Club de Nuit Urban Man Elixir 2022

Gipfir
20.10.2023 - 05:29 Uhr
3
7
Preis
4
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft

Sauvage mit einigen Tweaks

Die meisten Leute werden denken, dass man Sauvage trägt - so zumindest meine Erfahrung.
Für den Träger selbst oder jemanden der ein wenig öfter dran schnuppert, sind ein paar feine Unterschiede erkennbar.
Generell ist dieser Duft ein gutes Stück süßer als Sauvage EdT - EdP kenne ich persönlich nicht, aber ich vermute dass dieser ebenfalls nicht so süß ist wie Urban Man Elixir. Die Süße ist für mich eher eine fruchtige als eine vanillige - je nach Situation kann diese ein wenig zu viel sein - bei hohen Temparaturen im Büro z.B. wäre ich mit der Dosierung vorsichtig.
Dafür ist der Urban Man Elixir weniger metallisch, weniger trocken als der Sauvage. Auch einen leichten weiß-floralen Vibe bekomme ich bei diesem Duft, jedoch ist der sehr im Hintergrund.
Ansonsten ist 90% dieses Duftes Sauvage-typisch: der pinke Pfeffer ist prominent, jedoch ein wenig gedämpfter. Ambroxan ist zur genüge mit dabei und sorgt für den "Blue Fragrance" vibe. Patchouli, Ambra und Lavendel im Drydown ist das was ich am Sauvage so mag und dieser Mix funktioniert hier genau so gut.
Grade zu Angebotspreisen finde ich, dass der Urban Man Elixir ein echt guter Deal ist, wenn jemand einen gefälligen Duft sucht, Individualisten werden enttäuscht sein. Bei Mitmenschen aller Geschlechter kam er bislang super an ;)
Performance und Haltbarkeit sind Armaf-typisch sehr stark. Wenn ich den Duft auf Kleidung sprühe, nehme ich ihn nach einer Wäsche immernoch wahr!
0 Antworten