Cloud 2.0 Intense 2021

Cloud 2.0 Intense von Ariana Grande
Ein beliebtes Parfum von Ariana Grande für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Luxe Brands vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne LavendelLavendel
PralinePraline KokosnusscremeKokosnusscreme VanilleorchideeVanilleorchidee
AmbroxanAmbroxan CashmeranCashmeran MoschusMoschus HölzerHölzer

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Aus Angst wird Freude
Eigentlich freue ich mich immer neue Düfte zu testen, doch bei diesem hier war es komplett anders. Ich hätte es am liebsten für immer vor mir hergeschoben, da mir von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum trotz mikroskopischer Dosierung so extrem übel wurde, dass ich mich fast… Ok lassen wir das.

Da ich das große Glück hatte hier bei einer Verlosung zu gewinnen, wollte ich auch diesem Duft eine Rezession widmen. Nach dem Motte „Eat the Frog“ war es gleich der zweite Duft in meiner Testreihe.

Soll ich das wirklich riskieren? Beim Gedanken daran, direkt wieder Übelkeit… Todesmutig sprühe ich mir also eine Ladung auf die Hände, damit ich ihn besser wieder abwaschen kann. Erleichterung! Eine kleine Ähnlichkeit ist zwar erkennbar aber von Übelkeit keine Spur, im Gegenteil ich finde ihn super schön. Wie riecht Cloud 2.0 Intense also?

Der Duft startet ebenfalls eher mächtig. Allerdings und das ist das wunderbare daran, gibt es hier eine wundervolle Birne, die durch Bergamotte eine leichte Frische bekommt. Dadurch ist für mich alleine schon das Opening sehr anders und deutlich schöner als beim Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Ehrlicherweise finde ich diesen Duft hier sehr viel ausgewogner und auch schöner abgestimmt, obwohl ich ein echtes Nischen-Opfer bin. Umso länger ich ihn rieche, desto weniger Ähnlichkeit hat er. Die Ähnlichkeit schwebt wie ein durchsichtiger Hauch ganz weit im Hintergrund und dort kommt sie durchaus gelungen zum
Tragen. Alle die nach Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riechen wollen muss ich also enttäuschen, alle die besser riechen wollen können hier gerne zugreifen. Dementsprechend stellt mich der Duft vor eine Herausforderungen… Ich wollte weder einen Promi-Duft und schon gar nicht diesen unglaublich trashigen und hässlich Flakon. Ich glaube ich werde ihn umfüllen. :D

Cremiges Kokos-Wölkchen
Rezension Numero 7 widme ich Cloud 2.0. Eigentlich ein Duft der an Damen vermarktet wird, aber für meine Nase geht das Wölckchen auch als Unisex-Duft durch, sofern Mann auf süße Düfte steht. Aufmerksam geworden bin ich auf den Duft, weil ich eine Alternative zu JPGs Le Beau Le Parfum gesucht habe (ohne Ananas) und nicht etwa, weil ich eine Alternative zu BR540 suchte. Letztgenannten Duft kenne ich nicht, darum kann ich hier leider keine Vergleiche anstellen.
Also einen süßeren Kokosduft, eher für die Abendstunden mit etwas mehr Bumms (als Le Beau EDT) war meine Prämisse. Fündig geworden bin ich bei Ariana Grandes Cloud 2.0 EDP bzw. Intense.

Zugegeben, der Flakon mit seinem Wölkchen, das als Halter fungiert, richtet sich klar an jüngere Frauen, ist aber doch deutlich schwerer und wertiger als ich es erwartet hatte. Die Kappe hingegen (auch in Wolkenform) ist eher billigeres Plastik. Der Sprühkopf ist ok, gehört nicht zu den besten, aber auch nicht zu den schlechtesten. Wenn man bedenkt das man das Gesamtpaket mit 100ML EDP für unter "nen Fuffi" bekommt, geht das in Ordnung. Denn worauf es ja wirklich ankommt ist das Parfüm selber. Und hier gibt es von mir nur Gutes zu berichten:

Beim Aufsprühen springt mir Frische und Süße entgegen. So heftig, dass es schon einen medizinischen (alkoholischen?) Touch bekommt. Tatsächlich kann ich im Opening keinen der genannten Noten ausmachen, da alles zu überwältigend ist. Das ist irgendwie zu viel, aber irgendwie auch geil. Nach wenigen Minuten legt sich das aber sofort. Die Frische und das medizinische schwindet, süße Kokos-Vanille-Sahne-Zuckerwatten-Creme (was ein Wort), kommt zum Vorschein.

