Sui Dreams 2000

Sui Dreams von Anna Sui
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte NektarineNektarine BitterorangeBitterorange
FreesieFreesie chinesische Pfingstrosechinesische Pfingstrose PfirsichPfirsich RoseRose
VanilleVanille SandelholzSandelholz AnisAnis MoschusMoschus ZederZeder MuskatMuskat

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 03.12.2022.

Meine alte Freundin
Das Parfum habe ich bei einem Ausverkauf einfach mitgenommen, ohne es mal zu testen. Es hat mich aber sehr überrascht, denn es irgendwie positiv auf mich ausgewirkt hat. Unaufdrängende Süße, Frische und Leichtigkeit. Leider ist die Haltbarkeit nicht die Beste. Ich hatte tatsächlich das Fläschchen über den Sommer leer bekommen und habe mir online gleich ein nächstes Flacon bestellt. Danach kam die langjährige Pause. Ich rieche das Parfum gerne einfach so, ohne tragen zu müssen.

ein Träumchen
Dem Gatten gefallen sehr selten Parfums - da ist er sehr heikel.

Doch das hellblaue Täschchen hatte es uns beiden immer angetan.
Einer der wenigen Düfte, die ich ratzeputz geleert hatte, und wieder nachkaufte.
Deshalb traute ich meinen Augen kaum, als ich das Schätzchen heute bei Rossi entdeckte - denn ich hatte es lange nicht mehr in Parfumerien gesehen.

Hach, und der erste Sprüh dreht schon die Zeit zurück.
Die Nektarine ist weich cremig und zart süß.
Leicht blinzelt die Rose hindurch - getoppt von mildem Pfirsich.
Sanft Würziges gebettet in süßliche Vanille runden Dreams ab.

Der Duft ist nach wie vor ein " Träumchen " , passt aber perfekt ins Hier und Jetzt.

Erfreut überlege ich, besser gleich zwei Flakons zu kaufen - doch die Verkäuferin zuckt bedauernd die Schultern - das letzte Flakönchen ging kurz vorher über die Ladentheke.

Hm, es scheint doch noch Liebhaber des Täschchens zu geben.
Aber bei der nächsten Lieferung sei es wahrscheinlich wieder dabei.
Hoffentlich.

Lippenbalsam Vanille und Aprikose
Ein etwas seltsamer Titel...
Aber dieser Duft weckt Erinnerungen in mir:
in meiner Teeniezeit waren in meiner Klasse alle Arten von Lippenbalsam und Lippgloss sehr beliebt. Da gab es welche in Lippenstiftform, welche als Roller und auch eine Variante (in eckigen Döschen), die man mit dem Finger auftragen musste. Damals schon sammelwütig hatte ich natürlich eine ganze Batterie von allen Varianten, besonders angetan hatten mir es aber die in den Döschen - speziell die Richtungen "Aprikose" und "Vanille" (duftete/schmeckte wie Vanillepudding!). Oft habe ich mir langweilige und öde Schulstunden versüßt, in dem ich während des Unterrichts "nachlegte".
"Sui Dreams" erinnert mich an eine Kombination aus den beiden erwähnten Lieblingssorten Lippenbalsam. Auch wenn hier Nektarine anstatt Aprikose genannt wird. Die blumigen Noten kann ich nur sehr schwach wahrnehmen, für mich ist der Duft vanillig-fruchtig und angenehm süß. Er hat etwas tröstendes für mich, aber das ergibt sich wohl aus den damit verbundenen Erinnerungen. Eher ein Duft für die Freizeit daheim, als zum Ausgehen oder fürs Business.

süß - süßer - dreams...
hab mir mehr von dem duft versprochen, aber ich find ihn nur zu süß und hell. wie immer ein schicker flakon. eben ein süßer fruchtiger rosenduft...mit einer störenden nuance für mich.

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Cremige Vanille und kandierte Früchte
Süß, aber nicht klebrig süß
Sehr weich, zart, sanft, hell und lieb.
Immergeher, da so zart.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Das Täschchen fürs Büro & die Freizeit,
hoffte ich doch eher zum Abendkleid.
Etwas fruchtiger wäre schön,
um mit dir im Sommer auszugehen.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 6 Jahren
Auch dieser Sui (bereits mein vierter) gefällt ; warm und vanillig, mit weicher Würze, nicht zu süß, zart und elegant, wirklich feiner Duft!
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Frisch, fruchtig, süß.
Von allem was, aber das auf freundliche, weiche Art, die mir sehr gut gefällt.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Synthetisch-süßer Blumenduft mit Zitrusnoten, tendenziell etwas dunkler, als die üblichen Mädchendüfte. Ausgestattet mit wenig HBK & Sillage

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Sui Love von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui Sky von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui