Diamond Sparkle 2013

Diamond Sparkle von Tchibo
Ein Parfum von Tchibo für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MinzeMinze OrangeOrange zitrische Notenzitrische Noten
grüner Teegrüner Tee JasminJasmin LilieLilie RoseRose
MoschusMoschus WeißholzWeißholz
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

nein nein...nein
Ich muss zugeben, ich war wirklich neugierig auf diesen Duft.
Frisch mag ich sowieso und mit Minze, ich war gespannt.
Jetzt kuriere ich gerade die Reste meines Schnupfen aus, dennoch konnte ich genug riechen um ganz klar zu sagen, dass dieser Duft für mich ein richtiger Stinker ist.
Ich habe das Gefühl, ich werde vom Rosenduft erstickt.
Frisches finde ich da gar nicht, ich rieche etwas Stechendes und diesen dominanten Rosenduft.
Ich habe ihn mir gleich wieder abgewaschen, das sagt eigentlich alles.

Tee und Rhabarber im Rosengarten
Diamond Sparkle hab ich nach der Sniff&Scratch-Probe an der Zellophanverpackung für einen süßen Rosenduft gehalten und mitgenommen. Tester gabs nicht.
Leider.
Denn das, was ich nach dem Aufsprühen roch, war mehr kräftiger Tee und säuerliche Noten von Rhabarber und sauren Zitrusfrüchten als Rose, und süße Rose schon gar nicht.
Die Entwicklung war dann doch versöhnlich, denn mit der Zeit schiebt sich die Rose in den Vordergrund, und süßer wird der Duft auch. Es ist jedoch eine Art der Süße, die ich als eher kristallig-kantig empfinde, keine weiche, sanfte Süße. Als ich klein war, habe ich im Frühsommer gern rohe, geschälte Rhabarberstangen in Kristallzucker getaucht und gegessen, daran erinnert mich dieser Duft. Intensive Säure trifft auf intensive Süße, und es krunscht und knirscht ganz herrlich.
Aber auch diese kantige Süße wird im Laufe der Zeit etwas weicher, und die Säure lässt spürbar nach. Dann dominieren der unermüdliche starke Tee und die Rosen.
Im Abklang machen sich dann leicht holzige Noten bemerkbar, der Gesamteindruck wird sanfter und runder.
Sehr haltbar ist dieser Duft nicht, nach fünf, sechs Stunden muss ich schon sehr nah an mein Handgelenk mit der Nase, um noch etwas zu riechen.

Matschobst zwecks Rosennachbau
Ich habe kürzlich ein Exemplar für ca. 9.00 EUR bei REWE in der Tchibo-Ecke ergattert. Eigentlich hatte er mir letztes Jahr gar nicht so gut gefallen gehabt als er rauskam, aber jetzt gab es keinen Tester, und für den Preis wollte ich ihn nicht stehenlassen.

Anfangs ist er sehr heftig. Eigentlich mag ich kräftige Düfte ja gerne, aber dieser hier ist mit zwei Sprühern schon heftig überdosiert, zumindest bei über 20 Grad. So etwas ähnliches wie Rosen mit Beeren und Pfeffer rieche ich die ganze Zeit von meinen Handgelenken aufsteigen. Auch jetzt, hier am Computer, und seit mehr als 6 Stunden, steigt mir der Duft immer noch in die Nase. Auch in die Jackenärmel hat er sich verbissen, hoffentlich gibt sich das noch...

Leider erinnert er mich gar nicht an Nivea, anders als Lissy, und pudrig wirkt er auch nicht auf mich. Siehe Überschrift, mehr mag ich gar nicht dazu sagen. Sonst fallen mir noch Mottenkugeln in diesem Zusammenhang ein.

Wirklich schade, vielleicht verträgt er einfach die Wärme schlecht?

edit: finde ihn inzwischen wirklich gut, wundervoller, ungewöhnlicher Rosenduft!

Einer der Schönsten die meine Nase je gerochen hat
Ich habe selten einen so guten Duft gefunden wie diesen.
Dieser Duft ist kühl und spritzig jedoch wandelt er sich in einigen Sekunden
in eine prefekte Niveanote und umhüllt mit sanfter Pudrigkeit.

Duft wo bis du nur gebleiben! eine limitierte Sonderauflage ???
Das ist ein Meisterstück in flüssiger Form.
Und um eine weitere Auflage wird dringend gebeten.!!!!!!!!!!!!!!!!

PSSSSST : Aufgepasst Leute 4711 Wunderwasser Women hat sich an Sparkle herangepirscht.

Tawida5Tawida5 vor 7 Jahren
Auf meiner Haut eine zarte Teerose mit fruchtigen Noten, obwohl nicht aufgelistet. Bezaubernder Duft! Bin hin und weg:) hat mich überrascht!

Beliebt von Tchibo

African Summer von Tchibo Sparkling Summer von Tchibo Grande Dame von Tchibo Pure Summer von Tchibo Summer Blossom von Tchibo Sensual Gold von Tchibo Romantic Summer von Tchibo Green Vitality von Tchibo Diamond Kiss von Tchibo My Dearest von Tchibo Pink Blossom von Tchibo Pfirsich von Tchibo Rhabarber von Tchibo Aqua Fresh von Tchibo Spirit von Tchibo Relax von Tchibo Harmony von Tchibo