Le Parfum von Aubade

Le Parfum 2013

Stendhal98
18.08.2015 - 05:35 Uhr
13
Top Rezension

Hypnotic Poison im Sommerurlaub

Was mich an Aubade Le Parfum als erstes "anspringt" ist das Mandelaroma-ich liebe italienisches Mandelgebäck! Dieses Mandelaroma lädt sofort zu einem tieferen Kennenlernen ein, weckt Erwartungen: die einladende Süsse bekommt durch die zarte Farbe der Gewürznelke einen Tick ins Geheimnisvolle und erhebt Le Parfum auch in der Wertigkeit, sich als "Eau de Parfum" benennen zu dürfen. Der in elegantes Marzipan gewickelte "Blumenstrauss" erscheint recht schnell in der Pyramide und gibt dem Duft einen frischeren Akzent.
Nach 3-4 Stunden hat sich der Duft auf das Angehmste mit der Haut verbunden und hinterlässt einen weichen, vanilligen Kuschel-Duft, der niemals "klebrig" erscheint, deshalb würde ich den Duft auch für die warme Jahreszeit favorisieren, wenn man süsse Düfte liebt; auf eine spezielle Art und Weise mutet mich Aubade Le Parfum fast nostalgisch an, wahrscheinlich durch sein nur dezentes Erscheinen von "Sexiness", wohl ganz in dem Sinnne des Erfinders- Agressivität und Vordergründigkeit ist nicht das Kennzeichen dieses Duftes, er lädt sanft ein um seine
(wohl eher) Trägerin mit Zartheit zu behüten....

Ein romantisches Parfüm, angenehm leicht trotz der Süsse, das zu vielen Gelegenheiten passt. Insgesamt finde ich das optische und preisliche Konzept sehr ansprechend, die Silage ist gut-und wie schon durch die Überschrift gesagt, für die Liebhaber von Hypnotic Poison vielleicht wirklich eine Entdeckung, wenn man während der warmen Jahreszeit nicht auf den Liebling in dunkelrot verzichten möchte.
1 Antwort
SonjoschkaSonjoschka vor 10 Jahren
Ich habe nichts außer schwaches Ambroxan gerochen. Not a Perfume von JhaG finde ich ähnlich. Nichts für mich.