Sui Dreams 2000

Sui Dreams von Anna Sui
Flakondesign Peter Schmidt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 70 Bewertungen
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte NektarineNektarine BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
FreesieFreesie chinesische Pfingstrosechinesische Pfingstrose PfirsichPfirsich RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz AnisAnis MoschusMoschus ZederZeder MuskatMuskat

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.470 Bewertungen
Haltbarkeit
6.152 Bewertungen
Sillage
5.647 Bewertungen
Flakon
6.868 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.211 Bewertungen
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 03.12.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums
Âme Toscane Eau de Toilette
Cotton Candy von Charrier / Parfums de Charières
Cotton Candy
Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
Narciso Eau de Parfum

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eleonora80

31 Rezensionen
Eleonora80
Eleonora80
2  
Meine alte Freundin
Das Parfum habe ich bei einem Ausverkauf einfach mitgenommen, ohne es mal zu testen. Es hat mich aber sehr überrascht, denn es irgendwie positiv auf mich ausgewirkt hat. Unaufdrängende Süße, Frische und Leichtigkeit. Leider ist die Haltbarkeit nicht die Beste. Ich hatte tatsächlich das Fläschchen über den Sommer leer bekommen und habe mir online gleich ein nächstes Flacon bestellt. Danach kam die langjährige Pause. Ich rieche das Parfum gerne einfach so, ohne tragen zu müssen.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
ein Träumchen
Dem Gatten gefallen sehr selten Parfums - da ist er sehr heikel.

Doch das hellblaue Täschchen hatte es uns beiden immer angetan.
Einer der wenigen Düfte, die ich ratzeputz geleert hatte, und wieder nachkaufte.
Deshalb traute ich meinen Augen kaum, als ich das Schätzchen heute bei Rossi entdeckte - denn ich hatte es lange nicht mehr in Parfumerien gesehen.

Hach, und der erste Sprüh dreht schon die Zeit zurück.
Die Nektarine ist weich cremig und zart süß.
Leicht blinzelt die Rose hindurch - getoppt von mildem Pfirsich.
Sanft Würziges gebettet in süßliche Vanille runden Dreams ab.

Der Duft ist nach wie vor ein " Träumchen " , passt aber perfekt ins Hier und Jetzt.

Erfreut überlege ich, besser gleich zwei Flakons zu kaufen - doch die Verkäuferin zuckt bedauernd die Schultern - das letzte Flakönchen ging kurz vorher über die Ladentheke.

Hm, es scheint doch noch Liebhaber des Täschchens zu geben.
Aber bei der nächsten Lieferung sei es wahrscheinlich wieder dabei.
Hoffentlich.
1 Antwort
8
Flakon
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Lippenbalsam Vanille und Aprikose
Ein etwas seltsamer Titel...
Aber dieser Duft weckt Erinnerungen in mir:
in meiner Teeniezeit waren in meiner Klasse alle Arten von Lippenbalsam und Lippgloss sehr beliebt. Da gab es welche in Lippenstiftform, welche als Roller und auch eine Variante (in eckigen Döschen), die man mit dem Finger auftragen musste. Damals schon sammelwütig hatte ich natürlich eine ganze Batterie von allen Varianten, besonders angetan hatten mir es aber die in den Döschen - speziell die Richtungen "Aprikose" und "Vanille" (duftete/schmeckte wie Vanillepudding!). Oft habe ich mir langweilige und öde Schulstunden versüßt, in dem ich während des Unterrichts "nachlegte".
"Sui Dreams" erinnert mich an eine Kombination aus den beiden erwähnten Lieblingssorten Lippenbalsam. Auch wenn hier Nektarine anstatt Aprikose genannt wird. Die blumigen Noten kann ich nur sehr schwach wahrnehmen, für mich ist der Duft vanillig-fruchtig und angenehm süß. Er hat etwas tröstendes für mich, aber das ergibt sich wohl aus den damit verbundenen Erinnerungen. Eher ein Duft für die Freizeit daheim, als zum Ausgehen oder fürs Business.
0 Antworten
2
Duft
Lakritzengel

154 Rezensionen
Lakritzengel
Lakritzengel
2  
süß - süßer - dreams...
hab mir mehr von dem duft versprochen, aber ich find ihn nur zu süß und hell. wie immer ein schicker flakon. eben ein süßer fruchtiger rosenduft...mit einer störenden nuance für mich.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cremige Vanille und kandierte Früchte
Süß, aber nicht klebrig süß
Sehr weich, zart, sanft, hell und lieb.
Immergeher, da so zart.
8 Antworten
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Das Täschchen fürs Büro & die Freizeit,
hoffte ich doch eher zum Abendkleid.
Etwas fruchtiger wäre schön,
um mit dir im Sommer auszugehen.
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 6 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auch dieser Sui (bereits mein vierter) gefällt ; warm und vanillig, mit weicher Würze, nicht zu süß, zart und elegant, wirklich feiner Duft!
0 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch, fruchtig, süß.
Von allem was, aber das auf freundliche, weiche Art, die mir sehr gut gefällt.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Synthetisch-süßer Blumenduft mit Zitrusnoten, tendenziell etwas dunkler, als die üblichen Mädchendüfte. Ausgestattet mit wenig HBK & Sillage
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Sky von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui