Geranium Bourbon 2005

Geranium Bourbon von Miller Harris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 62 Bewertungen
Geranium Bourbon ist ein Parfum von Miller Harris für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Holzig
Erdig

Duftnoten

RosengeranieRosengeranie türkische Rosetürkische Rose VeilchenVeilchen PatchouliPatchouli AmberAmber JohannisbeereJohannisbeere PfefferPfeffer VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.062 Bewertungen
Haltbarkeit
7.051 Bewertungen
Sillage
6.446 Bewertungen
Flakon
7.558 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 15  
Eine dunkle Rose
Geranium Bourbon ist das vielleicht schönste Parfum aus der Miller Harris Kollektion.

Wer es noch nicht weiß – Geranium wird aus einer Pelargonienart gewonnen und kann andere Düfte imitieren und ersetzen, insbesondere Rose. Somit ist auch dieser Duft im Kern ein Rosenparfum.

Und es ist eine sehr schöne Rose, dunkel und unterlegt mit einer weichen, warmen ambratischen Basis, in der eigentlich nur noch das Oud fehlt. Allerdings geht mir Geranium Bourbon dann doch etwas zu sehr in eine vanillige, aber auch harzige Breite. Ich denke, die Einstufung als Damenparfum besteht aufgrund dieser Eigenschaft zu Recht.

Also eine feminine Rose, wobei der weibliche Touch nicht aus Süße oder Pudrigkeit resultiert, sondern aus Cremigkeit. Eine Empfehlung für die Anhängerinnen dieser edlen Blume.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Säuerliche Rose, daneben ein paar Veilchen. Leicht abgedunkelt, rauchig, wächsern. Eine ausgelöschte Kerze, altes Holz. Etwas unaufgeräumt.
5 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Beste von MH! Dunkle Rosen gepaart mit erfrischend wirkenden Geranie, ambrig-weich, balsamisch akzentuiert! Elegant vertraut ausdauernd!!
0 Antworten
RidiculeRidicule vor 5 Jahren
Fucking underrated. Pudrig-holzrosig-rosenholzig, mit feiner Cassisahnung, trans parent, duftig und iwie zeitlos.
0 Antworten
RotkehlchenRotkehlchen vor 9 Jahren
Kräftige Rose mit leichter Würze, unsüßer Vanillebasis - leider für meinen Geschmack ein wenig zu seifig. Empfehlung an Rosen-Seifen-Freunde!
0 Antworten
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wie schön! Pfeffriger Auftakt ehe die edle Rose ihren großen Auftritt hat. Sie wird von den anderen Duftnoten fein akzentuiert.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Scherzo (Eau de Parfum) von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Rose Silence von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Tea Tonique von Miller Harris Blousy von Miller Harris La Fumée Intense von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Le Pamplemousse von Miller Harris Lumière Dorée von Miller Harris