Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro

Azzaro pour Homme L'Eau 2011

Rene72
27.07.2019 - 10:40 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Arbeitstitel Sommer-AZZARO pH gut umgesetzt

Der Klassiker wurde angenehm heruntergekühlt auf Sommerbedingungen. Und dabei wird man in jeder Phase der Entwicklung immer wieder an das Original erinnert.
Es kann dahingestellt bleiben, ob jeder gute Duft Nacht-, Tag-, Freizeit-, Sport- und sonstige Flanker braucht. Die einen mögen neue Versionen, andere lehnen sie schlichtweg ab.
Diese Flanker kommen insbesondere bei den erfahreneren Parfumos eh schlechter weg. Aber wo der pour Homme L‘Eau nun schon mal da ist, ist er eine echte Sommeralternative.
Der Start ist zitrisch-frisch, für mich angenehm herb-säuerlich. Die blumige Herznote übernimmt für meinen Geschmack viel zu schnell, aber genau das bringt ihn schnell in die Nähe zum Original.
Am Ende kommt er dem Original immer näher, wenngleich er nie und nimmer die S/H vom AZZARO pH erreichen kann. Aber das soll ein L‘Eau, ein Wässerchen auch gar nicht. Insofern Name gut umgesetzt.
AZZARO pH ist Ausdruck von klassischer italienischer Eleganz, ohne Pomp, aber auch kein Understatement. Diese Eleganz geht in dem L‘Eau nicht verloren.
Wer das Original als zu stark empfindet oder wer die 70er und 80er Klassiker zu sehr mit den inzwischen reiferen Herren ü50 in Verbindung bringt, sollte diesen mal testen. Nostalgiker bleiben beim Original.
1 Antwort
Fresh21Fresh21 vor 6 Jahren
Schöner aussagekräftiger Kommi, und hilfreich dazu :) Pokal !