Rose Anonyme 2012 Cologne Absolue

MarieMCK
23.12.2017 - 14:10 Uhr

billiges Kinderspielzeug vs. Pocahontas

Es tut mir wirklich leid, aber was ist denn hier los?!
Diese Kommentare hier zu verstehen ist noch schwerer als den Duft zu verstehen - zumindest für mich Duft-Amateur. Ich bin ja wirklich erst seit kurzem dabei, deshalb nehmt es mir nicht übel, aber dieser Duft ist wahrlich kein Genuss.
Beim ersten Riecher ist mir fast die Nase weggebruzelt. Vielleicht hätte ich vorsichtiger sein müssen, meine Nase war geaschockt. Es hat einfach nur nach Alkohol (sorry) gestunken und es war unheimlich beißend.
Ooookay, erstmal Nase wiederbeleben und Abstand halten. Nach einiger Zeit nochmal geschnuppert:
Kein weiterer nasaler Zusammenbruch, aber "Wo ist da ne Rose?!" Das roch überhaupt garnicht nach Rose, generell nicht floral und eine Duftnote zu erkennen... für mich schier unmöglich. Oh doch, da, etwas Vertrautes!
Billiges Kinderspielzeug! Und zwar das, was man wegschmeißt, weil man Angst hat die Kinder kriegen Auschlag davon.
Kurz vor der absoluten Verzweiflung meinem Verlobten zum schnuppern hingehalten. Seine Reaktion: "Bah, das riecht furchtbar! Ist das Weihrauch?!" Hey, immerhin hat er die erste Duftnote erkannt...
Ach Leute, es tut mir wirklich leid!
Nunja, jetzt vor ein paar Minuten nochmal dran gerochen: Ich rieche Rose, ich rieche Dschungel und diese beißende Note nimmt gaaaanz laaaangsam ab. Aber das halt erst nach 3-4 Stunden. Vielleicht der Ingwer?
Fazit:
Wenn ihr in ca. 3-4 Stunden wie Pocahontas oder Jane aus dem Dschungel mit Rosenstrauß riechen möchtet: Jetzt schnell auftragen und dann verstecken! Ein Indianer kennt keinen Schmerz! In ein paar Stunden riechst du ganz toll, Indianerehrenwort!