La Vie de Bohème 2012

La Vie de Bohème von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BeerenBeeren DrachenfruchtDrachenfrucht türkische Rosetürkische Rose
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
5.733 Bewertungen
Haltbarkeit
5.024 Bewertungen
Sillage
5.224 Bewertungen
Flakon
8.143 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Thairine Garcia ist das Gesicht der Werbekampagne, Steven Meisel der Fotograf.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau de Toilette
Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx
Mexx Woman Eau de Toilette
Chance Eau Tendre (Eau de Toilette) von Chanel
Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Mijulimi

9 Rezensionen
Mijulimi
Mijulimi
5  
Entwicklungskünstler! Oder: Von "Oh oh" zu "Mmmh"...
Bei einer Shoppingtour in der nächstgelegenen Großstadt bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen. Es war für ein paar Euro im Angebot einer bekannten Kleidungskette. Ich fand die Verpackung herzallerliebst: Knalllila mit Herzchen und Schmetterlingen. Von Anna Sui kannte ich noch keine Düfte. Kurz gesprochen: Ich hab es einfach gekauft!
Zuhause ausgepackt stieß ich auf einen Rosenflakon mit leuchtend lilalem Inhalt. Obendrauf prangte eine goldene Rose mit einem opulenten Schmetterling. Kitsch as Kitsch can! Aber irgendwie ganz goldig (im wahrsten Sinne des Wortes).
Beim aufsprühen verging mir erstmal das lachen - roch das süß!! Zuckerschock deluxe!! Ich kann die Duftessenzen auch nicht sagen. Blumig vom Feinsten eben. Irgendwie null acht fünfzehn. Seufzend stellte ich den Flakon zurück zu seinen neuen Freunden (er würde es wahrscheinlich schwer haben - stach er doch so sagenhaft kitschig aus der Masse heraus!). Und ich schwor mir ein weiteres Mal, nie mehr einen Duft "blind" zu kaufen (ja ja, bis zum nächsten Mal halt!)...
Ungefähr eine Stunde später schnupperte ich erneut an meinem Handgelenk und... war entzückt!!! In was hatte sich die kleine süße Zuckerzicke denn da verwandelt?! Es roch einfach nur traumhaft!! Rund, harmonisch, verführerisch. Ich roch deutlich Rose und warme Vanille heraus, ebenso ein Unterton von Sandelholz. Und ein ganz kleiner Schuß saftiger, dunkelroten Beeren.
Mittlerweile trage ich "La vie de boheme" sehr gerne. Auch wenn es in den ersten Minuten immer wieder Überwindung kostet. Aber ganz egal ob auf der Haut oder auf Kleidung - jedes Mal erlebe ich die wundersame Verwandlung dieses Duftes!! I like it! PS: Etwas ähnliches habe ich bisher nur bei meinem absoluten Lieblingsparfüm (ewig meine Nummer 1!!) Hypontic Poison erlebt. Das ist auch so ein Entfaltungswunder...
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Monaten
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Es gibt extrem schlechte Fruityflorals, die nicht richtig nach Frucht riechen, sondern nach Plastikobst. Hier ein Beispiel im Kitsch-Flakon.
9 Antworten
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Die Zurückhaltung kann faszinieren! Jugendstiloptik meets Charlotte York (SATC). Unpopulärer Kontrast zu Gourmanddüften. Retrosexy!!!
1 Antwort
reni379reni379 vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Beliebig süß und belanglos. Zu Beginn synthetisch.
Soll gar nicht abwertend klingen auch wenn es das vielleicht tut. Ist nur nicht meins.
3 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Liebliche rosige Unschuld von Blumen&Früchten Mix, der niemanden was antun kann. Jung, frisch und fröhlich für jeden Tag und jeden Anlass.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Verspielt-niedliches Flakönsche (billiger Deckel) mit passendem Inhalt - blumig, säuerlich-fruchtig, süß, unschuldig. Haltbark./Sillange mau.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Secret Wish von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui Sui Love von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Sky von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui