Secret Wish - Fairy Dance 2012

Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 49 Bewertungen
Secret Wish - Fairy Dance ist ein Parfum von Anna Sui für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine MangoMango rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
BambusBambus PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.349 Bewertungen
Haltbarkeit
4.836 Bewertungen
Sillage
4.537 Bewertungen
Flakon
8.059 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.03.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
1  
Mein erster Anna Sui
....und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin! Ok, wahrscheinlich bin ich selber schuld und hätte ihn nicht blind kaufen sollen und vorallem darauf vertrauen, dass schon die Verpackung, respektive der Flakon, etwas kindlich-naives hat und es somit auch nicht verwunderlich sein sollte, dass auch der Duft noch nicht so ganz erwachsen ist! Er ist mir zu quietschig süß, nicht gleich von Beginn an, da war ich erstmal positiv angetan, aber nach kurzer Zeit kommt eine fruchtige Süße zu Tage, die mir zu mädchenhaft verspielt rüberkommt. Im übrigen erinnert mich dieser Duft ein kleines bisschen an Etienne Aigner's pour femme, doch der ist eine Spur erwachsener! was absolut schön in meine Nase reinschmeichelt, ist der Auftakt bestehend aus einer netten Mischung von Mandarine, Mango und einem Hauch Pfeffer (der könnte, wenn es nach mir geht, ruhig länger anhalten und noch ein bisschen mehr pfeffriger sein!) leider wird daraus recht fix das kindliche Naivchen, das süß um die Ecke schaut und zu fragen scheint: na....Lust mit mir rumzutollen?! Nö, heute nicht, lass mal lieber..... Ich vermisse übrigens den Bambus - keine Ahnung, wie und ob man den überhaupt riechen kann, ich hatte mir da mehr erwartet von seiner Wenigkeit! Der Rosenstrauß ist mir zu üppig, zu viel der rosigen Süße und auch zu klebrig.....an dieser Stelle entwickelt sicher der Duft auch auf meiner Haut nicht mehr weiter, schade darum! ich hatte auf einen schönen Vetiver-Abgang gehofft, der dem ganzen ein wenig herber Tiefe gibt, aber nix da....immer noch süß, bunt, eine Spur klebrig und ein Hauch Quietschigkeit, die einen Teenager erfreuen mag, der seinen ernsten Duft probiert, aber mir ist das ehrlich gesagt zu wenig und zu mainstream! Anna Sui, du hast mich ein bisschen enttäuscht, schade eigentlich.....
4 Antworten
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Jungbrunnen
Die Anna Suis begleiten mich schon seit Jahren, und obwohl ich der Zielgruppe wohl langsam entwachsen sein mag, ziehen sie mich immer noch an.

Und so konnte ich auch an Fairy Dance nicht vorbei gehen - ist das rosa Kartönchen und das verspielte Fläschchen schon ein Eyecatcher.
Und der Zusatz " Secret Wish " weckte zusätzlich meine Neugier - denn wer hat keine geheimen Wünsche?

Das taufrische Entree aus spritziger Mandarine und saftiger Mango mobilisiert ad hoc die Lebensgeister.
Der rosa Pfeffer sorgt weiterhin für Lebendigkeit.
Ich sehe Tinkerbell von Sternchen umschwebt, um meine Nase flattern.
Der Bambus ist grün und exotisch, die Rose hingegen weich und romantisch.
In ein warmes, goldgelbes Licht wird der Duft durch die zarte Vanille getaucht.

Fairy Dance malt mir ein Lächeln ins Gesicht, denn er ist ein wahrer Jungbrunnen.
Ich erinnere mich daran, wie ich vor vielen Jahren das erste Anna Sui gekauft habe, und streife mit der Erinnerung einige von meinen Jährchen ab.

Vielleicht war das der geheime Wunsch, der als Untertitel auf das Schächtelchen geschrieben steht?
2 Antworten
10
Flakon
8
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
Hilfreiche Rezension 1  
Einfach hinreißend
Dies ist wirklich ein Wow-Effekt-Duft, so ein richtig schöner kleiner Knaller.
Super lecker, leicht würzig nach Mango, Mandarine und eigentlich fast orangig duftet es zusammen mit Vanille und Sandelholz von Anfang an wunderbar.
Die holzigen Noten werden mit der Zeit stärker und würziger, sodass sich der Duft zu einem belebenden Entspannungsbad-Duft entwickelt.
1 Antwort
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 3  
Tanzende Elfen im Garten
Tanzende Elfen werden nur von Kindern gesehen. Und psychisch Kranken. Und ich wünschte, ich könnte sie einmal sehen.

Zarte Früchte, sanftes Aroma, machen hier den Auftakt. Es ist nicht so fruchtig, wie Escadas Sommerversionen, kommt nicht wie ein Fruchtcocktail daher. Das Aroma ist eher das von aufgeschnittenen Früchten, die dekorativ auf einem Teller ausgebreitet zum Verzehr bereit stehen. Und gleich die Rose! Auch sie zart, aber präsent.

Bambus verleiht wohl etwas knackig-frisches, fällt aber, meiner Meinung nach, nicht sehr in's Gewicht. Die leicht holzigen Noten zum Schluss (ja, auch hier finde ich Holz) bilden eine Art Teller, auf dem alle anderen Mitspieler herrlich luftig präsentiert werden. Sehr süß ist Fairy Dance nicht, was man ob der Vanille in der Basis befürchten könnte. Es bleibt locker, flockig, frisch-fruchtig mit Rosenpuder.

Zugegeben, ich würde ihn jetzt nicht tragen, aber der Flakon ist wieder einmal so niedlich mädchenhaft, dass ich als alte Hexe (verglichen mit einer Elfe!!) ihn mir durchaus hinstellen würde, bekäme ich ihn geschenkt.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtiges One-Hit-Wonder. Nach 4 Minuten ist die Platte zu Ende. Schade
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fairy ultra-schnell weggedanced:
kurz ein blumig-fruchtig-süßer, leicht synthetischer Eindruck, dann weg-
frisch durch Verdunstung :-D
0 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
fruchtiges Sommerleichtgewicht ...erst prickelnd frisch-süß-säuerlich sehr schnell verflogen , wie ein laues Lüftchen Mango-Mandarine
0 Antworten
IwonaIwona vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
leicht und flüchtig..hinterlässt eine hautige süsse
0 Antworten
MaryBerryMaryBerry vor 6 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schön, frisch-fruchtig-sommerlich- ganze zehn Minuten lang. Dann ist er weg. Für ganz junge Mädchen bestimmt toll. Flakon ein Träumchen ;)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Sui Love von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui Sky von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Fantasia von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui