Like A Virgin 2017

Livia01
26.08.2020 - 05:51 Uhr

Perfekter, edler Alltagsallrounder

Diesen Duft habe ich letzte Woche in einer Nischenparfumerie auf dem Weg zu einem Arzttermin kennengelernt.

Neben einigen neuen Boucherons stand die Art Meets Art Reihe. Den Titel 'Like a Virgin' habe ich schon mal auf parfumo vernommen, also um den dritten Teststreifen gebeten.

Erster Eindruck: mhmm außergewöhnlich! Also bereit für den Hauttest.

Aus der Parfumerie hinaus, zog ich die Maske runter und schnupperte immer wieder am Handgelenk. Das ist für mich Nische. Es riecht edel, sophisticated, unanstrengend.

Für mich riecht Like a Virgin (nun ja, ob der Titel zu dem Duft passt, würde ich wohl eher verneinen) milchig, etwas würzig, sanft und zurückhaltend. Es ist ein warmer, heller Duft, der etwas holzig und sehr cremig duftet. Obwohl ich normalerweise etwas kräftigere Düfte bevorzuge, macht die Zurückhaltung bei diesem Duft Sinn. Er wirkt ein bisschen wie eine Bodylotion in Edel.

Ich merke, ich suche nach den passenden Worten für diesen wunderbaren Duft. Er hat mich für sich eingenommen! Immer wieder weht mir diese ausgesprochen anziehende Duftfahne in die Nase. Mhm himmlisch!

Im Wartezimmer des Arztes parfumo aufgeschlagen, folgt die Ernüchterung. Eine 6???! Echt jetzt?!

Bin traurig. Die Statements sind niederschmetternd. Langweilig.. finde ich gar nicht. Drogerieduft.. jetzt aber! Absolut nicht!!

Durch die Bewertungen ein bisschen verunsichert, bin ich gestern nochmal zu der Parfumerie gestrampelt, und habe die Dame gebeten, mich abermals mit dem Duft einzudieseln.

Wieder draußen bin ich glückselig, immer wieder am Handgelenk schnuppernd, zu meinem Parkplatz zurückgewandert. Auch auf den zweiten Riecher gefällt er mir unheimlich gut.

Nein, er muss her. Das ist für mich der perfekte Alltagsduft. Wenn mich sonst ein jeder anderer meiner Lieblinge nervt - und das kommt schon vor - wird LaV zum Einsatz kommen. Hier ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Vielleicht passt der Titel doch. Obwohl nein, dazu ist der Duft zu erwachsen.

Die Sillage ist eher zurückhaltend aber doch immer wieder wahrnehmbar! Wie ein feiner Schleier, wo sich Umstehende vielleicht nicht mal sicher sind, ob es sich um ein Parfum handelt oder der Träger selbst so sinnlich duftet. Subtil sexy.

Übrigens ist der Duft für mich unisex. Den würde ich auch an einem Mann sehr gerne riechen.

Die Haltbarkeit ist jetzt nicht soo dolle. Drei Stunden errieche ich den Duft. Doch ich glaube irgendwie, dass er danach noch immer von anderen wahrgenommen wird. Nur selbst erschnuppere ich nichts mehr.

Den hole ich mir heute. Ich freue mich. Er wird mir den Tag, und noch hoffentlich viele andere, versüßen.