Cloud 2.0 Intense 2021

Chromatica
12.12.2022 - 17:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein dichtes Wölkchen

Als großer Liebhaber des originalen Cloud von Ariana Grande, habe ich schon sehnsüchtig auf die release des Cloud 2.0 gewartet. Natürlich sind die Düfte von Ariana heiß diskutiert - viele lieben sie, andere gehen Ihnen lieber aus dem Weg. Für das Preissegment finde ich die Düfte der Dame durchaus gelungen - so eben auch die neue Wolke 2.0 : Cloud Intense.

Im Gegensatz zum normalen Cloud kommt dieser sofort etwas “dichter” und schwerer daher. Besonders die Kokoscreme / Pralinen Kombination wirkt deutlich schwerer als beim heiß geliebten Vorgänger.
Der Duftverlauf ist bei beiden Parfums definitiv ähnlich - einen großen Unterschied gibt es also vom allgemeinen Dufterlebnis nicht. Cloud 2.0 zieht mich jedoch mit seiner Tiefe ein wenig mehr in den Bann als der Vorgänger. Auch wenn der Duft definitiv nicht an “medizinischer Süße” nachgelassen hat, wirkt Cloud 2.0 definitiv nicht pappsüß, sondern wunderbar ausgeglichen. Besonders verantwortlich auf meiner Haut mache ich dafür die Birne die bei diesem Flanker definitiv einen etwas längeren Auftritt hat.

Zu den Duftnoten gestellt sich lediglich eine schöne Prise Ambroxan in der Cloud 2.0 Version dazu und verstärkt die holzige Basis auf eine cremige und angenehme Art.

Cloud 2.0 ist definitiv keine absolute Neuinterpretation des Vorgängers, aber fühlt sich an wie das reifere, erwachsenere Geschwisterkind der beiden.

Haltbarkeit und Sillage sind definitiv um einiges länger als beim normalen Cloud.

Kurzum:

- reifer und dichter als der Vorgänger
- für alle die, die Cloud lieben, aber mehr Wumms in der Performance haben möchten
- eine medizinische Süße trifft auf cremiges Holz, umweht von Lavendel und einer angenehmen, wenn auch sehr leisen, Birne.
- Preis/Leistung finde ich für die Performance wirklich unschlagbar

H/S bei mir auf der Haut mind 6h, auf der Kleidung 10h+