Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Marvman
11.12.2022 - 10:48 Uhr

Lasst mich doch nachreifen...

Dies ist bereits mein zweiter Flakon des CDNI-Man, der erste war ein blind-buy gewesen.
Damals wurde auch ich, wie so viele andere hier, von der synthetischen Zitrone erschlagen und war zunächst ein wenig enttäuscht.
Nach mehrmaligen ausprobieren stellte ich jedoch fest, dass mir nach abklang der synthetischen Kopfnote der Duft gut gefällt.
Also entschied ich mich dazu den Duft jetzt doch zu tragen und siehe da, ich habe wirklich viele Komplimente erhalten, was ich so wirklich nicht erwartet hatte.

Es vergingen einige Monate und mir fiel auf, dass die synthetische Kopfnote nachgelassen hatte und fruchtiger wurde. Ich musste mich an die synthetische Note gewöhnt haben dachte ich mir, man stumpft schließlich ab.
Irgendwann war die Flasche leer und ein paar Wochen später bestellte ich Nachschub circa im August/22. Der Batch der neuen Flasche war aus dem Januar/22.
Ich sprühte den ersten Sprüher und wieder eine dominante Synthetik-Note nicht ganz so schlimm wie bei der ersten Flasche aber wieder einmal Enttäuschung.
Reformulierung dachte ich, ach wie schade ! Auf die Idee, das die Flasche nachreifen muss kam ich noch nicht.
Den CDNI paar mal benutzt dann wieder zur Seite gestellt, jetzt im Dezember nochmal ausprobiert und ich muss sagen die Synthetik Note hat tatsächlich wieder nachgelassen.
Meine Vermutung wieso der erste Flakon am Anfang synthetischer gerochen hatte, ist wahrscheinlich weil der Batch damals jünger war als der Batch vom zweiten Flakon.

Der CDNI ist ein Preisleistungskiller mit einer soliden H/S, und dies ist er auch mit der synthetischen Kopfnote ohne ,,nach reif'' Prozess. Der Duft braucht anscheinend seine 10-12 Monate nach Abfüllung, lasst ihn nachreifen, er wird besser.