La Vie de Bohème 2012

La Vie de Bohème von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Fruchtig
Pudrig

BirneBirne BeerenBeeren DrachenfruchtDrachenfrucht türkische Rosetürkische Rose
PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille holzige Notenholzige Noten

Videos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Thairine Garcia ist das Gesicht der Werbekampagne, Steven Meisel der Fotograf.

Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau de Toilette
Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx
Mexx Woman Eau de Toilette
Chance Eau Tendre (Eau de Toilette) von Chanel
Chance Eau Tendre Eau de Toilette

1 ausführliche Duftbeschreibung

Mijulimi
Entwicklungskünstler! Oder: Von "Oh oh" zu "Mmmh"...
Bei einer Shoppingtour in der nächstgelegenen Großstadt bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen. Es war für ein paar Euro im Angebot einer bekannten Kleidungskette. Ich fand die Verpackung herzallerliebst: Knalllila mit Herzchen und Schmetterlingen. Von Anna Sui kannte ich noch keine Düfte. Kurz gesprochen: Ich hab es einfach gekauft!
Zuhause ausgepackt stieß ich auf einen Rosenflakon mit leuchtend lilalem Inhalt. Obendrauf prangte eine goldene Rose mit einem opulenten Schmetterling. Kitsch as Kitsch can! Aber irgendwie ganz goldig (im wahrsten Sinne des Wortes).
Beim aufsprühen verging mir erstmal das lachen - roch das süß!! Zuckerschock deluxe!! Ich kann die Duftessenzen auch nicht sagen. Blumig vom Feinsten eben. Irgendwie null acht fünfzehn. Seufzend stellte ich den Flakon zurück zu seinen neuen Freunden (er würde es wahrscheinlich schwer haben - stach er doch so sagenhaft kitschig aus der Masse heraus!). Und ich schwor mir ein weiteres Mal, nie mehr einen Duft "blind" zu kaufen (ja ja, bis zum nächsten Mal halt!)...
Ungefähr eine Stunde später schnupperte ich erneut an meinem Handgelenk und... war entzückt!!! In was hatte sich die kleine süße Zuckerzicke denn da verwandelt?! Es roch einfach nur traumhaft!! Rund, harmonisch, verführerisch. Ich roch deutlich Rose und warme Vanille heraus, ebenso ein Unterton von Sandelholz. Und ein ganz kleiner Schuß saftiger, dunkelroten Beeren.
Mittlerweile trage ich "La vie de boheme" sehr gerne. Auch wenn es in den ersten Minuten immer wieder Überwindung kostet. Aber ganz egal ob auf der Haut oder auf Kleidung - jedes Mal erlebe ich die wundersame Verwandlung dieses Duftes!! I like it! PS: Etwas ähnliches habe ich bisher nur bei meinem absoluten Lieblingsparfüm (ewig meine Nummer 1!!) Hypontic Poison erlebt. Das ist auch so ein Entfaltungswunder...

GoldGold vor 3 Monaten
Es gibt extrem schlechte Fruityflorals, die nicht richtig nach Frucht riechen, sondern nach Plastikobst. Hier ein Beispiel im Kitsch-Flakon.
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Die Zurückhaltung kann faszinieren! Jugendstiloptik meets Charlotte York (SATC). Unpopulärer Kontrast zu Gourmanddüften. Retrosexy!!!
reni379reni379 vor 7 Jahren
Beliebig süß und belanglos. Zu Beginn synthetisch.
Soll gar nicht abwertend klingen auch wenn es das vielleicht tut. Ist nur nicht meins.
IriniIrini vor 8 Jahren
Liebliche rosige Unschuld von Blumen&Früchten Mix, der niemanden was antun kann. Jung, frisch und fröhlich für jeden Tag und jeden Anlass.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Verspielt-niedliches Flakönsche (billiger Deckel) mit passendem Inhalt - blumig, säuerlich-fruchtig, süß, unschuldig. Haltbark./Sillange mau.

Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Sky von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui