Flight of Fancy 2007

Flight of Fancy von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 55 Bewertungen
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Java-ZitroneJava-Zitrone YuzuYuzu LitschiLitschi
Herznote Herznote
RoseRose FreesieFreesie Kristall-AmberKristall-Amber
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.055 Bewertungen
Haltbarkeit
5.837 Bewertungen
Sillage
5.334 Bewertungen
Flakon
7.656 Bewertungen
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 12.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
4
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Abgeklebt

3 Rezensionen
Abgeklebt
Abgeklebt
Top Rezension 10  
I fancy you
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, dieses Wunderwasser zu beschreiben. Vor ein paar Jahren bin ich ihm zufällig begegnet, auf der Suche nach einem Duft den ich tragen kann - nicht umgekehrt.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick: Verpackung und Flakon kommen kitschig, etwas albern, daher, fast schon reißerisch. Zum Glück habe ich mich damals nicht abschrecken lassen!

Wenn ich ihn auftrage, beginnt es mir einer glasig-goldenen und zitrischen Explosion, die mich aufweckt, mir einen regelrechten Frischekick verleiht, mich fast schon tropisch versucht aus der Reserve zu locken, mich hektisch umschwirrt, um dann für mehrere Stunden eine edle und glasklare Rose zum Vorschein kommen zu lassen, die eine wunderbare Symbiose mit meiner Haut eingeht, mich frisch und sanft durch den Tag trägt, mich körpernah umschließt und nur für mich und die Menschen, die mir nahe kommen dürfen, wahrzunehmen ist. Jeden Tag bin ich aufs Neue begeistert von ihr, klar und gleichzeitig warm verbindet sie sich langsam mit würzig-warmen Hölzern, die mich schließlich bis spät in den Abend begleiten, mich beruhigen und mir ein wohlig-warmes Zuhause-Gefühl bescheren.

Ich habe mir diesen Duft schon etliche Male nachgekauft und bin fast verzweifelt, als er immer schwieriger zu finden war und ich ihn plötzlich nur noch ersteigern konnte. Nun habe ich wieder drei Flakons auf Vorrat ergattert und bin überglücklich, ihn täglich tragen zu können.

Bis jetzt konnte ich noch keinen vergleichbaren Duft finden, der sich so natürlich mit meinem eigenen Körperduft verbindet, mich umarmt, ohne mich zu umklammern, mich begleitet ohne mich zu nerven, mir folgt ohne mich zu verfolgen.
3 Antworten
10
Flakon
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Toller Flakon
Flight of Fancy war ein Schnellkauf, als ich gefrustet war und ich weiß nun weder was ich von ihm, noch von mir zu halten hab.

Eigentlich paßt dieser Duft so gar nicht in mein Beuteschema, fruchtig und blumig, wie er ist.
Beim Kauf empfand ich ihn mehr blumig und zwar sehr schön und lieblich.

Jetzt, beim neuen Test beginnt er recht fruchtig und zitrisch. Allerdings riecht man auch die Litschi heraus und diese Frucht mag ich. Dadurch wird der Duft gleich lieblich und die zitrischen Noten nehmen nicht überhand.
Nicht viel später kommen endlich die blumigen Töne und der Duft beginnt mir besser zu gefallen.
Ich meine auch, einen pudrigen Pfirsichhauch zu riechen.

Der Duft wird recht süß, aber eine feine Holzigkeit und der Amber verhindern, daß die Süße unangenehm wird und bringen noch eine Note hinein, die den Duft etwas von den üblichen fruchtig-blumigen Einerlei abhebt.

Flight of Fancy ist kein Highlight, aber auch kein schlechter Duft. Er wirkt frühlingshaft und ist für jedes Alter geeignet.

Sehr schön ist der Flakon mit dem Verschluß, der einen ziselierten Pfau darstellt.
3 Antworten
7
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 4  
Kunstflug
Als ich Flight of Fancy entdeckte, war ich so angetan, dass ich gleich zwei große Flaschen davon kaufte.
Den Flakon finde ich bezaubernd und auch der Duft steht ihm in nichts nach.

