Sauvage Parfum von Dior / Christian Dior

Sauvage Parfum ist ein neues Parfum von Dior / Christian Dior für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird von LVMH vermarktet.

François Demachy

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Mandarine
Herznote HerznoteLavendel, Szechuanpfeffer, Muskat
Basisnote BasisnoteAmbroxan, Papua-Vanille-Absolue, ceylonesisches Sandelholz, Virginiazeder, Tonkabohne, Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.09.2019

Die Werbekampagne mit Johnny Depp wurde von dem französischen Fotografen und Filmemacher Jean-Baptiste Mondino inszeniert.

8.0 7.0 9.0 9.5/10

Die Krönung der Sauvage Reihe und kein Schreihals
Das Dior Sauvage EDT war damals mein Einstieg in die Duftwelt. Gerochen, verliebt, 3 Jahre getragen. Irgendwann war es genug für mich. Zum einen weil ich einen neuen Signature Duft haben wollte, zum anderen weil man auf einmal an jeder Ecke das Dior Sauvage riecht. Also bin ich zum Armani Acqua... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.0/10

AnjaTom
Dieser Duft hätte schon als EDP kommen sollen!!
Wenn man das Sauvage Parfum aufsprüht hat man sofort das Gefühl Zuhause zu sein. Man kommt durch die Tür und alles ist wie....Aber Moment, etwas ist anders!? Die Möbel sind umgestellt, andere Deko steht auf den Tischen und auf der Fensterbank, es wirkt alles wärmer, stimmiger! Eine angenehme... Weiterlesen
6.0 5.0 5.0/10

AndreasK
Keine Ähnlichkeit zum EdT/EdP/Cool Spray - würzig gedimmtes Patchouli - Frauenduft?
Ich hatte heute einen 10 ml-Test-Flakon von den Türkisen unaufgefordert in der Post. Offenbar zähle ich dort schon zur Stammkundschaft. Mich stört am Dior Sauvage Edt und EdP sowie am Cool Spray die Ambroxan-Note. Die genannten wirken auf mich wie auf männlich gedrehte Massenware für Frauen.... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 8.5/10

Nicht Sauvage
Der Dritte in der Reihe. Für mich auch leider der schlechteste. Gleich vorweg - wir reden hier immer noch über ein überdurchschnittlich gutes Parfum! allerdings kommt dieser Flanker, dem eigenen Namen Sauvage - was auf französisch soviel wie "wild" bedeuten nicht wirklich nach. Ich hab die... Weiterlesen
9.0 1.0 5.0 9.0/10

1 Kommentar
JulianIssei
Mein Herz und mein Gelbeutel bluten..
Ich schreibe eigentlich überhaupt garkeine Rezensionen hier auf Parfumo aber der neue Release von Dior hat mich nun dazu veranlasst. Ich bin schon vor Verkaufsstart in die Parfümerie meines Vertrauens geraßt und wollte ihn unbedingt testen, da Dior Sauvage momentan der beliebteste Männerduft... Weiterlesen

Skylab
Knisterndes Lagerfeuer unterm Sternenhimmel - Sauvage at night!
The Sauvage Story continues - ein neues Kapitel wird aufgeschlagen, die Wölfe heulen weiter, Johnny zieht seine Bluse, samt Poncho wieder an und sitzt nun gechillt am Lagerfeuer... Mein letzter Parfumo Duft Kommentar liegt schon einige Monde zurück und endete mit dem Ausblick auf das hier nun... Weiterlesen

