Oriental Musc

Seerose
27.05.2015 - 19:19 Uhr

Vanilla-Musc

"Oriental Musc" teste ich aus einem Wanderpaket, dass schon etliche, so nehme ich an, getestet haben. Aber es gibt noch keinen Kommentar. Dabei gibt es nicht viel zu sagen.
"Oriental Musc" ist ein Öl, es startet mit dem Geruch nach Vanillepuddung, süß und cremig, dann folgt vorübergehend eine stechende Duftnote. Da "Oriental Musc" beim ersten Auftragen schnell verflogen war, habe ich nachgelegt und es spielte sich genau so ab. Roch ich nach dem ersten Auftragen entfernt nach der Dessertkopfnote doch eine holzige Vanille wie echte Bourbonvanille so ist das bei Nachlegen noch deutlicher und nun bleibt "Oriental Musc" so, dass ich auch einen Kommentar schreiben kann, während ich den Duft wahrnehmen kann.
Diese holzige Vanille mit einer leichten und nun kaum noch süßen Cremenote bleibt erhalten. Mir gefällt die holzige Vanillenote und ich nehme auch eine Spur Patchouli wahr sowie einen Hauch von Zitrusschalenduft.
Also "Oriental Musc" hat einen Verlauf, man sollte doch etwas Geduld beim Testen haben. Wenn man Vanilledüfte mag, ist "Oriental Musc" ein ernsthafter und erwachsener Vanilleduft der mit einigen anderen guten Vanilledüften durchaus mithalten kann.
Nicht zu vergessen: "Oriental Musc" ist für mich ein femininer Duft