Das klingt jetzt bestimmt so, als ob man an Zuckerschock sofort stirbt und das ganze schwer und pappsüß ist. Entwarnung: Ist es nicht. Es es süß, aber nicht zu süß, weil es eben eher leicht und fluffig ist; eben wie eine Wolke. Hier fällt mir als Vergleich der Süße etwa JPGs Scandal (EDT) Pour Homme ein, was zwar eine Karamellsüße hat, aber dennoch dabei nicht pappsüß ist und auch eher leicht und nicht so tief/schwer daher kommt.

Je länger der Cloud auf der Haut ist, desto cremiger, ja sogar minimal würzig, wird er. Am Ende erinnert mich der Duft an eine gehobene Kokos-Bodylotion, wenn man ihn hautnah schnüffelt. Frisch wäre jetzt evtl das falsche Wort; sauber! Es duftet unglaublich sauber. Wie geduscht und vor einer Stunde eingecremt.

Klar steht Cloud 2.0 super Frauen, aber ich sehe kein Problem damit den auch zu tragen. Da tue ich mich mit floralen (besonders Rose/Flieder) Düften deutlich schwerer als mit süßen. Insgesamt kann ich Cloud 6-8 Stunden an mir wahrnehmen, wobei die ersten 2-3 Stunden deutlich verstärkt und um mich herum. Allerdings tendiere ich bei Düften, die ich mit Essen (also Nahrungsmitteln) assoziiere, schneller dazu nasenblind zu werden. Aber hin und wieder kommt dann ein Wölkchen in die Nase und ich freue mich, dass der Duft doch noch da ist.

Kurzum: Ich mag den Duft. Ein schöner süßer, luftig-cremiger Kokos-Abend-Duft der, bis auf super heiße Nächte (also von der Temperatur; nicht das was ihr gedacht habt), immer geht.

8,5/10

PinarTeo
Bist du der neue Baccarat R. Dupe?
Meine Erwartungen waren groß und sie wurden leider nicht erfüllt.

Bei der Cloud Intense Version stellte ich mir eine Winteredition oder eine Art Ausgehduft vor. In meiner Vorstellung sollte der Duft intensiver, erwachsener und tiefer sein.

Die Cloud DNA sollte selbstverständlich bestehen bleiben aber dennoch sollte es sich, um eine eigenständige bzw. neue Duftinterpretation handeln.
Der Duft ist dem Original Cloud Eau de Parfum unglaublich ähnlich. Die Kokosnote fehlt und das leichte Gefühl von Weichspüler ist nicht gegeben.
Ich musste allerdings lange überlegen und nochmal tief in mich gehen , um diese winzigen Details zu bemerken.
Ich schaute mir auch meine eigene Bewertung bei Parfumo an, um mir den Urduft in Erinnerung zu rufen.

Für mich riecht er dem Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch ähnlicher als zuvor.
Der Original Cloud Eau de Parfum ist keinesfalls ein Dupe zum Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch wenn man die Ähnlichkeit nicht abstreiten kann.
Man könnte sagen, dass der Cloud Intense ein Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Dupe ist.

Der Duft wurde von mir zwei Mal am Handgelenk mit je einem Sprüher getestet.
Haltbarkeit ca. 4-5 Stunden.
Meiner Meinung nach braucht man nicht beide Düfte.
Wenn man den Original Cloud Eau de Parfum hat, braucht man nicht die Cloud 2.0 Intense es sei denn, man möchte einen guten Dupe zum Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum haben.

