30 - Oudh Incense

Serafina
25.10.2017 - 01:17 Uhr

Vertrautes...

Dies ist der einzige Duft im Aura Soma Wanderbrief, der mir einen Kommentar wert ist – bei den anderen hat es allenfalls für Statements gereicht. Obwohl diese Parfums durchaus interessant sind, hat mich sonst keines so richtig begeistert. Der esoterische Hintergrund dieser Parfums interessiert mich allerdings gar nicht - so etwas ist nicht meine Welt.

In den ersten Sekunden muss ich an die Backaromen Rum und Vanille denken – diese kleinen Phiolen von Dr. Ö. Das klingt zwar wenig schmeichelhaft, sind aber für mich positive Kindheitserinnerungen – diese Aromen hat meine Mutter verwendet, als ich noch sehr klein war. Ich nehme heute natürlich lieber echte Vanille und hochprozentigen Rum zum Backen.
Dann wird es kurz leicht scharf, Meerettich kommt mir in den Sinn. Das mag daran liegen, dass meine Nase durch einen leichten Infekt in den letzten Tagen noch etwas irritiert ist. Allerdings war frischer roher Meerettich das einzige probate Mittel, um meinen immer wieder ausbleibenden Geruchssinn zumindest zeitweise zurückzuholen (nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen!). Irgendeine leicht scharfe Note in diesem Parfum ruft wohl die Erinnerung an diese Brachialbehandlung zurück. Aber wirklich nur ganz kurz!
Sehr bald geht das ganze dann in einen ausgewogenen, warmen, leicht holzigen Amberduft über. Keine der starken Noten Oud, Weihrauch oder Patchouli drängt sich in den Vordergrund. Safran kann ich dezent erkennen.

Ein angenehmer Duft für kalte Tage – eindeutig mein Favorit aus der Aura Soma Serie, der einzige, den ich mir evtl.kaufen würde.

Auch der Flakon gefällt mir hier sehr gut. Zufälig ist ein (beinahe) leeres Exemplar bereits in meinem Besitz, den mir eine nette Parfuma vor einiger Zeit überlassen hatte