African Summer 2014

African Summer von Tchibo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 20 Bewertungen
African Summer ist ein beliebtes Parfum von Tchibo für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Holzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Teeweißer Tee
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani HeliotropHeliotrop KirschblüteKirschblüte
Basisnote Basisnote
VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.620 Bewertungen
Haltbarkeit
7.415 Bewertungen
Sillage
6.013 Bewertungen
Flakon
6.925 Bewertungen
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 25.03.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
Top Rezension 13  
Bei Tchibo gibt's auch Kaffee
Nicht nur Haushalts- und Deko-Artikel, Klamotten für obendrüber und untendrunter, Handys, Spielzeug für Kinder und Haustiere - alles im wöchentlichen Wechsel und angepasst an die jeweilige oder kommende Jahreszeit.
Kann man ja schon mal vergessen, wenn man sich in so einen Tchibo-Shop verirrt.
Und gerade vorgestern fiel mir ein, dass meine Mama Kaffee braucht.
Deshalb hab ich unseren Tchibo-Shop betreten.
Und dann fiel mir als erstes eben die Kosmetik-Präsentation ins Auge.
Lidschatten und andere dekorative Kosmetik brauche ich nicht, aber die Parfums riefen mir zu 'probier mal'.
Und weil ich am Tag vorher schon gelesen hatte, dass der "African Summer" eine gewisse Ähnlichkeit mit "Kenzo Amour" haben soll, dachte ich mir, ich könnte ihn ja mal testen.
Aufgesprüht - und gekauft. War nämlich der letzte seiner Art.
Und die Verkäuferin hat mir versprochen, dass ich ihn zurückbringen dürfte, wenn sich der Testsprüher im Laufe des Abends unschön entwickeln sollte.
Nun zum Duft:
Von der Kopfnote rieche ich nicht allzu viel, es wird recht schnell ein bissel fruchtig und dann schön vanillig-weich, aber nicht süß. Und keineswegs 'billig'.
Und so bleibt er dann auch - von nachmittags um vier bis zum nächsten Morgen um acht.
Was will ich mehr für 12,95?
Natürlich hab ich ihn nicht zurück gebracht.
Und meine Mama bekam zwei Pakete Kaffee.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tchibo

Sparkling Summer von Tchibo Grande Dame von Tchibo Diamond Sparkle von Tchibo Pure Summer von Tchibo Summer Blossom von Tchibo Sensual Gold von Tchibo Romantic Summer von Tchibo Green Vitality von Tchibo Diamond Kiss von Tchibo My Dearest von Tchibo Pink Blossom von Tchibo Pfirsich von Tchibo Rhabarber von Tchibo Aqua Fresh von Tchibo Spirit von Tchibo Relax von Tchibo Harmony von Tchibo