44 - Florentina Iris

44 - Florentina Iris von Aura-Soma
Ein Parfum von Aura-Soma für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

edle Hölzeredle Hölzer florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Lotte1, letzte Aktualisierung am 15.01.2023.

Blaulila Iris - Loslassen kann wundervoll sein
Mit Aura Soma habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.
Durch das Wanderpaket von First (vielen Dank für die Möglichkeit!) kamen 8 Proben zu mir - und Florentina Iris ist mein geliebter Favorit!
Das sagt Aura Soma über den Duft:
Im Aura-Soma Farbsystem trägt diese Kombination den Namen »Der Schutzengel« und symbolisiert durch das helle Blau den Schutz des himmlischen Friedens, in dem tiefe Transformation geschieht. Sie steht für die Entwicklung der lichten Seiten von uns selbst und enthüllt Geheimnisse in der Begegnung mit dem Außergewöhnlichen.

Das Merkmal der acht verschiedenen Aura-Soma Parfüms ist die Synergie von Duft und Farbe. Die Farben der entsprechenden Aura-Soma Equilibrium Flasche bilden mit den spezifischen Düften der Parfüms eine Einheit. In der Anwendung entfaltet sich ihre Harmonie und trägt zur Stimmungsaufhellung des Benutzers bei. Die Farbbedeutung des jeweiligen Parfüms ist identisch mit der entsprechenden Aura-Soma Equilibrium Flasche.

Affirmation zu Florentina Iris: Ich lasse los.

Der Duft beginnt dezent karottig, zedrig bis die wunderschöne Iris auftaucht. Ein frischer, wunderschöner Duft haftet auf meiner Haut. Da ist nichts muffig, nur am Anfang wirkt der Duft etwas streng, das verliert sich jedoch sehr schnell und eine harmonische Duftkombi nimmt mich mehr und mehr gefangen.
Das Veilchen nimmt dem Duft die Strenge und Gradlinigkeit, und schafft es dem Duft etwas Luftigkeit, Lieblichkeit und nun ja, etwas fein mystisches zu verleihen.
Sogar etwas pudrig süßes umgibt den Duft, die Basis ist eine gefällig ausgereifte leicht holzig-würzige. Einen großartigen Duftverlauf gibt es freilich nicht, das ist aber auch weiter gar nicht schlimm. Auch mit wenigen Duftstoffen kann man wunderschöne berührende Düfte erschaffen!
Ein wirklich sehr schöner, wenn auch anderer Irisduft, der kommt auf meine Vielleicht-Liste! Den hatte ich wirklich sehr gerne auf der Haut. Leider habe ich die Flaschen noch nie im Original gesehen, mich spricht jedoch schon die Farbe des Flakons an, ich mag den Farbverlauf wirklich sehr.

Der Schutzengel-Duft ist wirklich ein feiner. Und ja, ich empfinde Harmonie und innere Ruhe bei Florentina Iris. Ob es mir im Alltag helfen würde alles etwas ruhiger und gelassener angehen zu lassen wage ich mal zu bezweifeln. Aber mir gefällt der Grundgedanke, und die Affirmation des Loslassens.
Das muss man im Leben öfter als einem lieb ist. Machmal hat es jedoch auch etwas befreiendes!
Die Testreihe ist wirklich eine schöne Erfahrung gewesen!

ErfscheErfsche vor 6 Jahren
Intensiver Veilchenduft gleich nach dem Aufsprühen, danach ein wenig grüner Apfel, blumig ja, aber für mein Empfinden sehr synthetisch.
NininaNinina vor 6 Jahren
Die ersten Minuten habe ich das Gefühl, in einem "Apfel-Keller" zu stehen. Für mich bleibt er bis zum Ende "apfelig"- schön, ausgefallen.
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Erst etwas strenge Iris, wird dann weicher, sanfter, durch das Veilchen lieblicher. Ein harmonischer Duft, klingt pudrig holzig aus! Schön!
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Neuer Test mit neuer Probe (erste im Paket war gekippt!). Typische Irsnote, leicht "karottig", sanft Veilchen. Dennoch nicht so mein Fall...

Beliebt von Aura-Soma

56 - Violet Powder von Aura-Soma 39 - Liquid Elixir von Aura-Soma 75 - Frangipani von Aura-Soma 58 - Aquatic Flowers von Aura-Soma 80 - Datura von Aura-Soma 30 - Oudh Incense von Aura-Soma 11 - Pink Lotus von Aura-Soma