Tornade Sahara

Tornade Sahara von Ausmane
Tornade Sahara ist ein Parfum von Ausmane für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie KakaoKakao TonkabohneTonkabohne
BenzoeBenzoe Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Süße Wüste
Der Name ist meines Erachtens nach eine völlige Irreführung.
Erwartet hätte ich mir hier eine deutliche trockene, harzige Wüstenatmosphäre.
Erhalten habe ich einen warm, blumigen Duft, der deutlich Süße, mit sich zieht.
Entfernt erinnert er mich an einen YSL Duft, welcher so gar nicht zu diesen Duftnoten passen mag.
Ist mein erster Blindkauf dieser Marke, wird wahrscheinlich auch mein letzter Ausmane sein.
Der Flakon ist jetzt auch nicht sonderlich eine Augenweide. Nach nur wenigen Tagen Aufenthalt, ist er zu einer Freundin gewandert, die auf süße, blumige Düfte abfährt.

Der Duft fängt schon sehr blumig an (kann es aber nicht identifizieren, mag alles mögliche an Blumen dabei sein), wird ein wenig angehaucht von seichter Wärme, die mit der Zeit deutlich runder und vor allem hitzger wird. Ein seichtes Orientpfützchen, dachte ich mir hier. Kakaonoten, sind kaum zu verspüren, es ist vielmehr eine liebliche Note von Tonkabohne, die sich hier auf die Blüten setzt. Mit der Zeit deutlich untergraben von einer zitrischen, fluffigen Pudernote, die sich hier ruppig unter alles gräbt. Naja, ein Tornado in der Sahara, ist wahrlich was ganz anderes! Viel Offenbarung gibts hier auch nicht weiter. Es wirkt zum Schluss noch etwas hell holzig, wobei sich die blumige Süße, überall vordrängelt. Leider war dieser Blindkauf eine Enttäuschung, zumal ich mir ganz was anderes erwartet habe. Zugegeben, er wirkt auf mich nicht sonderlich minderwertig, aber ist jetzt auch nicht sonderlich gut. Mittelmaß würde gut passen. Eine süße Wüste ist Tornade Sahara, bespickt mit blumigen Oasen.
Haltbarkeit und Sillage sind so naja, könnte deutlich kraftvoller sein.
Nett ist dies alles, das wars dann aber auch schon!

Beliebt von Ausmane

Palais Royal von Ausmane Rose Majuscule von Ausmane Asswan Bouquet von Ausmane Rives x Ausmane - #001 von Ausmane Rives x Ausmane - #002 von Ausmane Ambre Malaïka von Ausmane Rives x Ausmane - #003 von Ausmane Rouge Magistral von Ausmane Vanille Plurielle von Ausmane Altesse Impériale von Ausmane Musc Imperial von Ausmane Vert Ausmane von Ausmane Sable Blanc von Ausmane Oriental Médina von Ausmane Magie Blanche von Ausmane Jardin Secret von Ausmane Vert Impérial von Ausmane Ambre Damas von Ausmane Rose Blanche von Ausmane Oud Safran von Ausmane