Der Duft umschwebt mich so leicht und zart, wie die Schwalben, die im Frühsommer ihre Kunstflüge vor dem Fenster darbieten.
Ich werde nicht müde ihnen dabei zuzuschauen.
Außerdem bringen die Vögelchen den Sommer mit.
So auch der Duft.

Zitrone, Litschi und Yuzu sind so schön sonnig, und erheitern das Gemüt.
Freesie und Rose lassen Blütenblätter herabrieseln und ziehen hinaus ins Grüne.
Das Zedernholz gibt die dezente Würze der erwachenden Bäume.

Ein Duft, der einen sonnenbeschienenen Garten widerspiegelt, über dessen Blumen die heiteren Schwalben segeln.

Trotz meines Hamsterkaufs sind beide Flakons bald leer - und ich werde mir neue Vorräte anlegen.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
ParadiseLady

14 Rezensionen
ParadiseLady
ParadiseLady
Hilfreiche Rezension 2  
sommerlich fruchtig
Vor allem gefällt mir dieses Parfum sicherlich wegen dem Flakon, der so schön dekorativ aussieht und so meine Aufmerksamkeit geweckt hat.
Normalerweise mag ich es nicht so sehr, wenn man zu viel fruchtiges herausriecht. Hier mag ich es, gepaart mit den blumigen Noten, die nach und nach immer mehr hervor kommen, ist es nicht zu viel. Die Zitrone riecht nicht nach Geschirrspülmittel, wie es ja manchmal der Fall ist in Düften- super, denn so liebe ich sie.
Ich meine auch, einen Pfirsichhauch zu riechen und etwas exotisches, was den Duft anders macht als andere blumig-fruchtige Kompositionen. Bestimmt macht das die Litschi und Yuzu, wobei ich Yuzu nicht kenne.
Schnell nehme ich vor allem auch die Rose wahr und die mag ich sehr. Dadurch wird dem ganzen eine gewisse Eleganz verliehen, wie ich finde. Aber alles in allem ein jugendlicher, moderner und frischer Duft, gut für den Alltag.

Nachtrag: Die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig, umso öfter muss ich tagsüber nachsprühen. Schade.

2. Nachtrag zur Haltbarkeit: ist auf Kleidung und in Haaren richtig langanhaltend für solch einen frischen Duft und dafür dass es ein EdT ist.
Nehme ihn gut wahr, fühle mich sehr wohl damit wenns warm ist.
3 Antworten
7.5
Flakon
6
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
1  
Es geht wunderbar weiter...
Auch wenn er zitrisch ist, gefällt mir der Duft sehr gut, durch eine leichte Süße im Hintergrund und kaum zu erschnupperndes Zedernholz erinnert es mich fast an einen Zitronenkuchen mit Zuckerguß umit einer leichten Würze.
Litschi ist süß-fruchtig im Hintergund, sowie eine wie bei "A Forbidden Affair" sehr echt duftende Rose. Und mehr ist kaum zu sagen, es riecht sehr edel und reiht sich zu den anderen Düften von Anna Sui ein,die ich getestet habe und die ich alle als überraschend postitiv empfinde.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Hermine38Hermine38 vor 1 Monat
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Leichter blumig, frischer Duft.
Ganz angenehm.
Für den Preis recht gut.
0 Antworten
MirimiMirimi vor 3 Jahren
Wandelt für mich zwischen Armaf tag for her zu D&G Light blue..
Angenehm freundlich zitrisch ohne sauer.Eher Zesten auf Ozoniger Sommerhaut
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
10
Flakon
8.5
Duft
Kennt man, ist aber schön gemacht! Fruchtig-frisch, nicht zu süß, sommerlich, nur leicht zitrisch. Wunderschöner Flakon!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Sky von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui