Pure Vetiver 2000

Parfumdieb
01.10.2013 - 15:24 Uhr

Eine frische Brise fegt durch den Gewürzschrank

Dank eines netten Parfumo-Mitglieds (Danke Chnokfir) kann ich seit gestern eine Probe dieses sehr interessanten Parfums in meinen Händen halten. Konnte es dann natürlich auch kaum erwarten, den Duft zu benutzen:

Nach dem Aufsprühen nimmt man direkt einen starken Pfeffergeruch wahr, der von einer Ingwer- sowie Grapefruitnote unterstützt wird. Riecht würzig und hält auch lange an.
Die Pfeffernote bleibt auch fast die ganze Zeit erhalten. Ingwer und Grapefruit werden nach ein paar Stunden von Vetiver und einem Hauch Muskatnuss abgelöst. Lavendel konnte ich leider nur minimal, wenn überhaupt riechen. Rhabarber (der anscheinend auch verwendet wurde) rieche ich überhaupt nicht.
Bei der Namenssuche hätten sie jedoch auf das Wort "pure" verzichten können, da dies wirklich nicht zutreffend ist und somit für manche bestimmt irreführend ist.

Insgesamt empfinde ich diesen Duft als sehr gelungen. Er ist ein guter Allrounder für den Alltag, dabei trotz seiner Würze überraschend frisch. Leider ist der Vetiver nicht sehr dominant.
Allerdings finde ich es schade, dass er, wie es aussieht, leider eingestellt wurde, da man ihn nur noch über Ebay kaufen kann.