberhaften Duft.

"Verboten" finde ich diese Affäre aber nicht - eher lieblich und anziehend. wie das verspielte Fläschchen.

Anna Sui hat wieder einmal einen freundlichen Duft kreiert, der rundum Freude macht.
Flakon 7.5/10
Duft 9.0/10
4 Auszeichnungen
Zarte Liebe , ja ! Verbotene Affäre , nein !
Der Name für dieses Parfüm ist eher irreführend , der Rest stimmt .
Der Flakon ist romantisch verspielt , in zartem Lila gehalten , blumig , zart und einfach mädchenhaft .
Eben wie eine zärtliche Liebe .
Bei einer verbotenen Affäre denke ich an einen schweren und animalischen Duft , der nach einem engen Kleid , High Heels und einem verruchten Make up schreit .
Hier ist es eher ein verspieltes Sommerkleid , offene Haare , die im Sommerwind wehen und barfuß über eine Sommerwiese dem Liebsten entgegen eilen .

Duft : zart und blumig , beerig und süß . Ich mag süß !
Nie aufdringlich , eher aquatisch und unterschwellig - Ich mag das
Nichts ist schlimmer , als wenn man vom Parfüm einer Trägerin noch
lange nach ihrer Anwesenheit belästigt wird !
Flakon 10.0/10
Sillage 2.5/10
Haltbarkeit 2.5/10
Duft 6.0/10
Hilfreicher Kommentar    9 Auszeichnungen
Verbotene Affaire mit Féerie?
Ich frage mich echt, warum das Parfum den Namen Forbidden Affair trägt. Man stellt sich etwas verruchtes und maitressiges darunter vor. Dieser Duft ist aber so zart und leicht, das er kaum auffällt. Hätte ich eine, vielleicht noch verbotene Affaire, würde ich lieber gar nichts tragen, als diesen Duft.

Meine erste Begegnung hatte ich mit Forbidden Affair in einer Parfumerie, in der ich explizit "Alien" von Mugler testen wollte. Die kompetente Verkäuferin sagte gleich: "Schauen Sie doch einmal hier. Hier haben wir auch einen sehr schönen Duft und der ist ganz neu!" Ja, sie durfte ihn auf meinen Arm sprühen. Mir ist er nicht aufgefallen, weil ich auf dem anderen Arm und am Mantel nur nach Alien roch. Ich vergaß Forbidden Affair.
Letzte Woche konnte ich ihn günstig kaufen. Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, wollte ich ihn wieder verkaufen. Kein Interesse, wen wundert es...

Also habe ich ihn gestern ausgepackt. Ich wusste ja, das der Flakon sehr hübsch ist und das ist er wirklich. Er sieht edel und hochwertig, gleichzeitig verspielt aus.
Ich habe ihn vor dem Schlafengehen aufgesprüht und im Bett immer wieder an meinem Arm gerochen. Ich dachte, das er recht schwach ist, etwas Himbeere. Ich wollte es mir nicht eingestehen und dachte, vielleicht kommt ja noch etwas "sauberes". Am anderen Arm hatte ich Lavendelöl, das stark konzentriert war und meine Nase malträtierte. Also habe ich ihn heute im Laufe des Tages mehrfach aufgelegt und immer wieder daran gerochen. Ich wollte dem schönen Flakon unbedingt eine Chance geben.

Es ist aber nur ein Hauch von Féerie's Himbeerbrausepulver und eine ganz leicht duftende Basis von wässrigen Veilchen und Zeder wahrnehmbar. Aber nicht ausreichend, wie es bei einem Duft sein sollte.

Es kommt mir vor als würde der Inhalt des Forbidden Affairs Flakon im Grunde aus Alkohol bestehen und er bekäme seinen Hauch Duft von heimlichen, verbotenen Besuchen bei Féerie im Parfumregal. Haben die beiden eine heimliche Affaire?
Ich kann es ja verstehen, die kleine Fee ist wirklich bezaubernd.

Also alles in allem leider ein schwacher Duft im schönen Flakon. Vielleicht geeignet für ganz junge Mädchen. Aber denen möchte ich nicht erklären, was Forbidden Affair bedeutet.
Ich werde es wohl behalten (müssen) und mich am Flakon erfreuen (müssen).
Flakon 10.0/10
Duft 9.0/10
1 Auszeichnung
Es muss Zufall sein...
dass dieser Duft mir so wahnsinnig gut gefällt, ich will ihn unbedingt zu mir nachhause holen!
Anna Sui's Parfüms sind mir immer durch die tollen Flakons aufgefallen, aber als ich vor meine Parfumo-Zeit zwei testete fand ich sie öde bis unschön.
10 Monate später sieht es ganz anders aus, ich kenne jetzt vier Düfte und neben "Secret Wish Fairy Dance" an zweiter Stelle, ist das hier die absolute Nummer 1 trotz soviel Johannisbeere. Die rieche ich hier nämlich gar nicht, höchstens vielleicht noch am Anfang, da fand ich den Duft noch unspannend, aber jetzt wo ich Zuhause bin kann ich nicht aufhören an meiner Hand zu schnuppern! Er duftet süß, fast nach zerknusperten Himbeer-Bonbons, mit einer fruchtigen Granatapfel-Note und echter, frühlingshafter Rose, einfach so wunderbar!
Veilchen sind im Hintergund zu erahnen, gerade genug für das gewisse Etwas.
Ich kann euch nur empfehlen, geht Anna Sui-Düfte testen!
"Forbidden Affair" ist nicht so ein aufregender und reinhauender Duft, sondern eher einer der zart und einschmeichelnd immer mehr ans Herz wächst und ehe du dich versiehst, möchtest du nicht mehr ohne ihn sein. Und irgendwie schafft er es unheimlich romantisch zu sein.
Duft 5.0/10
Erstklassiger Kommentar    3 Auszeichnungen
fade...
Ganz ehrlich habe ich mehr von diesem Duft erwartet. Schon alleine die Aufmachung und Verpackung fand ich einfach märchenhaft.
Leider hat mir der Duft nicht zugesagt. Er riecht sehr wässrig aquatisch, hauchzart...schon nahezu "dünn"... ich kann etwas fruchtiges und blumiges nur "ERAHNEN"...

Der Duft hat ähnlichkeit wie Bruno Banani Made for Woman, nur noch zarter.

Er hat kaum Aussagekraft und wenig Volumen und Power. Es ist so als wurde beim ersten Aufsprühen der Duft schon verflogen sein.
Also hier kann man richtig verschwenderisch mit umgehen und man würde immer noch nicht aufdringlich wirken.

Schlecht ist der Duft nicht gerade aber ich stelle mir unter den Namen "Forbidden Affair" wirklich etwas mehr Verführung mehr Aussagekraft mehr Romantik, einfach mehr "Duft" vor.
Weniger hilfreicher Kommentar    1 Auszeichnung
zart zarter am zartesten
Also fruchtig finde ich diesen Duft überhaupt nicht, eher nach Aqua.. zudem riecht es eher "feminin-männlich" eher männlich metrosexuell.. Aber er entfaltet sich wirklich sehr angenehm... so zart und unberührt..
ich mag ja mehr kracherdüfte die man schon um die ecke riecht..

Beliebt Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Dolly Girl On The Beach von Anna Sui Dolly Girl Ooh La Love von Anna Sui Live Your Dream von Anna Sui Dolly Girl Bonjour L'Amour von Anna Sui Romantica von Anna Sui