Le Parfum (2013)

Le Parfum von Aubade
Flakondesign Stephane Ganneau

Le Parfum ist ein beliebtes Parfum von Aubade für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

Delphine Jelk

Kopfnote KopfnoteMandel, Gewürznelke
Herznote HerznoteHeliotrop, Veilchen, Maiglöckchen, Rose, Pfingstrose, Freesie
Basisnote BasisnoteMoschus, Vanille, Zeder

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.05.2020.

Almond Night Club
Der Flakon verheisst farblich etwas Mystisches, Geheimnisvolles, die Form vielleicht eine Duftlampe oder eine Wunschlampe wie die von Aladin? Doch entsteigt ihm auch ein Dschinn oder doch eher eine Jeannie? Ich bleibe bei der Jeannie, für den männlichen Part bräuchte er noch das eine oder andere... Weiterlesen

Süßer Schleim
So Leute, auch heute habt ihr mich mal wieder am Hals, ob es euch nun passt oder nicht, mu ha ha ha! :D Heute erzähle ich euch etwas über einen Aubade-Duft. Eine Marke, von der ich bislang auch noch nie etwas gehört hatte. Hmm… der Flakon jedenfalls sieht schon einmal sehr interessant aus,... Weiterlesen

2061 Kommentare
ne me quitte pas
Gestern mischte ich mich in die Menge des neuen TK maxx Kaufhauses, obwohl so ein Gewusel nicht meine Szene ist. Aber ich war escortiert von Mann und Hund - und fühlte mich unterstützt. Erstaunt nahm ich das kunterbunte Duftrepertoire wahr, das sich von Dupes bis zu Creed erstreckte. Da war... Weiterlesen

Hypnotic Poison im Sommerurlaub
Was mich an Aubade Le Parfum als erstes "anspringt" ist das Mandelaroma-ich liebe italienisches Mandelgebäck! Dieses Mandelaroma lädt sofort zu einem tieferen Kennenlernen ein, weckt Erwartungen: die einladende Süsse bekommt durch die zarte Farbe der Gewürznelke einen Tick ins... Weiterlesen

PollitaPollita vor 10 Tagen
Ah, Andalusian Soul geht sogar noch günstiger als Let them Eat Cake. Nahezu identische Duft-DNA. Kaum Unterschiede außer beim Preis,
Finchen1976Finchen1976 vor 18 Tagen
Mandel-Blüten-Puder, aber mit Nervnote (Nelke?), wie bei Pure Eve. Riecht für mich wie Jil (2009), nur in stärker und nelkiger.
KittenKitten vor 46 Tagen
Vanille - Puder - Mandelmilch mit Play-Doh-Knete Vibe. Sanft und schön, aber irgendwas stört hier.
AhoiAhoi vor 111 Tagen
Feiner Mandelvanillepuder...sehr schön! Eine filigrane Verwandte von Hypnotic P. - so, als würde der Duft in dichtem Nebel verschwinden.
MinigolfMinigolf vor 125 Tagen
Rau-flauschiges Würzpuder mit Mandelsplittern und Blütensirup auf vanilliger Zedern-Basis. Rosen & Heliotrop auf Frottee!!
AmylovesyouAmylovesyou vor 17 Monaten
Die etwas leichtgewichtigere Schwester von Andalusian Soul(haut mich)deutlichem Mandel-Einschlag.Leicht rauchig würzig süß.Toller Duft
KittycatKittycat vor 19 Monaten
Erinnert an Hypnotic Poison, ist aber feiner, eleganter, würziger und weniger süß.
SerafinaSerafina vor 20 Monaten
Vanilliges, sanftes Mandelpuder, unaufdringlich. Gedanken an Pulverschnee. Hyp. Poison wirklich nur in aller Ferne
Morpheus1Morpheus1 vor 20 Monaten
Ein starker, raumfüllender cremig-pudriger Mandelduft mit Vanille und Blumen. Wärmt an kalten Tagen. Schöner Flakon.
CitaCita vor 23 Monaten
Pudrig blumig vanillig - SCHÖN!

Aubade im Zauberwald
Eine Woche später...........