Anecdote 2014

Anecdote von Aubade
Flakondesign Stephane Ganneau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aubade für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Zitrus
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte CumarinCumarin
Herznote Herznote
JasminJasmin MagnolieMagnolie RoseRose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.629 Bewertungen
Haltbarkeit
6.924 Bewertungen
Sillage
6.323 Bewertungen
Flakon
7.334 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 13  
Freude an Anekdoten
Da mir das schwarze Aubade Le Parfum auf Anhieb gefiel, machte ich mich heute schleunigst auf, auch noch das weisse Anecdote zu ergattern.

Ich bin eigentlich ein Freund von launigen Anecdoten, die ich gern schreibe und auch selbst gern höre.

Aber momentan ist meine Laune eher düster, weil ich einen Verlust zu verarbeiten habe.

Vielleicht kitzelt der Duft doch das ein oder andere Anekdötchen in mir wach ?

Tatsächlich weckt der helle Duft mit Bergamotte meine Sinne.
Zartrosa Magnolie tritt hinzu , Hand in Hand mit weissem Jasmin, überschwebt von edlen weissen Rosen.

Meine Gedanken umkreisen die Person, die mir fehlt, aber in einem angenehm hellen Licht.

Fröhliche Momente treten mir vor Augen, über die ich schmunzeln kann.
Mein vermisster Freund verfügte ja über Humor.

Unvergessen die Szene, als ich unverblümt äußerte, ihn auch gern geheiratet zu haben - mit seiner verschmitzen Antwort, dass Arztfrauen die einzigen Witwen lebender Männer seien.
Darüber mussten wir beide herzlich lachen, denn es entspricht ja auch den Tatsachen.
Nein, für solche " Fernbeziehungen " bin ich Klammer denkbar ungeeignet.

Genau diese charmante Leichtigkeit vermittelt auch Anecdote.

Es strahlt humorvolle Gelassenheit aus - und positive, tröstliche Gefühle mit ebensolchen Erinnerungen.

2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
WaldfeeWaldfee vor 8 Jahren
Wunderschöner, heller Duft, pudrig und dennoch schwingt eine frische Note mit. Ich fühle mich wie frisch eingecremt.
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
Feiner, zurückhaltender, frisch-blumig-eleganter Duft, der sehr wohltut, wenn die vielen Power-Parfums die Nase überstrapaziert haben.
1 Antwort
GandixGandix vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Stark alkoholischer Auftakt -dann duftets kurz irgendwie nach Maiglöckchen; frisch-pudrige Basis und eine Note riecht dezent nach Spearmint
2 Antworten
MossGreenMossGreen vor 4 Jahren
7
Duft
Kurzer zitrisch-frischer Auftakt, dann leicht synthetische weiße Creme-Flora. Driftet in schwere Lotion über.
Schön sauber, mir zu stechend
0 Antworten
SignorinaFavSignorinaFav vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie frisch geduscht und eingecremt - ein Duft für alle Sauberbären :-)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aubade

Le Parfum von Aubade