Profumorist vor 3 Tagen
Das ist kein Jim Beam...äh...Sauvage. Sauvage Parfum aufgesprüht und Bleu de Chanel Parfum gerochen. Test wiederholt und gleiches Ergebnis.+3
Skills0401 vor 4 Tagen
Sauvage auf erwachsen: nicht mehr ambroxangetränkt, edler im Drydown. Haltbarkeit top, Sillage leider sehr schwach - eine vergebene Chance!+2
Aqua1902 vor 5 Tagen
Nur das EDT macht wirklich Sinn. Alles andere ist irgendwie der Versuch eines Remakes von "Stirb langsam" mit George Clooney...+5
Riechtick vor 8 Tagen
Verwechslungsgefahr! Was diese dämliche Namensgebung Eau de Parfum und Parfum immer soll, ist mir ein Rätsel oder neudeutsch: Bullshit!
MkCb vor 10 Tagen
Riecht wie ein Klon von Sauvage. Die Mandarine passt da überhaupt nicht rein. Schwache H/S. Hätte mir besseres erwartet.+1
Konstantinos vor 10 Tagen
Sehr gut gemachter Duft.Aber für mich zu wenig Wiedererkennungswert.Die Cremigkeit beim Drydown ist sensationell:)+5
Waterbubbles vor 10 Tagen
Gabs da nicht dieses Animationsfilm im Supermarkt? Sauvage Party? Vielleicht beschreibt der Film ja was passieren kann mit diesem Parfum ;)+1
Mariachi84 vor 10 Tagen
Wenig Unterschied zum EdT ind EdP. Wer eins davon hat, braucht das hier nicht. Top Büroduft, der nicht aufdringlich ist und lange durchhält.+2
FFL vor 10 Tagen
Aufgrund des Mega-Marketings rede ich mir ein, einen Top-Duft zu tragen. Unter der Fassade: nur moderate Synthetik. Aber besser als EdT.+2
Carpintero vor 12 Tagen
Der wohl bekannte Sauvage-Duft in seiner wohl weichsten, elegantesten und rundesten Form — mit miserabler Haltbarkeit und Sillage. Schade!!!
3.0
RobinM10 vor 13 Tagen
Runder als sein Vorgänger ansonsten kaum Differenzen..+3
Yatagan vor 14 Tagen
Für mich ist die brutale Ambroxan-Dominanz weder in der einen noch der anderen Variante erträglich. Ich gönne ihn aber jedermann.+8
3.5
Pltnbrutha vor 15 Tagen
Gerade im D getestet.Hab ehrlich geguckt, ob ich nicht aus Versehen Bleu de Chanel EDP/P gesprüht habe ^-^Dior DNA definitiv da, gefällt!+3
Kieran vor 19 Tagen
Der beste Sauvage Duft. Die Haltbarkeit ist genauso gut. Allerdings ist die Sillage mehr eine Aura als so raumfüllend wie das EdT/ EDP.+6
Veritas23 vor 20 Tagen
Der teuerste aus der Sauvage Reihe und leider auch der mit der schwachesten Performance. Ich bleib EdT+3
DerOlli vor 21 Tagen
Die Vollendung von Sauvage. Das Nervige subtrahiert und viel Raum & Tiefe addiert. DNA bekannt und gleich. Sehr schön; wenn dann dieser!+11
Isa1992 vor 21 Tagen
Nach meinem Geschmack die passende Veränderung. Runder und nicht so aggressiv wie die Vorgänger, ohne dabei das Grundgerüst zu verlieren.+5
Tobiextreme vor 21 Tagen
Einer der besten Mainstream Düfte unserer Zeit.
Im vierten Anlauf zur Perfektion gebracht.
Wie beim Bleu ist auch hier das Parfum die Nr.1+7
Pistazieneis vor 22 Tagen
Für mich die Nr. 1 unter den drei, er ist cremiger, dichter, unkratziger, weicher in der Nase, für die kühlere Jahreszeit die beste Wahl.+11
Pepper81 vor 22 Tagen
Das Parfum ist jetzt im Herbst/Winter eine willkommene Abwechslung zum Cool Spray, würzig/warm & Patchouli im Hintergrund,sehr fein gemacht!+8

Diskussionen zu Sauvage Parfum

OPomone in Herren-Parfum