Ein dichtes Wölkchen
Als großer Liebhaber des originalen Cloud von Ariana Grande, habe ich schon sehnsüchtig auf die release des Cloud 2.0 gewartet. Natürlich sind die Düfte von Ariana heiß diskutiert - viele lieben sie, andere gehen Ihnen lieber aus dem Weg. Für das Preissegment finde ich die Düfte der Dame durchaus gelungen - so eben auch die neue Wolke 2.0 : Cloud Intense.

Im Gegensatz zum normalen Cloud kommt dieser sofort etwas “dichter” und schwerer daher. Besonders die Kokoscreme / Pralinen Kombination wirkt deutlich schwerer als beim heiß geliebten Vorgänger.
Der Duftverlauf ist bei beiden Parfums definitiv ähnlich - einen großen Unterschied gibt es also vom allgemeinen Dufterlebnis nicht. Cloud 2.0 zieht mich jedoch mit seiner Tiefe ein wenig mehr in den Bann als der Vorgänger. Auch wenn der Duft definitiv nicht an “medizinischer Süße” nachgelassen hat, wirkt Cloud 2.0 definitiv nicht pappsüß, sondern wunderbar ausgeglichen. Besonders verantwortlich auf meiner Haut mache ich dafür die Birne die bei diesem Flanker definitiv einen etwas längeren Auftritt hat.

Zu den Duftnoten gestellt sich lediglich eine schöne Prise Ambroxan in der Cloud 2.0 Version dazu und verstärkt die holzige Basis auf eine cremige und angenehme Art.

Cloud 2.0 ist definitiv keine absolute Neuinterpretation des Vorgängers, aber fühlt sich an wie das reifere, erwachsenere Geschwisterkind der beiden.

Haltbarkeit und Sillage sind definitiv um einiges länger als beim normalen Cloud.

Kurzum:

- reifer und dichter als der Vorgänger
- für alle die, die Cloud lieben, aber mehr Wumms in der Performance haben möchten
- eine medizinische Süße trifft auf cremiges Holz, umweht von Lavendel und einer angenehmen, wenn auch sehr leisen, Birne.
- Preis/Leistung finde ich für die Performance wirklich unschlagbar

H/S bei mir auf der Haut mind 6h, auf der Kleidung 10h+

CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Die Wolke ist erwachsen(er) geworden.
Zu cremiger Süße und Kokos-Schmeichelei
gesellen sich sanfte Holztöne.
Bisschen besser hält's auch.
GoodGirl93GoodGirl93 vor 2 Jahren
Ich rieche tatsächlich überhaupt keinen Unterschied zum normalen Cloud. H/S ist der Hammer,Ich rieche ihn an mir mindestens 12 Stunden.
Supasia3Supasia3 vor 1 Jahr
Der gelungenere Cloud: cremig und fluffig wie Sahne, H&S super. Wurde beim ersten Tragen direkt drauf angesprochen. Große Cheapie Liebe!
TaunusblumeTaunusblume vor 1 Jahr
Wie ein süßer Bonbon mit fruchtiger Füllung. Die Süße ist schnell weggelutscht, die saure, fruchtige Füllung kommt zum Vorschein und stört
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Ich weiß nicht warum, aber die 2.0-Version gefällt mir noch besser. Obwohl die Pyramide die gleiche ist. Der Duft ist sooo cremig und ...

Beliebt von Ariana Grande

Cloud (Eau de Parfum) von Ariana Grande Ari (Eau de Parfum) von Ariana Grande Sweet Like Candy (Eau de Parfum) von Ariana Grande R.E.M. von Ariana Grande God is a Woman (Eau de Parfum) von Ariana Grande Moonlight (Eau de Parfum) von Ariana Grande Mod Vanilla von Ariana Grande Thank U, Next (Eau de Parfum) von Ariana Grande Cloud Pink von Ariana Grande Mod Blush von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Eau de Parfum) von Ariana Grande Sweet Like Candy Limited Edition von Ariana Grande Frankie von Ariana Grande Moonlight (Body Mist) von Ariana Grande Cloud (Body Mist) von Ariana Grande Sweet Like Candy (Body Mist) von Ariana Grande Ari (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next (Body Mist) von Ariana Grande God is a Woman (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Body Mist) von Ariana Grande