Premiere Luxe pour Homme 2015

CameronP
12.01.2015 - 14:41 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Ein Hauch von Extravaganz

"Verwöhnen Sie sich mit einem Hauch von Extravaganz mit diesem opulenten Duft, dessen raffinierte, holzige Struktur sich perfekt mit Noten von Patschuli, Vetiver und Guajakholz vereint."
So heißt es in der Beschreibung.

Für meine erste Bewertung habe ich mir diesen Duft ausgesucht. Leider kann ich mangels Erfahrung nicht genau sagen, ob die Angaben in der Pyramide wirklich genau so stimmen, aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass dies der erste Duft von Avon ist, der mir richtig gut gefällt. Anfangs direkt nach dem auf sprühen riecht er nicht allzu spektakulär. Typisch Avon würde ich fast sagen. Bisschen seifig, bisschen würzig. Doch nach einiger Zeit wird er zu einem schönen warmen und angenehmen Duft. Die Seife verabschiedet sich, und es kommt etwas holziges zum Vorschein. Es geht sogar ins leicht orientalische über.

Mich persönlich erinnert dieser duft in der Basis irgendwie ein bisschen an Ambre Nuit (natürlich sehr sehr stark abgeschwächt). Vielleicht ist es das Guajakholz oder es ist meine unerfahrene Nase, die mir einen Streich spielt. Ich weiß es nicht..

Die Sillage ist dezent, und das ist einer der negativen Punkte. Die Haltbarkeit ist auch eher im Mittelfeld.

Der Flakon dagegen ist einer der schöneren die ich bis jetzt bei Avon gesehen habe. Komplett in schwarz mit einem schönen Relief in der Mitte. Sieht auf den ersten Blick sehr edel aus und lässt nicht sofort ein günstigeres Parfum vermuten.

Im Endeffekt ist es ein schöner warmer Duft, der nicht so schwer rüber kommt wie manch andere Düfte dieser Art. Somit eignet er sich auch gut für den Alltag aber auch für den abend geeignet und bei dem Preis kann man da ruhig auch öfters mal sprühen ;)
1 Antwort