Pure Summer 2014

Pure Summer von Tchibo
Ein Parfum von Tchibo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel MeloneMelone VeilchenblattVeilchenblatt
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.03.2020.

SauberSommer
Den Duft gab es letztes Jahr beim Kaffeediscounter.
Der Duft startet ganz anders als er letzlich nach 5 Minutuen wird. Keine Gute Idee, wenn niemand den Duft kennt und man darauf angewiesen ist, ihn nach einem kurzen Dufteindruck im Laden zu kaufen oder eben nicht zu kaufen.
Er beginnt sehr intensiv fruchtig, duftet nach Zuckermelone und herb säuerlich nach Veilchenblatt. Minimal rieche ich auch den grünen Apfel. Nie hätte ich ihn gekauft, dann das alles passt so gar nicht in mein Beuteschema. Mit Melone kann man mich wirklich jagen.
Ich mag alle drei Aromen eigentlich gar nicht.
Zufällig geriet aber ein Teststreifen in meinen Rucksack und ich fand ihn später. Er roch so wundervoll sauber und rein, blütenfrisch. Ein typischer Verteter der weißblumigen Sauberdüfte mit weißer Moschusbasis und besonders langanhaltend. Dabei kräftig, ohne penetrant oder stechend zu sein.
Er verliert nach 5 Minuten alles an Bitterkeit und Melonenaroma und die Maiglöckchen setzen sich in Kombination mit Jasmin und Moschus durch. Die Kopfnote bleibt noch für eine Zeit wahrnehmbar, wird aber von der sauberen Sillage überdeckt.
Sauber bleibt er dann für mindestens 10 Stunden gut wahrnehmbar. Auch die Kleidung verwandelt er in frisch gewaschene Kleidung.
Man kann ihn gut im Job tragen. Meiner Meinung nach eher im Frühling als im Sommer.
Mir ist kein anderer Duft bekannt, der so riecht wie Pure Sommer. Tchibo bringt ja auch Dupes auf den Markt.

Grün und sehr erfrischend
Ich musste doch testen, und habe da einen Sprizter von auf die Haut und an die Nase
damit. Hmm ...... mal etwas Neues!!!!

Der Duft ist leicht kräutig und ich habe das Gefühl er dufter nach Wiese und
etwas frisch nach den Äpfeln die sich dort verirrt haben.
In der Kopfnote ist er ein wenig kühl

Aber im Nachinein entwickelt sich der Duft auf meiner Haut überaschend cremig.
Die lieblichen Maiglöckchen rieche ich erst nach einigen Minuten und finde die
Komposition gar nicht mal soo schlecht.!

Es ist halt ein typischer Sommer Duft, geeignet für den Urlaub und Arbeit. Dafür bekommt er eine gute Bewertung.
PS Schauma Kräuter Shampoo läst dich grüssen.
Tipp: Ähnliche Düfte sind z.B "Nature" von Yves Rocher.

Beliebt von Tchibo

African Summer von Tchibo Sparkling Summer von Tchibo Grande Dame von Tchibo Diamond Sparkle von Tchibo Summer Blossom von Tchibo Sensual Gold von Tchibo Romantic Summer von Tchibo Green Vitality von Tchibo Diamond Kiss von Tchibo My Dearest von Tchibo Pink Blossom von Tchibo Pfirsich von Tchibo Rhabarber von Tchibo Aqua Fresh von Tchibo Spirit von Tchibo Relax von Tchibo Harmony von Tchibo