Nochoi
Nochoi

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

NochoiNochoi vor 26 Tagen
Emotion Essence - Weil

Emotion Essence Seife! Karma!
Endlich, endlich konnte ich meine Sammlung der Weils vervollständigen. Schon vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar Flakons bei TK Maxx gesehen, dachte aber, es eile nicht damit. Und dann war von jetzt auf gleich kein einziger Flakon davon mehr zu haben,...

NochoiNochoi vor 19 Monaten
Sweet Bambou - Weil

Sweet Bambou Rosa Wasser sind tief
Dieser kitschig anmutende Flakon lässt nicht viel Gutes erwarten. Die transparente pinke Plastikkappe vermittelt einen quietschigen Eindruck. Der untere Teil des Flakons spiegelt diesen Farbton wieder und der obere Teil sieht unspektakulär...

Neue Statements

Tender Tender - Miller Harris - vor 12 Tagen
Die Pyramide beschreibt es sehr schön. Grüne Hyazinthe, schwerblumig, etwas würzig, später glatt weihrauchig harzig. Sparsam verwenden.
Oh Leute, das ist jetzt wirklich nischig. Weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Keine Blumen, kein Salz, aber knalligste Blutorange
2 Antworten
Erinnert mich an Narcisse von Chloe und Ostara von Penhaligon's. Satter, gelber, warmer Blütenduft mit Pollen. Nicht typisch Miller Harris.
Weichblumigweiß, etwas indolisch, etwas zitrisch, wunderschön. Ich verliere bei so natürlichen Düften schnell die Wahrnehmung davon, leider.
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 19 Tagen
Ich rieche hier nichts als dickflüssigen rosa Weichspüler oder auch Wollwaschmittel. So lange hält er nicht, vielleicht Gewöhnungseffekt.
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Richtig schöner, frischer Meeresbrisenduft. An mir reichen 2 Sprüher für den ganzen Tag, und am nächsten Morgen ist auch noch ein Hauch da.
Wenn Plastik so riecht, sieht man von einem Kauf ab.
1 Antwort
Sehr leuchtend bunt und farbenprächtig, wird dabei schon fast etwas grob. Die Basis allerdings ist sanft und cremig, wunderschön.
1 Antwort
Gefiel gut
She Wood She Wood - Dsquared² - vor 19 Monaten
Frisch und sauber. Sauber in Richtung Wollwaschmittel. Nicht stark, macht sich aber doch ein paar Stunden lang immer mal wieder bemerkbar.

Pinnwand

BlauemausBlauemaus vor 7 Monaten
Guten Abend. Ja, stimmt, indisches Essen verleiht einem auch diese gewisse Aura. Oder das ausgesprochen leckere Essen meiner chinesischen Schwägerin, da ist es ähnlich, wenn auch die Duftrichtung eine etwas andere ist. *ggg* Und da man momentan eh kaum unter die Leute kommt, kann man da hemmungslos Düfte testen. Man muss immer das Schöne im Schlimmen sehen. ;)

Danke Dir fürs Vorbeischauen und einen geruhsamen Abend
BlauemausBlauemaus vor 7 Monaten
Guten Abend,
danke für deinen Eintrag beim Miller Harris. Aus meiner Sammlung ist das auch der interessanteste und keiner entwickelt sich so schön auf der Haut wie der. Ich habe dank eine der lieben Parfuma auch noch mal 100ml davon bunkern können. :)

Einen schönen Abend und liebe Grüße!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 13 Monaten
Hu hu,
danke für deine Antwort zu meinem Banana-Kommentar.
Hm, du meinst, dass du die L'Artisan Düfte schon eigenwillig findest, so dass du einen Duft davon mal magst und mal wieder nicht?

Naja, wie gesagt danke für deine Antwort, hab ein schönes Wochenende :)
Gürkan
SeeroseSeerose vor 16 Monaten
Ich habe auch nicht behauptet,das es so IST. Ich habe nur meine Überlegungen und das Gefundene beschrieben und wenn es Dich auch interessiert, kannst Du in den Seiten zum Sanskrit bestimmt eine belegbare Verifizierung finden. Aber damit hätte ich sehr übertrieben als Ein- und Überleitung. Es geht hier um Düfte. Und nicht um linguistische Spitzfindigkeiten. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 16 Monaten
Dank Dir fürs aufmerksame Lesen zu Deva des Fleurs, jedoch ist die genaue Bezeichnung der hinduistischen Göttin heute Deva, und vermutlich deswegen, weil "va" oder Sanskrit "vas" "scheinend" bedeutet, und somit ein Suffix wäre. Ist aber unklar und "Spekulatius", heiliger Bogen, wie Du willst. Das finde ich jedoch nicht wirklich wichtig. Es ging mir nur darum nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, dass es kein Blumenduft ist. Das wirkt negativ. Duft ist wunderbar, wirklich.
IsocelleIsocelle vor 17 Monaten
Liebe Nochoi
Vielen Dank für das Duftpaket und die schönen Zugaben!
L.G.Isabelle
UrsulahdUrsulahd vor 17 Monaten
Liebe Nochoi,
herzlichen Dank für das schöne Duftpaket - war ja superschnell da! Danke auch für die lieben Dreingaben :-)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 17 Monaten
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhh!!!!!
He he :))

Äh, danke für deine Antwort zu meinem Hammam Kommentar :)
Aber ich habe keine Ahnung, ob es hierzulande als Ach übersetzt wird!

Viele liebe Grüße
Gürkan
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 17 Monaten
Hallo Nochoi, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Serge Lutens Kommentar. Ja der Duft ist so, dass er ganz nett aufgenommen wird von anderen. Dennoch ist er für mich persönlich zu einfach geraten, aber jeder nimmt sowas ja anders wahr :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße
Gürkan
FirstFirst vor 17 Monaten
Liebe Nochoi,
ich habe mich über Deine Bemerkung zu meinem Rose-Oud-Kommentar gefreut!
Schönes Wochenende!
First