Maria216
22.01.2024 - 12:10 Uhr

Chamäleon

Dieser Duft ist mir ein Rätsel.
Nach längerem Testen auf Papierstreifen und der Haut, langem Wirkenlassen und immer wieder schnuppern, war ich ganz verliebt in diesen vermeintlich weichen Kuschelduft. Frisch, ungewöhnlich, aber doch warm und weich. Dauerhaft.

Als ich ihn dann geschenkt bekam, dachte ich nach dem Aufsprühen, ich hätte mich bei meiner Wahl vertan. Er roch plötzlich ganz anders. Meine Schwiegermutter nannte den Duft ähnlich WC-Duftstein. Dann war ich total enttäuscht. Also zurück zu meiner Beraterin in der Parfümerie. Ich meinte, wir hätten uns aus Versehen vertan, vielleicht war ich von Anayake Tomo Her intense so begeistert gewesen? Nochmal diesen getestet. Nein, definitiv nicht, viel zu süß. Dann wieder Pour elle, das Weiche, Pudrige, fast Sinnliche konnte ich in der Parfumerie wieder (leicht) wahrnehmen. Tipp von der Beraterin: der warme Duft entfalte sich besser auf eingecremter, also leicht fettiger Haut.
Zuhause dann mit unparfümierter Bodylotion ausprobiert, wieder warennur die mir nicht gefallenden Aromen wahrnehmbar.
Ein spannendes Erlebnis. Sehr interessant. Aber der Duft bleibt jetzt von mir unbenutzt stehen.