Natsumi 2014

Version von 2014
Paperlily
22.06.2019 - 11:22 Uhr

Die gute Wäsche von Madame

Im Ausverkauf erstanden und, da Japan für mich immer einen Versuch wert ist ,zugegriffen.
Der lange schmale Flakon ist satiniert mit türkis-klarem Parfum. Der Deckel eckig und erinnert in Farbe und Form an die rot-orange lackierten Torii, die als Eingang zu Tempeln zu finden sind. Also Koffer gepackt zur Auslandsreise.

Fruchtige Zitrone im Alkoholbad kitzelt die Sinne. Leicht kommt eine sahnige Aprikose durch. Es wird grün-grasig. Die Aprikose will doch lieber Melone sein, also wässrige Süße und trotzdem blumig, woher weiß ich noch nicht. Durchatmen.

Jemand hat Veilchenwasser im Flugzeug verteilt und auch noch Maiglöckchen mitgebracht. Die Pfingstrose nimmt man wahr, der Jasmin ist nicht präsent. Dafür blüht die Orange süß und intensiv.
Es wird stickig und seifig. Etwas was man in alten Kleiderschränken zur guten Wäsche gelegt hat. Also Koffer wieder zu.

Nach 3-4h ist die gedankliche Reise zu einem Besuch bei einer sehr lieben Dame geworden, die eine hölzerne Obstschale mit reifen Bananen und kleinen Aprikosen auf dem Tisch stehen hat, dazu Veilchenpastillen und Zitronenschnitten reicht und sich über den mitgebrachten Strauß Pfingstrosen freut. Eine blühende Orange steht an der Terrassentür und man könnte Maiglöckchen aus dem Garten pflücken aber die sollen ja nicht in Räumen stehen.
Das ist nett aber nur was für Last Minute Reisende, die damit rechnen, in ein Land zu fliegen, was sie nicht ganz oben auf der Liste haben. Ist dann trotzdem der Sommerurlaub und man hat sich erholt. Was der Flakon verspricht, ist es bei mir leider nicht.